Muskel im Rücken gezerrt...

bearbeitet 13. 09. 2010, 21:12 in Schwangerschaft
...und richtig dolle AUA.

Montag habe ich mir den Muskel im unteren Bereich des Rückens, rechts neben der WS gezerrt. Seit Dienstag Morgen reibe ich 3 mal täglich mit Kytta Salbe ein. Die bringt auch Linderung, aber nur für ein paar Stunden und dann ist der Schmerz wieder genau so stark wie vorher.

Nun meine Frage:
Bei Embryotox heisst es dass man in den ersten beiden SS-Dritteln Ibuprofen nehmen kann. Und ich bin ja noch deutlich in dieser Zeit (13+4).
Schadet es dem Baby also wirklich nicht wenn ich jetzt eine Ibuprofen nehme? Welche Dosis wäre jetzt empfehlenswert? Eine 400er?

Wäre seeeeeeeeehr dankbar für eine rasche Antwort.

Eure Sandra

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich habe mir noch nicht getraut, Ibuprofen zu nehmen, irgendwie gehen die Meinungen da auseinander :scratch.: Paracetamol darf man, aber das hilft nicht so gut, finde ich. Was mir noch einfallen würde ist Wärme, aber das hast du ja sicher schon probiert, oder? Oh je, du Arme, ich kann dir nachfühlen... Ich hatte extreme Probleme mit dem Ischias und Schmerzen bir zur Übelkeit.
    Vielleicht hat Caro noch ein paar Salze-Tipps.
    Gute Besserung!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hat Caro ;-) Die 3 und die 7. Von der 3 mindestens 10 Stück am Tag von der 7 mehrmals nach Bedarf eine "heiße7) machen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnellen Antworten.

Also bisher habe ich null Erfahrung mit den Salzen gemacht und auch leider keine da. Kann sie mir also erst am Montag zulegen.
    Meint ihr bis dahin würde es mit einer Tablette gehen und ab Montag fange ich mit den Salzen an?

In welcher Form bekommt man die Salze wenn man in die Apotheke geht?

Gruß Sandra
    Bis dahin wollte ich nur schnell anmerken, dass man sich auf Embryotox verlassen kann.
    Die sind echt fitt in solchen Dingen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Salze gibt es als Tabletten, Tropfen und Lactosefreie Globulis. 5 Tropfen oder Globulis entsprechen einer Tablette. Wenn du keine Lactose-Intolleranz hast würde ich die Tabletten nehmen sonst bist du den ganzen Tag mit den Salzen beschäftigt. Die 3 (in D12)entweder auf der Zunge zergehen lassen oder die Tagesdosis in einer Flasche mit Leitungswasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Schluckweise und am Besten kurz im Mund lassen.Was sich auf dem Boden der Flasche absetzt sind nur die Trägerstoffe. Für die "heiße7"(D6) löst du mehrmals täglich 10 Stück in ein Glas heißes Wasser auf und trinkst es in kleinen Schlucken so heiß wie möglich. Die 3 ist außerdem das 1. Hilfe Salz bei allen Verletzungen und bei Erkältungen. Die 7 ist noch gut für die Nerven, bei Krämpfen aller Art und kann dir auch unter der Geburt helfen. ;-)
    Danke Marlies, würdest du mir denn eher zu 400mg oder 600mg Ibuprofen als Einzeldosis raten?

Ist ja auch nur dass ich mich ein bischen besser bewegen kann und ab Montag würd ich dann auf die Schüssler Salze umsteigen.
    Ich würde immer klein anfangen, also mit 400.
    Du kannst auch noch mit Latschenkiefer den Rücken einreiben, und guck mal hier

unser Banner rechts
    http://alpenk.linux04.unixserver.org/in ... oorpackung
  • *Claudia*Claudia

885

Ich hatte sowas ähnliches auch zum Ende der SS allerdings. Mir hat dann meine Hebamme die Dorn-Therapie ans Herz gelegt. Und siehe da, nach 2x Krankengymnastik war es so gut wie weg.
  • moneomoneo

907

Dorn ist super, man braucht aber einen wirklich guten Dorn-Therapeuten!

Darf man Kytta-Salbe nehmen in der SS? Das hat mich grade gewundert.

Und mein Hausarzt hatte mir übrigens gesagt, dass ich absolut nichts nehmen soll außer Paracetamol wenn ich Schmerzen habe, keine Aspirin, kein Ibuprofen (das hatte er alles ausdrücklich erwähnt). So verschieden sind die Empfehlungen.

Ich würde es aber auch eher mit Wärme und einer physiotherpeutischen Behandlung probieren bevor ich Schmerzmittel nehme. Ich war auch in der Früh-SS zweimal beim Physiotherapeuten und hab das einfach selbst bezahlt.
  • Caro2310Caro2310

20,547

keine Aspirin, kein Ibuprofen (das hatte er alles ausdrücklich erwähnt)
    Also ich würde da eher den Embryotox vertrauen.
    Hallihallo,
    bin mal wieder hier.
    Also ich habe Samstag und Sonntag jeweils vor dem Schlafen eine Ibuprofen 400 genommen und bin heute direkt zum Orthopäden gegangen, weil nichts mehr ging.

Der hat mir gesagt dass das mit den Ibuprofen nicht schlimm war, er aber ab jetzt ohne Medis auskommen möchte. Höchtsens ne Paracetamol gegen die Schmerzen beim Laufen.
    Er hat mir Kochsalzinseln rechts neben der WS ins Gewebe gespritzt, ich soll es gut warm halten und mich immer ein bischen bewegen.
    Ich hoffe so wird es jetzt schnell wieder besser.
    Krankgeschrieben hat er mich auch direkt bis nächsten Montag.

@moneo: Ich habe mit einer Hebamme gesprochen, Beinwellwurzel darf man in der SS benutzen, hab mich vorher erkundigt. Nur den Kytta-Balsam, der warm wird, soll man nicht verwenden.

LG Sandra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum