Ohne Worte...

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 13. 09. 2010, 15:39 in Kummerkasten
eigentlich bin ich noch gar nicht bereit darüber zu schreiben aber irgendwie muss es auch raus.

Der Opa von dem ich hier auch geschrieben hatte ist gestorben :sad: und obwohl ich nie so ein gutes Verhältnis zu ihm hatte bin ich total traurig, weine viel und kann das nicht glauben. Seine Art wie er war fehlt mir irgendwie sogar und wie er hier im Garten rumspringt und Sachen erledigt. Wie er mit den Kindern gespielt hat stundenlang war einfach nur schön auch wenn er oft grob war weil es eben seine Art war. Die Kinder haben ihn sehr geliebt. Mein Sohn hat sehr doll geweint als ich ihm erzählt habe das der Opa jetzt im Himmel ist. Seitdem spricht er aber nicht mehr davon und ich weiß nicht ob er es verdrängt oder er das gar nicht so richtig realisiert. Gesehen hat er ihn hier sowieso schon lange nicht mehr weil der Opa ja lange im KH war. Die Kleine versteht das gar nicht und ich denke das ist ganz gut so.

Ausgerechnet heute hat die Kleine Kiga Start gehabt und hat geschrien wie am Spieß. Ich schaffe das irgendwie nicht nochmal ein schreiendes Kind dazulassen, das war damals bei meinem Sohn schon so schlimm für mich. Jetzt der Kummer mit dem Opa, ihre Eingewöhnung, ständig verletzt sie sich irgendwo und dann noch ihr Geburtstag am Samstag...............

ICH MAG GAR NICHT MEHR, wieso haben wir nur Pech? Ich fühl mich wie ausge..zt, würde am liebsten umkippen und an nichts mehr denken.............

:baby14:

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst: :tröst: :tröst:

traurig001:

Ich weiß in solchen Situationen immer nicht, was ich sagen soll. Es kommt ja einiges zusammen...
    Fühl dich ganz dolle gedrückt!

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich verstehe das, wenn ich das von anderen lese schreibe ich oft nichts dazu weil mir dann auch die Worte fehlen. Dabei hilft so ein kleiner Umarmungssmilie ja schon...DANKE DIR!!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das tut mir sehr leid!
    Ich muß aber mal nachfragen, schreibst du nun vom Schwiegervater, dem Opa deiner Kinder oder von deinem oder dem Opa deines Mannes?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

der Opa meiner Kinder, der Vater meines Mannes. Wir haben hier alle zusammen in einem Haus gewohnt... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mein Beileid :tröst:
  • sweety05sweety05

3,384

traurig001:

mein Beileid :tröst:
    Ich wünsch dir viel Kraft und das du dich grad total ausgelaugt und leer fühlst, ist völlig normal... lass deine Trauer raus. :tröst:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Puh, das ging ja jetzt wirklich schnell. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!!
    Wie geht es deinem Mann?
    Ward ihr nun schon in Urlaub oder steht der noch an?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

meinem Mann gehts besser wie mir. Er ist auch nicht so der Typ der weint oder sowas. Ich finde das schon etwas erschreckend wie normal er so weiterlebt und "glücklich" ist. Klar hat er auch schon ein paar Tränen verdrückt aber das wars. Sie hatten ja nie ein gutes Verhältnis vielleicht ist es auch das. Aber ich hatte ja noch weniger eine Bindung zu ihm und mich nimmt das trotzdem sehr mit aber ich bin sowieso sehr sensibel und nah am Wasser gebaut.

Ein Jahr nach der Krebsdiagnose ist er nun gestorben, das ging wirklich viel zu schnell. Aber er hatte eine Lungenentzündung bekommen und noch was hinter der Lunge und ist daran erstickt...vielleicht würde er sonst noch leben wenn das nicht gewesen wäre? Aber diese schwere OP hätte er sicher auch nicht überlebt bei dem schwachen Körper.

Den Urlaub haben wir vorzeitig abgebrochen, eigentlich wären wir noch weg...
  • beate1965beate1965

1,842

:tröst:
  • NanakiNanaki

3,896

:tröst: :tröst: :tröst:

Nur welil dein Mann nicht weint oder drüber spricht heisst das nicht, dass er nicht trauert. Männer machen sowas meist lieber mit sich selbst aus und ohne dass andere was merken.
  • SagunaSaguna

1,742

Mein Beileid :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

DANKE ihr Lieben.

Klar trauert mein Mann eben auf seine Art und Weise, ich kenne ihn ja, so ist er eben. Für mich trotzdem etwas erschreckend wie locker er das so wegsteckt...
  • NanakiNanaki

3,896

Das meine ich. Ich glaube nicht, dass er das "so locker wegsteckt", er geht nur anders damit um.

:tröst:
  • KatieKatie

3,507

Ach Mensch, krabbeltier, bei euch reißt es auch nicht ab :sad: Mein herzliches Beileid zum Tod deines Schwiegervaters! Trauere, das ist gut und richtig (und wichtig), egal, wie das Verhältnis früher war. Lass dich mal knuddeln :tröst:
    Ich scheib dir noch ausführlicher.
    Alles Liebe!
  • NaseweisNaseweis

5,435

:sad: mein beileid und viel KRaft wünsche ich euch
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich hätte schon wieder einen neuen Thread im Kummerkasten aber ich habe ihn vorm absenden wieder gelöscht. Ich will nicht schon wieder jammern und alle nerven :sad:. Wollte nur sagen das ich heute mal wieder zusammengebrochen bin, nur heule und mir alles zu viel wird (unsere Pechsträhne geht ja nun bald 2 Jahre), dazu meine Tochter die nur schreit und ohne mich nichts machen will. Ich stehe am Rande des Wahnsinns, ich erkenn mich selbst nicht mehr wieder, wo ist der fröhliche positive Mensch hin der ich mal war? Wer ist das jetzt der hier sitzt und nur jammert und heult und Gedanken hat die man besser keinem erzählt :shock: :sad:. Wenn ich keine Kinder hätte... ... ...

Sorry ich bin erstmal weg, hab schon wieder zu viel geschrieben, wollte ich gar nicht, ich will nur noch irgendwohin allein sein........................................
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jammer ruhig, Du hast doch alle Gründe, mehr als mancher der sich ausheult, wenn ich da an mich selbst denke z.B. Aber ich glaube das Forum reicht nicht für Dich. Du brauchst jemand reales der Dir zuhört und Dich in den Arm nimmt. Es gibt MEnschen die sind genau für solche Fälle da. Kirche, Caritas und Co, bietet immer eine Schulter an. Geh Dich anlehnen, hol Dir Hilfe. Bitte! :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:tröst: Mein herzliches Beileid zum Tod Deines Schwiegervaters. Das ging ja dann doch plötzlich sehr schnell :sad: !

Wie kommst Du denn auf die Idee, dass Dein Kummer nervt? Das tut er ganz sicher nicht!! Also bitte bleib hier und schreib weiter!! Aber Feli hat recht: eine Hilfe vor Ort wäre sicher auch sehr wichtig! Und wie sähe es denn z.B. mit einer Kur aus? Hast Du so was schon einmal beantragt? Für mich hört es sich so an als bräuchtest Du ganz dringend mal eine Pause und Abstand vom täglichen Wahnsinn :tröst: !

Passt Du bitte gut auf Dich auf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie geht es Dir momentan? *Sorgenmach*
  • AnonymousAnonymous

59,500

krabbeltier, kannst Du mal ein *ping* senden, damit wir wissen, dass alles ok ist?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Letzte Anmeldung:
    10.09.2010, 10:46

Hat jemand ihre Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht von irgendeinem Wichteln oder so?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schieb...
  • KatieKatie

3,507

Ich hab die email-Adresse, aber sie hat mir leider auch noch nicht geantwortet :sad: Da macht man sich schon Sorgen... aber vielleicht zieht sie sich bloß zurück und will keinen hören, sehen und lesen. Ist ja manchmal so in solchen Situationen. Ach Mensch, das tut mir so leid...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum