Playmobil-Ritterburg - verkaufen oder behalten?

KatieKatie

3,507

bearbeitet 13. 09. 2010, 16:52 in Babyprodukte
Ich muss euch mal (wieder) um eure Meinung fragen.
Wir haben die große Löwenritterburg von Playmobil, die hat Nicolas vorletztes Weihnachten bekommen - war sein dringender Wunsch. Na ja - gespielt hat er anfangs begeistert damit, da waren Ritter auch total angesagt, auch Ritterfeste usw. Aber die typischen Ritterspiele mochte er nie, also nix mit kämpfen oder so, sondern seine Ritter fuhren ständig in Urlaub, gingen essen, feierten Feste... Die Burg wurde als Parkplatz, Tierpark, o.ä. genutzt. Er geht auch auf kein Ritterfest mehr, findet Schwerter und Säbel blöd und will nie im Leben cool sein :eek01: Hat er mir heute erzählt :shock: Inzwischen steht die Burg bloß noch rum, wenn er mal damit spielt, dann nur ausgesprochen kurz. Jetzt meinte er, ich kann sie ruhig verkaufen, er hätte lieber den Playmobil-Zoo. Tiere sind eh seine Welt, schon lange. Damit würde er sicher spielen, dass weiß ich genau.
Ich bin mir bloß nicht sicher, ob Jungs mit 6 oder 7 Jahren nochmal so eine "Ritter-Phase" kriegen und wir uns dann total ärgern, dass wir die Burg nicht mehr haben. Sie war schließlich schweineteuer... Oder ist Playmobil eh dann out in dem Alter? Ich würde die Burg echt gern verkaufen, da sie nur im Weg rumsteht und auch weil Nicolas selbst die Entscheidung getroffen hat. Für den Nachwuchs aufheben (das hatte ich bisher noch im Sinn) brauchen wir sie ja nun definitiv nicht mehr, da kommt dann wohl eher ein Prinzessinnen-Schloß dran ;-)

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm ich denke da sind die Kinder unterschiedlich. Torben spielt mit seiner Ritterburg erst seid ca einem halben Jahr und wir sind gerade am erweitern. Allerdings nur wenn jemand mitspielt. Er braucht immer einen der die bösen Ritter spielt damit seine Guten die Prinzessin retten können ;-) Allerdings liebt er eh alles was mit Rittern zu tun hat. Bei uns würde ein Bauernhof sicher nur rumstehen.
    Wenn er sich so gar nicht dafür interessiert würde ich die wohl wirklich verkaufen .
  • krabbeltierkrabbeltier

    3,047

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich würde sie unbedingt noch behalten. Meiner hat ja auch die große Ritterburh und die Drachenfestung, wollte beides auch unbedingt haben, hat toll gespielt damit und dann ganz lange gar nicht mehr. Ich hatte alles auf den Dachboden verfrachtet und wollte es so oft schon verkaufen. Mein Mann sagte immer ich soll es lassen und erstmal abwarten. Mein Sohn hat ewig lange gar nicht mit Playmobil gespielt und ich wollte das nicht alles horten. Und plötzlich vor ein paar Wochen sagte er er möchte die Ritterburg wieder aufbauen und damit spielen. Das hat dann auch 1-2 Wochen gehalten. Jetzt liegt es wieder nur doof rum und er spielt nur Lego. Ich werde die Sachen trotzdem aufheben bis er aus dem Alter raus ist und dann verkaufen ;-).

    Also wenn ihr Platz habt behalt es erstmal, man kann nie wissen. Und meine Tochter spielt auch schon gern damit, muss ja nicht immer Prinzessin sein ;-)
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was ich tun würde. Ich glaube ich würde sie verkaufen, gerade wenn er es freiwillig vorschlägt. Wie das mit späteren Ritterphasen ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht... nur für den Fall, dass ihr sie verkaufen wollt (und ich möchte dich hier nicht beeinflussen ;-) ) würde ich gerne schon mal Interesse anmelden!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wenn der Platz da ist, würde ich sie behalten.
    Ich höre hier auch öfter, dies oder jenes kann weg, ich spiele damit nicht mehr. Dann kommt nach einiger Zeit doch wieder eine Phase, wo das Spielzeug wieder gerne bespielt wird.
    So wars bei uns gerade extrem mit der Holz-Eisenbahn. Sie stand, vom Grossen aussortiert, seit 9 Monaten im Keller. Wir hofften eher, der Kleinere entdeckt sie vielleicht doch nochmal für sich... Doch plötzlich kam der Sinneswandel und sie ist gerade wieder heiss begehrt. ;-)
    Von "Kleinkram" trenne ich mich auch schnell mal, aber bei so grossen Sachen oder von denen man dann viel Zubehör etc. hat würde ich lieber abwarten.
  • Maja1978Maja1978

    1,148

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich würde sie noch behalten. Habt ihr keinen Dachboden/Keller oder so, wo du sie unterbringen kannst?
    Und außerdem, wer sagt, daß Mädchen nicht mit Ritterburgen spielen? ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe total gerne mit der Ritterburg vom Bruder meiner Freundin gespielt! Behalten :fungif52:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Der 11 jährige Sohn von Freunden spielt liebend gern mit Playmobil. Der baut mit seinen Kumpels die dollsten Dinge mit Holzklötzen und die spielen dann ganz intensiv mit den ganzen Figuren und jeglichen Schnick Schnack.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Auf jeden Fall behalten. Er ist doch noch so klein, wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Ich würde sie einpacken, auf den Speicher oder in den Keller packen und dann mal abwarten. Carlo und Felix hätten da bestimmt mit 6 oder 7 oder so auch noch / wieder mit gespielt.
  • NanakiNanaki

    3,896

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, Spielzeuge mal verschwinden zu lassen. ;-)

    Wenn du Platz hast, würde ich sie einfach mal wegpacken und schauen, ob er wieder danach verlangt.

    Ich selber habe mit Playmobil und Lego bis etwa 12 gespielt.
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Heijeijei...schwierig.... Danke für eure zahlreichen Antworten! Sie gingen ja so ziemlich (fast) alle in die gleiche Richtung. Na ja, wir haben zwar jetzt ein Haus, aber ohne Speicher (bzw. das sind Wohnräume) und auch mit eher kleinem Keller. Also wieder Ebbe mit Staumöglichkeiten. Ich finde es ja toll, dass er sich so klar entschieden hat, und meistens zieht er Sachen, für die er sich bewusst entscheidet, auch durch. Aber wie Ihr ja schon geschrieben habt, kann ein so kleines Kind natürlich nicht ein paar Jahre im voraus denken.
    Ich weiß es noch nicht :cool: Aber wenn, @ Sophie, dann denke ich an dich!!! Nur mal so gefragt, wieviel würdest du denn ausgeben wollen? Das Teil hat 150 Euro gekostet...
    @ krabbeltier
    Du hast mich ja auch schon vom Verkauf des Bauenhofes abgehalten, und das war wirklich gut so :fungif52: :grin: *grübel*
  • sopie74sopie74

    2,615

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Katie schrieb:
    Aber wenn, @ Sophie, dann denke ich an dich!!! Nur mal so gefragt, wieviel würdest du denn ausgeben wollen? Das Teil hat 150 Euro gekostet...

    So 100? Aber so recht kann ich natürlich kann ich nicht sagen, für wie viel die z.B. bei Ebay wegginge. Die Playmobil-Sachen haben ja einen irren Wiederverkaufwert. Ich hab aber für Weihnachten eh über eine Ritterburg nachgedacht und wenn die gut in Schuss ist (wovon ich bei euch und bei deiner Schilderung ausgehe ;-)) ist alles gut was unter Neupreis ist ;-)
    Aber bis Weihnachten ist ja noch ein bissl... im Fall der Fälle können wir da ja noch mal ein, zwei PNs austauschen :sunny:
  • KatieKatie

    3,507

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also, mein Mann ist der Meinung, wir behalten das Teil jetzt doch noch. Dabei ist er sonst immer der Meister im Aussortieren. Nun ja, jetzt liegt es wenigstens nicht mehr an mir, wenn ihm die Burg im Weg umgeht, hihi ;-)

    Sophie, ja so zwischen 100 und 120 Euronen dachte ich auch. Tut mir echt leid... Denn am liebsten verkaufe ich hier im Forum was.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum