Da Torben eine heftige Intolleranz entwickelt hat muß ich darauf zurückgreifen. Milch bekomme ich in fast jeden Supermarkt aber bei Pudding, Schokolade und co wird es schon schwieriger bzw recht teuer. (Tafel Schokolade 3 Euro) Habt ihr Tipps wo ich die Sachen günstig bekommen kann?
Kommentare
59,500
20,547
59,500
521
Mein Mann hat eine Lactoseintoleranz und damit kommen wir eigentlich gut zurecht (seit die Fructose dazugekommen ist ist es :thumbdown: )
z.B. die Ritter Sport Pfefferminzschokolade ist Lactosefrei, die Schaumküsse von Grabower sind es auch. Mein Tipp: Lies dir die Inhaltsstoffe genau durch, nicht in allen Süßigkeiten ist Lactose drin.
Bei uns gibt es z.B. auch bei Aldi Süd Käse, der lactosefrei ist (Emmentaler, Le Gruyer und Appenzeller) steht auf der Verpackung drauf, die ganze Biowurst bei Aldi ist lactosefrei.
Mit einer LI kann man recht gut den Alltag gestalten! Es ist am Anfang recht streßig, weil man alles lesen muss aber man gewöhnt sich dran. Die meisten Firmen geben auch gerne Auskunft.
20,547
Leider haben wir hier kein Aldi-Süd aber ich werde mal schauen ob Aldi-Nord das auch hat. Schaumküsse sind auf jeden Fall eine Alternative zu Schokolade
4,111
Real kann ich auch empfehlen, Minipreis hat auch einiges, kommt aber sicher auf die Größe des Ladens an. Unserer hier hat auch ein Kühlfach in dem fast abgelaufene Ware drin ist. Und wie wir wissen, kann man die durchaus noch essen. Da sind sehr oft die Lactosefreien Produkte günstiger drin - musst du mal drauf achten! 10 oder 20 Cent macht auf jeden Fall was aus!
Prinzenrolle kann ich auch nicht empfehlen... oft ist es bei mir aber auch tagesformabhängig wie schlimm es ist. Manchmal kann ich sogar keine Milch trinken, manchmal ein ganzes Glas. :scratch.:
20,547
7,471
521
Frag doch per Mail mal bei den Firmen nach.
Müssen die bei euch in der Kita nicht Inhaltsstoffe kennzeichnen? Ich kenne Großküchen die für Allergiker ausweisen. Mit den Lactasepillen ist es so das meinem Mann mehr Pillen in geringer Dosierung besser helfen als Pulver und die Tabletten mit großer Dosis. (Manchmal hab ich das Gefühl, er müsste eigentlich von den Pillen satt sein!)
Wie machst du das mit den Schüssler Salzen?
1,756
Schoki kannst du doch zartbitter nehmen, die gibt es sogar bei Aldi.
20,547
Mit der KiTa haben wir abgemacht das ich schon Freitags den Speiseplan für die nächste Woche bekomme damit ich schauen kann und die wollen Montag bei der Küche anrufen und nach Alternativen Essen Fragen. Nächste Woche gibt es 1x Sahnesoße und einmal Käsesoße und dazu noch Kartoffelbrei. Das geht bei ihm nicht. Wir haben heute in der Metro Soja und Reismilch-Produkte gekauft und ihm schmecken sie.
38,644
In Chinaläden oder so?
20,547
38,644
59,500