Gründe fürs Warten müssen auf die Regel??

jassijassi

105

bearbeitet 11. 09. 2010, 11:35 in Gesundheit und Medizin
Bin jetzt bei Tag 37 angelangt und noch immer keine Regel in Sicht. Ab und zu ziehen, unreine Haut...das wars. Ausgerechnet diesen Monat hab ich das Tempimessen vernachlässigt. Persona hat keinen ES gezeigt. Trotzdem mach ich mir einwenig Gedanken, ob ich SS sein könnte. Glaub ich eigentlich nicht. Wir "verhüten" eigentlich mit Persona, Tempi messen und vorher Rausziehen. Vielleicht ist ja doch was passiert? Pille nehme ich nicht mehr. Vertrag ich nicht. Soll ich mir Gedanken machen?An sich wärs ja nicht schlimm. Möchte eh noch ein 2. Kind aber noch nicht jetzt. Bin mit meinem Partner erst knapp 4 monate zusammen...
Und bitte keine Verurteilungen, grübel halt einfach. Vielleicht warte ich auch ab, schließlich bin ich die Wochen viel gereist. Soll ja Auswirkungen haben. Deshalb auch kein Tempimessen. Da hätte ich auf den Tag genau gewusst, wann die Pest kommt :scratch.: Die kam sonst übrigens pünktlich nach 28/29 Tagen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jassi schrieb:
    "verhüten" eigentlich mit Persona, Tempi messen und vorher Rausziehen.
    Persona in Kombination mit Temperatur ist sicher ok. Vorher Rausziehen ist aber alles andere als ein sicherer Schutz vor einer Schwangerschaft, denn auch vor dem Orgasmus können bereits Spermien austreten.

Es kann immer mal vorkommen, dass sich der Eisprung verspätet, oder dass eben keiner stattfindet. Dadurch wird der Zyklus dann länger. Im Moment wird dir wohl nicht mehr bleiben als abzuwarten.
  • jassijassi

105

Ich weiß dass das Herausziehen absolut nicht sicher ist deswegen ja auch Tempi und Persona. Ich werde mich wohl gedulden müssen. Trotzdem danke :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    warum machst du keinen test ?
  • jassijassi

105

...test hab ich gestern gemacht...zum glück negativ!pest ist aber immer noch nicht in sicht nach 40 tagen.alles blütenweiß! so lang war mein zyklus noch nie!hätte ich bloß im urlaub weiterhin tempi gemessen.da konnte ich immer so schön ablesen wann die mens einsetzt :( wird mir eine lehre sein :wut93
  • MäusleMäusle

7,471

tröste dich... mein längster Zyklus waren 68 Tage :cool: da bist noch gut im Rennen ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Sag mal, ist herausziehen nicht total unlustig? Käme da nicht eher ein Diaphragma oder so was in Frage, wenn Du keine Hormone willst?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum