Hallo zusammen,
ich bin Ende 13. Woche schwanger, und habe ein, zwei Fragen.
Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft (5 ssw+7 ssw) beim Sex beide male Schmierblutungen.
Beim ersten mal kann es noch eine Kontaktblutung gewesen sein, beim zweiten mal definitiv nicht.
Das zweite mal zog sich das Geschmiere über 4 Tage hinweg. Meine Frauenärztin tat beides als Kontaktblutung ab. Aber Kontaktblutung ohne Kontakt?
Das muss vom Orgasmus gekommen sein, hinterher ist es auch echt unangenehm für ein paar Minuten.
Und die zweite Frage. Mein Bauch leg trotz des frühen Stadiums schon los mit wachsen. Abends ist er immer etwas dicker als morgens, und ich krieg schnell Seitenstechen, wenn er so ist. Spazieren gehen reicht schon. Wodurch kommt das?
Morgens bzw. tagsüber hab ich das nie.
LG
Chrissy
Kommentare
25,096
Also erstmal Herzlich willkommen hier und eine wunderschöne Kugelzeit.
Zur Schmierblutung nach dem Sex kann es gerade in der Schwangerschaft leichter kommen. Das Gewebe ist einfach besser durchblutet und dazu sehr weich.
Deine Frauenärztin hat ja gesehen das alles in Ordnung ist. Gut ist immer sich bei solchen Dingen etwas zu schonen.
Das Bauch dicker wird hängt mit der veränderten Hormonlage zusammen. Und der Darm ist oft auch Schuld das man schon früh dicker aussieht. Der ganze Körper verändert sich jetzt ständig..alles im Rahmen. Wichtig ist auf seinen Körper zu hören und dann eben auch mal nen Gang runter zu schalten und sich auszuruhen.
1
Habe seit NMT-1 leichte Schmierblutung gehabt, 1-2 Tropfen, 2 Tage lange. Dann waren 2 wieder gut, aber heute wieder. Auch würde ich sagen etwas mehr. Zerrt ganz schön an den Nerven. Ich hatte úberhaupt noch keinen Arztbesuch, der ist am Freitag.
Wie häufig kommt dass denn nun vor ?
132
wie oft das vorkommt, kann ich leider nicht sagen.
Ich hatte bis zur 13. Woche - ab der 5. Woche fast ständig Schmierblutungn oder auch Regelähnliche Blutungen. Immer 1bis 3 Tage, 1bis 2 Tage Pause und dann ging der Kram von vorne los. Hab mir riesige Sorgen gemacht und war ständig beim Gyn. UnseremPünktchen ging es immer gut! Und nun bin ich schon in der 18. Woche...
Es muss nicht immer etwas Schlimmes sein bei Blutungen, manchmal liegt es wohl an den Bändern die Wachsen oder daran, dass alles besser durchblutet wird!
LG
Nitra