Und nu hab ich immer noch ein wenig Schmerzen.
Am Donnerstag war ich beim Arzt, der hat so einige Muttermale angesehen und mir drei Stück auf dem Rücken entfernt. Er hat sie örtlich betäubt und dann irgendwie herausgeschnitten. Es wurde nix genäht und tat auch nicht weh - bis zum Abend.
Er hat Pflaster draufgemacht und gesagt, die soll ich spätestens Freitag morgen abmachen und auch nix weiter draufmachen. Habe ich getan, aber es ziept immer noch.
Mein Mann sagt, dass wären schon ziemliche Krater, die ich da hätte, die hätten alle einen kleinen roten Ring drumherum, sähen aber gut aus.
Trotzdem tuts weh. Kann ich da irgendwas machen oder muss das so heilen?
Kommentare
59,500
59,500
7,740
Machen kann man da wohl nicht so viel ... das heilt eigentlich von selbst. Nach etwa 2 Tagen waren die Schmerzen aber so gut wie weg, sagte Carsten.
Mein Schwiegervater hatte schon einige Muttermalentfernungen (Bauch, Rücken, Beine, Arme) und fand die am Rücken generell immer am schmerzhaftesten. Er hat da aber auch nie was dran gemacht, sondern einfach den Heilungsprozess abgewartet. Es wird aber wohl mit jedem Tag besser.
2,833
Ich weiß dann nur noch daß ich nach dem Pflaster abmachen eine Narbencreme mitbekommen habe die ich jeden Tag auf die Stellen mitten am Rücken cremen sollte. Sehr witzig als Single :baby14:
7,471
7,740
59,500
Bei meiner Freundin wurde das auf dem Rücken richtig ausgestanzt und vernäht.
Vielleicht kommt es drauf an, wie die Muttermale beschaffen sind, keine Ahnung.
Es fängt auch an zu jucken, dann heilt es wohl langsam. Es ist jetzt letzten Donnerstag Morgen gemacht worden. Gestern war ich schon duschen, war mit lauwarmem Wasser auch ok. Aber das Ziepen ist echt unangenehm.
633
59,500
aha, dann ist das wohl von Fall zu Fall verschieden.
Mittlerweile tuts auch nicht mehr weh sondern es juckt bestialisch. Heilt also wohl. Gut so.
59,500
Mein Mann und meine Freundin meinten, "es sähe gut aus" (ich selbst kann die Wunden nicht sehen), aber nach dem Duschen gestern ist wieder die Kruste abgegangen und es ziept.
Kann ich da was draufmachen? Also ausser Pflaster? Oder soll ich das einfach so lassen?
20,547
59,500
7,740
20,547
59,500
20,547
25,096
Aber anschauen lassen würde ich auch.