Hallo Ihr Lieben,
melde mich seit langer Zeit mal wieder. Es geht um meinen 2,5 Jahre alten Sohn.
Bei ihm verklebt ständig die Vorhaut und er lässt sich da gar nicht gerne anfassen.
In diesem Alter ist das doch eigentlich noch normal, oder? Beschwerden beim Wasserlassen hat er keine.
Nur wenn ich die Vorhaut bei wirklich jedem Windel wechseln nach hinten ziehe geht das auch. Nur waren wir jetzt im Urlaub und irgendwie hab ich das vergessen, regelmässig zu machen und jetzt ist sie schon wieder etwas verklebt.
Mit Gewalt zurück schieben das darf man ja auch nicht, dass kann doch zu Vernarbungen führen, oder?
Ich mache es auch nur so weit wie es von alleine geht und schmiere den Penis mit einer Jodsalbe ein.
Wie sieht es bei euren Jungs in diesem Alter aus? Was kann ich noch machen, damit das besser funktioniert?
DAnke!
Kommentare
59,500
Hm, nicht wirklich hilfreich, oder? Aber ich warte mit Dir gespannt auf die Antworten ;-)
276
unsere KiA hat das schon bei meinem 7 jährigen Sohn gesagt gehabt, als er damals 1 Jahr alt war, dass ich nun die Vorhaut langsam öfters mal zurückschieben soll. Und das auch nie ein Problem bei ihm. Nur bei unserem Jüngsten gibt es diese Probleme. Soll ichs wohl doch auch mal sein lassen?
27,156
7,740
3,507
25,096
Also vor dem 3. Lebensjahr würde ich das alles hübsch in Ruhe lassen. Dann kann man bzw die Jungs vielleicht selbst mal schauen ob sich die Vorhaut zurückstreifen läßt. Und ab da sollte sie das auch tun..denn es bildet sich auch bei Kindern schon Smegma das einfach weg gewaschen werden sollte.
Katie: Bei euch würde ich das aber nochmal von einem Fachmann anschauen lassen wenn es ihm auf einmal weh tut.
3,507
38,644
25,096
3,507
3,507
38,644
Und wieder ein Fall von Selbstheilung :cool: