Es ändert sich einfach nichts..naja,ich mache jetzt selbstständige Arbeit,das tut mir natürlich gut,aber ich finde mich hier sonst einfach nicht ein..Ich kannd as gar nicht sagen warum..die Leute,Umgebung..ichw eiss es nicht.
Bewerbungen ruhen gerade..es gibt einfach gerade gaaar keine Stelle,die in Frage kommt.2 Bewerbungen sind noch "draussen"..die ein seit 5 Monaten(die Stellen sind immer noch nicht besetzt)..was weiss ich was die da für Probleme haben..und die andere noch recht frisch,die haben es aber nicht eilig..die müssen erst zum Ende des Jahres besetezn..allerdings bin ich wohl schon in der engen Auswahl..aber Hoffnung hab ich einfach nicht..
Nun hab ich hier sogar eine Nachschicht bekommen :shock: :shock: Einmal im Monat war bereitschaftsdienst abgesprochen..auch durchaus am WE..aber nachts..das wurde mir so niee kommuniziert.Ich hab jetzt nichts gesagt,da ich einfach motiviert wirken möchte,und mir die Fehltzeiten durch raafel unangenehm sind.Aber nachts ist ja so gar nichts für mich..ich rbauche tage um dann wieder "zurückzukommen"...Ich meine die haben schon gefragt,ob das geht..aber ich konnte ja schlecht "Nein"sagen..
Irgendwie tritt sich alles auf der Stelle,und ch weiss einfach nicht was ich machen soll..ich gucke nach Stellen,bewerbe mich wenn es eben was gibt..versuche hier arbeitsmässig wenigstens Fuss zu fassen,was ja auch klappt,aber ich bin unglücklich.
Kommentare
8,312
8,312
Ich schicke also erstmal ein virtuelles: :tröst: rüber!
Wie ist das denn mit der nachtschicht - hast Du die am Wochenende oder mitten in der Woche? Und wann geht's danach weiter? Ich fand das auch nicht immer leicht zurückzukommen und bein einmal richtiggehend "hängen geblieben" bei der Umstellung wieder in den Tagschichtdienst.
Wie muss man sich denn bei Euch eine Nachtschicht vorstellen? Kannst Du Dich da auch ausruhen oder musst Du die ganze Zeit durchackern? Wie lange ist die angesetzt (10h?)
Hmpf, das ist alles echt blöd, v.a. so ohne richtige Alternative.
Aber: Ich finde, es hört sich doch gar nicht so hoffnungslos an mit dem einen Job - wenn Du da in der engeren AUswahl bist. Und außerdem - bis Ende des Jahres ist doch jetzt, wo der September bereits angefangen hat, auch absehbar. Schmeiß die Flinte nicht zu früh ins Korn!
Ich drück' Dir die Daumen!!!
3,896
59,500
8,312
Allerdings, von außen betrachtet, ist so die Gefahr natürlich groß, dass die ggf. immer mehr "Forderungen" stellen, Du immer weniger "Nein" sagen kannst und das Ganze die empfundene Situation noch verschlechtert.
Kein sehr konstruktiver Beitrag, weiß ich, aber ich möchte nochmal betonen, dass, wie oben geschrieben, ich das jetzt gar nicht soo schlecht finde, was Du von dem anderen Job und dem Zeitraum (Ende des Jahres halte ich für echt "normal"/realistisch im September) geschrieben hast.
59,500
59,500
Relativ unverändert das Meiste leider..
Mir geht es im aktuellen Job etwas besser, an manchen Tagen nicht,aber es geht und ich fasse mehr Fuss,habe ich das Gefühl.Ich bin auch weiterhin motiviert und will mein Bestes geben.
Trotzdem suche ich fleissig weiter,ich durchforste das Netzt fast täglich und hab ein paar bewerbungen druassen.leider das Meiste initiativ, eine auf eine explizit ausgeschriebene Stelle.Abwarten..
Die Stelle auf die ich gehofft habe,wurde leider nichts,dafür steht sie nun bei einer zeitarbeitsfirma,aber das kommt für mich aktuell(noch)nicht in Frage..
Generell ist die Situation nicht optimal und ich will unebdingt was verändern,aber ich ertrage es schon und bin nicht mehr ganz so deppressiv..