Ich, bzw. meine Süße (6 Wochen alt) hat ein Problem: wir waren eine Woche in Italien und Mina hatte das letzte mal vor 4 Tagen Stuhlgang. Der befragte Arzt meinte, das könne vorkommen, doch bin ich nun doch mehr beunruhigt, da sie seit heute auch kleine Pickelchen im Gesicht hat und ich dies als Symptom kenne, wenn Giftstoffe nicht abtransportiert werden können. Ich stille voll und habe damit auch keine Probleme bisher gehabt. Nur frage ich mich, wohin all dies gelangt, wenn nicht mehr aus ihr heraus... Ihr Bauch ist nicht verhärtet und sie scheint keine Koliken zu haben, allerdings pupst sie sehr viel. Gibt es irgendein Hausmittel, das ich versuchen könnte, bevor ich morgen mit ihr in die Ambulanz fahre?
Kommentare
59,500
es ist vollkommen normal, dass vollgestillte Babys bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben. Genau so normal kann 10 mal täglich Stuhlgang sein.
Die Pickelchen bei deiner Maus sind kein Zeichen von Giftstoffen sondern ganz normale Neugeborenenakne.
Wenn du unsere Forumssuchfunktion bemühst, wirst du seeehr viele Antworten zu diesem Thema erhalten. ;-)
:byebye01:
Gisela
1,392
59,500
Gisela
1,729
Das Stillkinder bis zu 10 Tage keinen Stuhlgang haben können hab ich auch schon gehört,aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie dann kein Bauchweh bekommen denn irgendwo muss das Verdaute doch bleiben ,oder??
Oder gibt es dafür eine natürliche Erklärung??
Ich geh da mal von mir aus denn es gibt keinen Tag wo ich nicht auf die Toilette muss ansonsten habe ich tierisvh Bauchschmerzen :oops:
59,500
nicht wenige Babys verdauen Muttermilch so extrem gut, dass fast nichts mehr in den Darm gelangt. Das heißt jetzt im Umkehrschluss aber nicht, dass Babys, die öfter am Tag die Windel voll haben, die Muttermilch schlechter verdauen.
Das ist einfach Veranlagungssache, wie so vieles andere im Leben auch. ;-)
Gisela