Mit 8,5 Monaten kein Brei nur Stillen, stillen, stillen

SalzkristallSalzkristall

1,919

bearbeitet 11. 09. 2010, 19:53 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

meine Maus ist fast 9 Monate alt und nimmt nichts zu sich außer Muttermilch.

Im 7-ten Monat hat sie für 5 Tage Möhren gegessen, hatte danach eine Verstopfung und verweigert seitdem jeden aber auch jeden Brei.

Ich biete ihr auch Obstbrei an wie Birne oder Apfel davon hat sie 2-3 Löffel gegessen aber selbst das ist vorbei und sie sperrt den Mund richtig fest zu, wenn ich mit dem Löffel komme.

Dinkelstange leckt sie an und schmeißt sie weg. Reiswaffel genau dasselbe. An einer gekochten Kartoffel sollte sie lutschen oder knabbern - nichts.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen könnte. Sie sieht aber nicht dünn aus und wiegt genau 8kg bei 73 cm.

Habt ihr Ideen wie ich sie von der Brust zu fester Nahrung bekomme??

Ratlos bin

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde einfach immer wieder anbieten, und solange Geduld haben, bis sie das angebotene dann annimmt. Mir ist das zwar auch sehr schwergefallen, weil meine Tochter das erste Jahr über nichts, weder Brei noch sonstwas genommen hat, aber als sie dann bereit war, hat es dann Stück für Stück immer besser geklappt.

Ich denke nicht, dass ihr was fehlt und denke, du musst dir keine Sorgen machen.
  • EowynEowyn

27,156

Hast du irgendwie Zeitdruck, oder möchtest du gern weniger stillen? Wenn es dir nur darum geht, dass du denkst sie müsse in dem Alter doch langsam Beikost essen, dann kann ich dich beruhigen, dass das so ganz normal ist. Es gibt gar nicht so wenige Kinder, die erst später Interesse an Beikost haben. Meine beiden Großen waren mit 9 Monaten soweit. Und der Jüngste jetzt hat erst mit 11 Monaten angefangen zu essen.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Danke ihr zwei für die super schnellen Antworten.

Ich habe auch keinerlei Zeitdruck, das ist es nicht und ich kann auch gern noch weiter stillen. Dachte nur, ihr könnte so langsam etwas fehlen.

Mal schauen wie es weiter geht

Danke
  • PerlePerle

1,284

Hier das selbe.Sie hat erst mit etwas über 12 Monaten angefangen zu essen.
    Nun isst sie aber wie eine siebenköpfige Raupe und auch wirklich alles.

1,919

Na dann werde ich mir mal auch nicht mehr solche Sorgen machen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    salzkristall, dein posting hätte von mir sein können ;-). hier wird auch so gut wie nichts gegessen. obstmus ging mal ein paar tage, gemüsebrei geht gar nicht. ab und zu mal ein wenig brot/brötchen und reiswaffel, aber wirklich nur in mikroskopischen mengen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es scheint auch einfach immer wieder Kinder zu geben, die keinen Brei mögen und direkt - aber dafür etwas später - zum Familientisch übergehen. Bei Paola war das so und bei einigen hier aus dem Forum auch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich biete 13 Monate alt und von wirklich satt machenden Mengen was Essen angeht weit entfehrnt...Milch Milch MIlch.. :grin:

1,919

@Franziska - mikroskopische Menegen ist super die Bezeichnung :happy273:

@doro - gleich zum Familientisch überzugehen habe ich auch schonmal gelesen, fand das nur recht ungewöhnlich aber es scheint ja zu funktionieren

@Anja - echt??? Immernoch - wahnsinn

@all - heute habe ich ihr Fingerfood angeboten in Form von gekochter Möhre und Zucchini - wieder nichts. Kann ich auch einfach mal ein paar Tage Pause machen und ihr keine feste Nahrung anbieten?? Ich koche und koche und das ist ja Blödsinn. Ich denke, ich werde es doch merken sollte sie mehr Hunger bekommen.

Augenblicklich stelle ich mich an als wäre es mein erstes Kind :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na klar kannst du eine Pause machen. Versuch es einfach in einer Woche nochmal und wie du schon schreibst, sollte sie wirklich was wollen, dann kriegst du das schon mit.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du bist nicht allein, schau mal hier:
    viewtopic.php?f=7&t=35475&hilit=beikostverweigerer
  • Susanne67Susanne67

4,797

Salzkristall, es ist bei uns genau das gleiche gewesen. Wg der neuen Empfehlungen zur Allergieprävention habe ich schon mit sechs Monaten beifüttern wollen (gegen mein Bauchgef+ühl). Die ersten Woche ging es, dann hat er auch aufd homöopathische Dosen umgestellt und es hat bis fast zu seinem ersten geb urtstag gedauert, bis er einigermassen "normale" Portionen zu sich nahm. Und er ist immer noch Brustfetischist. Hier werden schon die ersten Wetten angenommen, welche Oberweite seine erste Freundin haben wird, ich denke, mindetsen Doppel-D. Wenn Du keinen zeitlichen druck hast wg Job o.ä., dann lass ihn einfach, biete Beikost an, aber sei nicht frustriert, wenn sie Dir um die Ohren fliegt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum