Hallo,
Warum müssen manche Leute eigentlich ganz oft dem Stillen etwas Negatives "unterstellen" ?
Meine Mutter ist da Expertin *augenroll*. Sie hat immer gejammert, das sie nicht stillen durfte (sie hatte einen Kaiserschnitt), aber seitdem ich erst Konni, und jetzt den Kleinen stille - immer findet sie was Schlechtes dran.
Er spuckt nach dem Trinken - ich hab was falsches gegessen, er verträgt meine Milch nicht.
Er schläft nicht durch - es liegt am Stillen.
Kind läßt sich nicht ablegen/will nicht zu anderen auf den Arm - es liegt am Stillen (weil der Mamabezug dann ja viiiel größer ist...)
Konni hat so seine Probleme, richtig zu Kauen - ob das am Stillen liegt? (ich hab ihn gestillt, bis er 2 Jahre alt war) :wut93 :flaming01:
Usw. usw. Ich bin ja echt abgehärtet :cool: und lass mich in der Hinsicht wirklich nicht verunsichern. Aber es macht mich doch traurig, das da immer was Schlechtes dran gesucht werden muss.
Kennt ihr das auch?
LG
Kommentare
1,208
So als Gegenargument - zaehl doch alle deine "schlechten" Eigenschaften auf (damit meine ich Dinge, die nicht wirklich zu beeinflussen sind wie Haarfarbe...) und sag dann, dass laege daran, das du die Flasche bekommen haettest... Vielleicht erkennt deine Mutter dann wie es dir geht mit ihren Aeusserungen.
Ich habe das nur andersherum abbekommen. (Habe nur 13 Wochen gestillt und seit der 4. Woche zufuettern muessen). Und was ich mir bezgl. der Flasche alles anhoeren musste - als ob ich mein Kind vernachlaessige und gleich umbringe... Manche Menschen sind echt unmoeglich.
Wuensche dir Kraft! Und versuch auf durchzug zu stellen.
lg ed
3,241
Das "lustigste" Argument gegen das Stillen war ja mal, das Flasche geben schneller geht. Alles klar :scratch.:
LG
675
Ich hab in meinem Umfeld zum Glück bisher noch keine negativen Reaktionen aufs stillen bekommen, obwohl weder meine Mutter noch meine Schwiegermutter gestillt haben. Aber meine Schwiegermutter ist der festen Überzeugung das ich, sobald Lina den Brei besser akzeptiert, abstillen möchte. Es KANN sein, dass ich mir dann noch das ein odere andere anhören kann. Mein Mann hält im übrigen auch so gar nichts, vom Stillen überm ersten Geburtstag hinaus, aber wie lange die Stillzeit anhält entscheiden Lina und ich zum Glück ganz alleine :prisa:
226
Ja genau. Ein befreundeter Vater von uns meinte auch, dass Flasche geben so einfach ist, weil man ja alles so schön mitnehmen kann, heißes Wasser usw. :scratch.:
675
lachen10.gif
3,241
:happy273:
Wie süß, nimmt seine Frau ihren Busen denn nicht mit nach draußen? :erstaunt04: :cool:
Ja, ich denk manchmal auch, es ist der Neid. Tut mir ja auch leid für sie, wirklich.
Ich hätte mir allerdings auch nie träumen lassen, das ich mal ein Kind, was schon läuft und spricht, stille. Aber es war dann so gar nicht komisch, sondern einfach nur normal für mich.
Mal sehen, wie lange der Kleine noch an die Milchbar möchte :zgf: ;-)
LG
59,500
Wie schön und unkompliziert ist da die Milchbar von Mama. Da muss man nix auskochen, nix ausspülen.
Lass Dich nicht ärgern. Es reicht doch, dass DU weisst, dass Du alles richtig machst.
1,742
Nur ich bin total überrascht und perplex dass sie Pulvermilch gibt. Weiß noch nicht wann ich mich daran gewöhnt haben werde, auch wenn es mich nichts angeht. Aber wir haben uns mehrmals wöchentlich getroffen, häufig telefoniert, ich kenne sie wie gesagt aus der Langzeitstillgruppe, sie wollte wieder stillen und jetzt das :eek01:
Aber Dein Beitrag @ed hat mich wieder etwas runtergeholt. Vielen Dank! ;-)
655
Mia