Schüsslersalze bei Haarausfall?

gaby8gaby8

276

bearbeitet 25. 09. 2010, 18:42 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich brauche die Fachfrau der Schüsslersalze hier:

Caro, es geht um meinen Mann der seit einiger Zeit mehr Haare verliert als sonst. Und das kann ja wohl mit 42 Jahren nicht sein, dass ihm die Haare ausgehen.
Seinen Check-up beim Hausarzt war im Juni. Die Blutwerte waren ok.
Jetzt will er mit Schüsslersalze dagegen angehen. Welche wären denn da zu empfehlen und wieviele am Tag davon?
Danke!

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Naja das kann wirklich mit 42 schon sein bei einigen auch schon früher. Verliert er die Haare gleichmäßig über den Kopf verteilt oder handelt es sich um Kreisrunden Haarausfall? Verliert er die Haare nur am Kopf oder am Körper, Brauen oder Wimpern?
  • gaby8gaby8

276

Guten Abend Caro,

wenn das mein Mann hört ;-) !
    Er verliert die Haare gleichmäßig und nur am Kopf.
    Er hat es eigentlich schon länger gemerkt, dass die Haare dünner werden, aber jetzt im Urlaub konnte man langsam die Kopfhaut sehen, wenn die Sonne eben am Strand drauf schien. Hast du einen Tipp?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Zumindest verzögern kann man den Haarausfall. Allerdings mit Konsequenter Einnahme über längere Zeit. Die Slaze 1,5,11 und 21. Jeweils 10-15 Stück am Tag.
  • gaby8gaby8

276

Super! Dann werde ich mal gleich diese Salze im Großpack bestellen.
    Ist es egal wie und wann er sie am Tage einnimmt? Oder wäre es sinnvoll sie alle in einer Wasserflasche aufzulösen?
  • gaby8gaby8

276

Kannst du mir auch sagen, ob es ausreicht, die Flasche dann abends zu trinken?
    Dann müsste mein Mann die ganzen Tabletten nicht unbedingt mit zur Arbeit nehmen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich springe mal ein
    Die Salze setzen gewisse Impulse, die bestimmte Körperfunktionen anregen. Von daher ist es wesentlich besser, wenn man immer wieder etwas trinkt. Er kann doch die Flasche mitnehmen.
    Ich springe mal ein
    Die Salze setzen gewisse Impulse, die bestimmte Körperfunktionen anregen. Von daher ist es wesentlich besser, wenn man immer wieder etwas trinkt. Er kann doch die Flasche mitnehmen.
  • gaby8gaby8

276

Wird wohl besser sein Marlies!
    Aber wenigstens kann man die ganzen Tabletten in die Flasche schmeissen. :smile:
    Danke!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja, sonst wäre man ja den ganzen Tag mit Tabletten lutschen beschäftigt
  • gaby8gaby8

276

Wollte nur kurz berichten: habe alle Salze über diese Apotheke bestellt und er nimmt sie jetzt seit Montag ein!
    Na dann, sind wir mal gespannt, wann wir eine kleine Besserung merken.?
    Die Firma dankt :fungif52:

Wunder dauer aber etwas länger. Es kommt u.A. immer darauf an wie man(n) darauf reagiert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum