welche Zahnpasta für die Großen ?

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 7. 09. 2010, 21:20 in Unsere "Grossen"
Luca hat ja schon die ersten bleibenden (Backen-)zähne, und ich hab ihm die Elmex Junior gekauft.

Die verweigert er aber leider, er sagt die ist ihm zu scharf.

Er nimmt lieber immer noch die Nenedent für Milchzähne. Jetzt hab ich heute im Supermarkt geschaut, da war die Elmex die einzige die zwischen Milchzahn und Erwachsenen noch eine Sorte hat.

Was nehmen eure Großen für eine Zahnpasta ? Ich hab gerade hier im Forum noch ein bisschen gesucht und einen Thread gefunden da ist die Rede von mineralischen Zahnpasten ? Was gibt es da denn für Sorten ? und sind die vom Gescmack her einigermaßen kindertauglich ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir nehmen von DM DontoDent Kids Zahngel mit Erdbeergeschmack für KInder von 1-7 Jahren.
    Das ist Ökotest Sehr gut getestet worden.
  • Ute_66Ute_66

2,833

topkapi schrieb:
    für KInder von 1-7 Jahren.
    Aber heißt das dann nicht daß es für Milchzähne und nicht für bleibende ist ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja Ute, hast Recht, hab ich nicht drauf geguckt.
    Vielleicht gibts aber auch eine bei DM für bleibende Zähne.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Kleine Anmerkung: Die Zahnpasta DontoDent von DM wurde in dem aktuellen Test "nur" noch für "gut" befunden.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meines Wissens ist der einzige Unterschied der Fluor-Gehalt, und da ist es wohl ok, wenn die "großen Kleinen" trotzdem noch bei den normalen Kinderzahnbürsten bleiben ... zu viel Fluor ist ja auch nicht gut.
    Ansonsten hat Signal noch eine ab 6 Jahre - die hat Carsten mal versehentlich gekauft, und seitdem steht sie hier rum, weil ich sie wegen des Fluor-GEhalts (noch) nicht geben will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum