...und richtig dolle AUA.
Montag habe ich mir den Muskel im unteren Bereich des Rückens, rechts neben der WS gezerrt. Seit Dienstag Morgen reibe ich 3 mal täglich mit Kytta Salbe ein. Die bringt auch Linderung, aber nur für ein paar Stunden und dann ist der Schmerz wieder genau so stark wie vorher.
Nun meine Frage:
Bei Embryotox heisst es dass man in den ersten beiden SS-Dritteln Ibuprofen nehmen kann. Und ich bin ja noch deutlich in dieser Zeit (13+4).
Schadet es dem Baby also wirklich nicht wenn ich jetzt eine Ibuprofen nehme? Welche Dosis wäre jetzt empfehlenswert? Eine 400er?
Wäre seeeeeeeeehr dankbar für eine rasche Antwort.
Eure Sandra
Kommentare
3,507
Vielleicht hat Caro noch ein paar Salze-Tipps.
Gute Besserung!
20,547
293
Also bisher habe ich null Erfahrung mit den Salzen gemacht und auch leider keine da. Kann sie mir also erst am Montag zulegen.
Meint ihr bis dahin würde es mit einer Tablette gehen und ab Montag fange ich mit den Salzen an?
In welcher Form bekommt man die Salze wenn man in die Apotheke geht?
Gruß Sandra
38,644
Die sind echt fitt in solchen Dingen.
20,547
293
Ist ja auch nur dass ich mich ein bischen besser bewegen kann und ab Montag würd ich dann auf die Schüssler Salze umsteigen.
38,644
Du kannst auch noch mit Latschenkiefer den Rücken einreiben, und guck mal hier
unser Banner rechts
http://alpenk.linux04.unixserver.org/in ... oorpackung
885
907
Darf man Kytta-Salbe nehmen in der SS? Das hat mich grade gewundert.
Und mein Hausarzt hatte mir übrigens gesagt, dass ich absolut nichts nehmen soll außer Paracetamol wenn ich Schmerzen habe, keine Aspirin, kein Ibuprofen (das hatte er alles ausdrücklich erwähnt). So verschieden sind die Empfehlungen.
Ich würde es aber auch eher mit Wärme und einer physiotherpeutischen Behandlung probieren bevor ich Schmerzmittel nehme. Ich war auch in der Früh-SS zweimal beim Physiotherapeuten und hab das einfach selbst bezahlt.
20,547
293
bin mal wieder hier.
Also ich habe Samstag und Sonntag jeweils vor dem Schlafen eine Ibuprofen 400 genommen und bin heute direkt zum Orthopäden gegangen, weil nichts mehr ging.
Der hat mir gesagt dass das mit den Ibuprofen nicht schlimm war, er aber ab jetzt ohne Medis auskommen möchte. Höchtsens ne Paracetamol gegen die Schmerzen beim Laufen.
Er hat mir Kochsalzinseln rechts neben der WS ins Gewebe gespritzt, ich soll es gut warm halten und mich immer ein bischen bewegen.
Ich hoffe so wird es jetzt schnell wieder besser.
Krankgeschrieben hat er mich auch direkt bis nächsten Montag.
@moneo: Ich habe mit einer Hebamme gesprochen, Beinwellwurzel darf man in der SS benutzen, hab mich vorher erkundigt. Nur den Kytta-Balsam, der warm wird, soll man nicht verwenden.
LG Sandra