Ich hatte mir (nach eigentlich abgeschlossener Familienplanung) im Jahre 2002
meine Brust auf ihre ursprüngliche Normalgröße (C Körbchen) wieder herstellen lassen, wenn ich das
mal so ausdrücken darf. Nun bin ich ja doch noch einmal schwanger geworden und frage
mich, ob es denn so gut wäre, wenn ich stille.
Ob es geht ist keine Frage, es tröpfelt bereits jetzt schon in der 28 SSW manchmal.
Die Implantate wurden vor den Muskel mit einem Schnitt von unten hinter das
Brustdrüsengewebe gesetzt. Da ist also bei den Milchkanälen nichts durchtrennt
oder verletzt worden.
Gehen würde es,nur mache ich mir so meine Gedanken wegen der Qualität
der Milch... :sad: Ich will ja meinem Kind die gute Milch geben und nichts evtl. gar ungesundes..
Das Implantat wird ja vom Körper eingekapselt, somit wäre es doch vom übrigen Gewebe
getrennt, aber andererseits werde ich das komische Gefühl eben nicht los.
Wie gesagt, Vormilch kommt zur genüge, hatte auch sonst immer sehr gut Milch
( beim gelegentlichen abpumpen waren es immer über 1 ganze Flasche aus einer Brust und die
Kinder wurden immer propper satt ).
Hat jemand Erfahrung? Schadet diese "andere" Milch dem Baby eher und würdet ihr mir
vielleicht doch zur Flaschennahrung raten?
Ich fühle mich schon ein wenig hin und her gerissen deswegen...
Danke für Antworten und glg
Kommentare
655
Aber sonst frag doch mal Deine Hebamme oder den Frauenarzt oder bei Fachleuten für Brustimplantaten nach. Die werden da doch bestimmt Erfahrungen oder zumindest eine Meinung zu haben.
Alles Gute
Mia
38,644
110
übergeht?Es wäre schlimm für mich, diese Maus nun zu benachteiligen und mit
Flaschennahrung füttern zu müssen (nichts gegen die Mamis, die Fertigmilch füttern)
aber eben jedem das seine.
Ich nehme ja dann auch in Kauf, dass der Einschuss sehr heftig ausfallen wird und
die Brust dann wieder ein wenig schlaffer wird... Wie gesagt, es war eine wiederherstellung
und keine vergrößerung. Da ist schon ein Unterschied ;-)
38,644
So etwas müßte Dir übrigens auch gesagt werden, bevor Du Dich zu diesem Eingriff entschließt.
27,156
110
Das ist sie ein wenig. Aber ich denke, nach dem Milcheinschuss ist das dann noch
sehr viel heftiger. Darum will ich überhaupt gar erst nicht mit abpumpen anfangen, denn das
zehrt dann richtig wie ich erfahren durfte.
Das mit dem bischen erschlaffen nehme ich dann gern in Kauf. Dafür habe ich
mein Kindchen gut ernährt (meine Kinder haben bis heute alle eine sehr sehr gute Abwehr was
ich auch auf das stillen zurückführe :-) )
Wenn die Implantate nichts an die Milch abgeben bin ich es wohl zufrieden und
beruhigt :wet: das ich dieses Schäfchen im Trocknen habe ;-) , ich konnte nämlich dementsprechendes noch nicht im Netz nachlesen, obwohl ich schon viel danach gesucht habe.
Wenn man es so sieht, es ist ja eingekapselt und liegt somit extra vor den Drüsen, da ist die Milch ja auch noch mal seperat eingeschlossen und die Milchbildung läuft ja nicht über das Fettgewebe.... sehe ich das so richtig bis jetzt ,denke ich.. :traurig41:
lg
Biene
38,644