Milch in Ägypten

GreasyGreasy

562

bearbeitet 10. 09. 2010, 22:42 in Ernährung
Hallo,

ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik ist.

Wir haben Urlaub in Ägypten gebucht und ich überlege wegen Milch für Levi. Er bekommt
2 Flaschen normale H-Milch, ich bin aber unsicher ob ich ihm einfach Milch vom Buffet geben
kann. Ich hatte vor Jahren mal schlimme Magenprobleme als ich in Ägypten ein Milchshake
getrunken habe.

Alternativ könnte ich Pulver mitnehmen und hoffen dass ich dort einen Wasserkocher bekomme

War schon jemand mit Kleinkind dort und hat Tips bzw. was meint Ihr wegen normaler MIlch
vom Buffet?

Danke und Gruß
Sandra

Kommentare

• Umm NuzaUmm Nuza

515

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Ich lebe ja mehrheitlich in Aegypten. Die Milch vom Buffet wuerde ich nicht geben, da sie auch meist nur Pulvermilch ist. Aber du kannst doch einfach in einem Supermarkt Milch kaufen gehen und in die Minibar stellen. Sonst gibt es in den Apotheken auch Babymilch oder du nimmst mit. Aber in Aegypten wuerde ich mich schon an den Rat halten: cook it, peal it or forget it. Besonders mit Kindern und auch in besseren Hotels.

Liebe Gruesse
    Umm Nuza
  • GreasyGreasy

562

Hi Umm Nuza und vielen Dank, ich werde dann wohl Pulvermilch mitnehmen und nach einem Wasserkocher fragen.

Hast Du ansonsten vielleicht noch Tips? Was man an Medis mitnehmen sollte, etc.? Ich habe ja keine Ahnung wie schnell wir einen Supermarkt finden wenn wir dort sind, ich mag auch nicht mit den Kindern groß durch die Gegend fahren ohne Kindersitz etc., aber wo bekomme ich denn Windeln, oder sollte ich die auch mitbringen?

Danke schonmal und viele Grüße
    Sandra

PS: Wo lebst Du denn dort?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Windeln würde ich als Gepäckstück aufgeben. Einfach beim Check In am Schalter abgeben und schon reist die Packung im Gepäckraum.. ;-)
  • moneomoneo

907

Greasy schrieb:
    Hi Umm Nuza und vielen Dank, ich werde dann wohl Pulvermilch mitnehmen und nach einem Wasserkocher fragen.

Hast Du ansonsten vielleicht noch Tips? Was man an Medis mitnehmen sollte, etc.? Ich habe ja keine Ahnung wie schnell wir einen Supermarkt finden wenn wir dort sind, ich mag auch nicht mit den Kindern groß durch die Gegend fahren ohne Kindersitz etc., aber wo bekomme ich denn Windeln, oder sollte ich die auch mitbringen?

Danke schonmal und viele Grüße
    Sandra

PS: Wo lebst Du denn dort?

Ich würde aber nur Flaschenwasser kaufen. Der Wasserkocher reicht nicht aus um vorhandene Keime abzutöten, je nach Keim/Bakterien muss man Wasser mindestens 10 Minuten kochen wenn es verunreinigt ist. Zumindest war unser Leitungswasser im Ort mal verunreinigt und da gab es diese Vorgabe. Ob diese dann in Ägypten ausreicht weiß ich nicht, ich persönlich würde mit Flaschenwasser auf Nummer sicher gehen.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Ja, definitiv Flaschenwasser abkochen! Das Leitungswasser wird nur von wenigen getrunken.

Ich wuerde euch schon dringend raten in den ersten zwei Tagen einen Supermarkt aufzusuchen. Sonst kommt das Wasser im Hotel doch ziemlich teuer und so koennt ihr auch gleich Windeln kaufen. Da gibt es Pampers in allen Groessen, jedoch in normalen Supermaerkten keine Hosenwindeln oder Schwimmwindeln.

Wir leben in Cairo, aber waren sind auch viel im Land gereist und in verschiedenen Ferienorten abgestiegen.

Liebe Gruesse
    Umm Nuza
  • GreasyGreasy

562

Dass wir Flaschenwasser nehmen ist klar, damit putzen wir ja sogar die Zähne.

Teuer wird das Wasser nicht, wir haben All Inkl. gebucht. Wir sind 20 km südlich von Hurghada, keine Ahnung wo es da einen Supermarkt gibt der Windeln hat, ich nehme einfach einen Karton mit, gute Idee mit dem Aufgeben, hätte sie jetzt in den Koffer gepackt. Danke.

Viele Grüße
    Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum