Ich muss euch mal (wieder) um eure Meinung fragen.
Wir haben die große Löwenritterburg von Playmobil, die hat Nicolas vorletztes Weihnachten bekommen - war sein dringender Wunsch. Na ja - gespielt hat er anfangs begeistert damit, da waren Ritter auch total angesagt, auch Ritterfeste usw. Aber die typischen Ritterspiele mochte er nie, also nix mit kämpfen oder so, sondern seine Ritter fuhren ständig in Urlaub, gingen essen, feierten Feste... Die Burg wurde als Parkplatz, Tierpark, o.ä. genutzt. Er geht auch auf kein Ritterfest mehr, findet Schwerter und Säbel blöd und will nie im Leben cool sein :eek01: Hat er mir heute erzählt :shock: Inzwischen steht die Burg bloß noch rum, wenn er mal damit spielt, dann nur ausgesprochen kurz. Jetzt meinte er, ich kann sie ruhig verkaufen, er hätte lieber den Playmobil-Zoo. Tiere sind eh seine Welt, schon lange. Damit würde er sicher spielen, dass weiß ich genau.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob Jungs mit 6 oder 7 Jahren nochmal so eine "Ritter-Phase" kriegen und wir uns dann total ärgern, dass wir die Burg nicht mehr haben. Sie war schließlich schweineteuer... Oder ist Playmobil eh dann out in dem Alter? Ich würde die Burg echt gern verkaufen, da sie nur im Weg rumsteht und auch weil Nicolas selbst die Entscheidung getroffen hat. Für den Nachwuchs aufheben (das hatte ich bisher noch im Sinn) brauchen wir sie ja nun definitiv nicht mehr, da kommt dann wohl eher ein Prinzessinnen-Schloß dran ;-)
Kommentare
20,547
Wenn er sich so gar nicht dafür interessiert würde ich die wohl wirklich verkaufen .
3,047
Also wenn ihr Platz habt behalt es erstmal, man kann nie wissen. Und meine Tochter spielt auch schon gern damit, muss ja nicht immer Prinzessin sein ;-)
2,615
1,448
Ich höre hier auch öfter, dies oder jenes kann weg, ich spiele damit nicht mehr. Dann kommt nach einiger Zeit doch wieder eine Phase, wo das Spielzeug wieder gerne bespielt wird.
So wars bei uns gerade extrem mit der Holz-Eisenbahn. Sie stand, vom Grossen aussortiert, seit 9 Monaten im Keller. Wir hofften eher, der Kleinere entdeckt sie vielleicht doch nochmal für sich... Doch plötzlich kam der Sinneswandel und sie ist gerade wieder heiss begehrt. ;-)
Von "Kleinkram" trenne ich mich auch schnell mal, aber bei so grossen Sachen oder von denen man dann viel Zubehör etc. hat würde ich lieber abwarten.
1,148
Und außerdem, wer sagt, daß Mädchen nicht mit Ritterburgen spielen? ;-)
59,500
27,156
59,500
3,896
Wenn du Platz hast, würde ich sie einfach mal wegpacken und schauen, ob er wieder danach verlangt.
Ich selber habe mit Playmobil und Lego bis etwa 12 gespielt.
3,507
Ich weiß es noch nicht :cool: Aber wenn, @ Sophie, dann denke ich an dich!!! Nur mal so gefragt, wieviel würdest du denn ausgeben wollen? Das Teil hat 150 Euro gekostet...
@ krabbeltier
Du hast mich ja auch schon vom Verkauf des Bauenhofes abgehalten, und das war wirklich gut so :fungif52: *grübel*
2,615
So 100? Aber so recht kann ich natürlich kann ich nicht sagen, für wie viel die z.B. bei Ebay wegginge. Die Playmobil-Sachen haben ja einen irren Wiederverkaufwert. Ich hab aber für Weihnachten eh über eine Ritterburg nachgedacht und wenn die gut in Schuss ist (wovon ich bei euch und bei deiner Schilderung ausgehe ;-)) ist alles gut was unter Neupreis ist ;-)
Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bissl... im Fall der Fälle können wir da ja noch mal ein, zwei PNs austauschen :sunny:
3,507
Sophie, ja so zwischen 100 und 120 Euronen dachte ich auch. Tut mir echt leid... Denn am liebsten verkaufe ich hier im Forum was.