durchfall und senkwehehn/vorwehen

Sanne82Sanne82

11

bearbeitet 9. 09. 2010, 10:02 in Schwangerschaft
hallo, ich hab nun seit sonntag nacht durchfall und seit letzte woche fretag senkwehen oder worwehen ich weiß nicht genau, ist jedenfalls sehr unangenehm und fühlt sich wie starke regelbeschwerden an. es fühlt sich für mich auch eher durchgehend an als krampfartig.
naja ich habe am samstag und sonntag 2 tassen himbeerblättertee getrungen (morgens und abends eine tasse) am montag eine am abend und gestern keine.
der durchfall wurde seit gestern nun noch stärker. (ich glaube nicht das es nen virus ist weils mir total normal und eigentlich gut geht)
kommt das vom tee? oder von den wehen? kann ich was gegen den durchfall einnehmen oder sollte ich lieber zum arzt? wenn zu welchem, hausarzt oder FA?

lg susanne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der wie vielten Woche bist du denn? Nimmst du Magnesium?
  • Sanne82Sanne82

11

danke für die schnelle antwort!
    ach so sry hab ich ja ganz vergessen zu schreiben. bin ab morgen in der 37gsten woche. nein ich nehme kein magnesium zusätzlich, hab zum glück so gut wie nie wadenkrämpfe bis jetzt gehabt und auch sonst keinerlei probleme. aber ich nehme multivitamintabletten also die fembion aber die auch schon von anfangan der ss.
    hab auch nichts anderes gegessen als sonst.

lg susanne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm....etwas schwierig so aus der Ferne....schlecht ist Dir nicht? Erbrechen ist auch nicht dabei?

Manchmal sind Durchfälle tatsächlich Begleiterscheinungen von Senkwehen. Kannst Du gut essen und trinken?
  • Sanne82Sanne82

11

naja ab und zu ist mir etwas flau im magen aber ich kann normal essen und trinken, erbrechen hab ich nicht. mir ist auch nach dem essen oder trinken nicht übel, das ist so über den tag verteilt zwischen den mahlzeiten mal kurz. aber wirklich nur eine minute lang also nicht wirklich störend.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In diesem Fall würde ich dann die Senkwehen verdächtigen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum