Hallo ihr Lieben,
da ich mich bei euch so gut aufgehoben fühle, dachte ich, ich könnte euch mal zu meinem Problem befragen.
Seit circa zwei Jahren habe ich an den meisten Tagen im Zyklus von jetzt auf gleich einen seeehr flüssigen Ausfluss bekommen. Laut meiner FÄ ist alles in Ordnung, kein Pilz und so.
Es ist aber so, dass mich das extrem stört, da das immer so schwallartig rausläuft. Meistens ist es am stärksten, wenn ich gerade auf Toilette war. Es fühlt sich dann an, als hätte ich meine Periode und keinen Tampon drin, manchmal wird sogar durch die Slipeinlage und die Unterhose die Jeans ganz leicht feucht.
Meiner Meinung nach riecht der Ausfluss nicht, zumindest nicht unangenehm sondern eben ganz normal. Und er ist so weißlich, gelblich...Farbe also irgendwie auch nicht krankhaft. Kann auch nicht sagen, dass es am Anfang oder in der Mitte vom Zyklus stärker ist, eigentlich immer gleich. Allerdings hatte ich ja wegen der Pille keinen "richtigen" Zyklus (hab sie jetzt abgesetzt).
Ich kann mir nicht vorstellen, warum sich das auf einmal so verändert, hab die Pille nicht gewechselt und sonst auch nichts.
Was meint ihr? Woher kommt das und muss ich damit jetzt leben?
Danke und liebe Grüße,
Kathrin
Kommentare
38,644
18
Mal abwarten. Aber ich hatte diese Pille ja jahrelang und dann kam das quasi von einem auf den anderen Tag :sad:
38,644
18
Aber dennoch will ich mich nochmal mit etwas Positivem melden: ich nehme jetzt seit mehr als 2 Wochen keine Pille mehr und es bessert sich tatsächlich :happy273:
Dann war vielleicht doch die Pille die "Übertäterin".
Allerdings hab ich jetzt (ich nehme an durch die Hormonumstellung) ganz schmerzhaft empfindliche Brustwarzen....Öfter mal was Neues :sad:
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, was ich dagegen machen kann. Einfach warten?
Liebe Grüße,
Kathrin
27,156