Habe Muttermale entfernen lassen

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 10. 2010, 12:40 in Gesundheit und Medizin
Und nu hab ich immer noch ein wenig Schmerzen.
Am Donnerstag war ich beim Arzt, der hat so einige Muttermale angesehen und mir drei Stück auf dem Rücken entfernt. Er hat sie örtlich betäubt und dann irgendwie herausgeschnitten. Es wurde nix genäht und tat auch nicht weh - bis zum Abend.
Er hat Pflaster draufgemacht und gesagt, die soll ich spätestens Freitag morgen abmachen und auch nix weiter draufmachen. Habe ich getan, aber es ziept immer noch.
Mein Mann sagt, dass wären schon ziemliche Krater, die ich da hätte, die hätten alle einen kleinen roten Ring drumherum, sähen aber gut aus.
Trotzdem tuts weh. Kann ich da irgendwas machen oder muss das so heilen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Ahnung aber mal die Frage, was das gekostet hat ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gar nix hat mich das gekostet. Doch, die 10 Euro, weil ich die Überweisung vom Hausarzt vergessen habe.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Carsten hat kürzlich auch 2 wegmachen lassen ... eins am Kopf und eins am Bauch. Das am Bauch war wohl halb so wild, aber das am Kopf hat schon fies geziept.

Machen kann man da wohl nicht so viel ... das heilt eigentlich von selbst. Nach etwa 2 Tagen waren die Schmerzen aber so gut wie weg, sagte Carsten.
    Mein Schwiegervater hatte schon einige Muttermalentfernungen (Bauch, Rücken, Beine, Arme) und fand die am Rücken generell immer am schmerzhaftesten. Er hat da aber auch nie was dran gemacht, sondern einfach den Heilungsprozess abgewartet. Es wird aber wohl mit jedem Tag besser.
  • Ute_66Ute_66

2,833

also bei mir ist das schon über 20 Jahre her - aber wenn ich mich richtig erinnere habe ich erst nach 3-4 Tagen die Pflaster überhaupt vom Rücken abbekommen. Eine grauenvolle Zeit im Sommer 4 Tage nicht duschen dürfen :sad: . Von Schmerzen ist mir nix mehr in Erinnerung, ist aber doch normal nach bei dir erst 2 Tagen oder ?

Ich weiß dann nur noch daß ich nach dem Pflaster abmachen eine Narbencreme mitbekommen habe die ich jeden Tag auf die Stellen mitten am Rücken cremen sollte. Sehr witzig als Single :baby14:
  • MäusleMäusle

7,471

also bei mir wurde das ordentlich genäht, sonst gibts so hässliche Narben, wurde mir gesagt. Allerdings vorne am Bauch, nicht am Rücken. Ziept einige Tage recht fies, daran kann ich mich noch erinnern. Am Rücken ist halt die Haut recht gespannt, vor allem wenn man auch nur die kleinste Bewegung macht, könnte ich mir vorstellen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mein Schwiegervater ist nie genäht worden bei den einfachen Muttermal-Entfernungen, nur bei seinem Hautkrebs vor einigen Jahren ... und er hatte schon einige Muttermalentfernungen ... Narben hat er keine :scratch.: (außer natürlcih die große vom Krebs).
  • AnonymousAnonymous

59,500

So wie Ihr schildert dauert es wohl einfach, bis der Wundschmerz weg ist.
    Bei meiner Freundin wurde das auf dem Rücken richtig ausgestanzt und vernäht.
    Vielleicht kommt es drauf an, wie die Muttermale beschaffen sind, keine Ahnung.

Es fängt auch an zu jucken, dann heilt es wohl langsam. Es ist jetzt letzten Donnerstag Morgen gemacht worden. Gestern war ich schon duschen, war mit lauwarmem Wasser auch ok. Aber das Ziepen ist echt unangenehm.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bekomme immer wieder regelmäßig welche entfernt (habe aber auch 1000de...). Es ist bei mir sehr unterschiedlich ob ich Schmerzen habe oder ob es dicke Narben gibt oder nicht. Ist schon seltsam, ich habe 2 nebeneinanderliegende entfernen lassen müssen in der Taille. Die eine ist super verheilt und kaum noch zu sehen (keine Schmerzen, kein Jucken), direkt daneben ein dicker Wulst (hat geschmerzt und gejuckt). Beide waren gleich groß und wurden genäht. Bei mir ist das anscheinend Glückssache. :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Barbara,

aha, dann ist das wohl von Fall zu Fall verschieden.
    Mittlerweile tuts auch nicht mehr weh sondern es juckt bestialisch. Heilt also wohl. Gut so.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es heilt nicht. Es ist ja jetzt schon echt lange her, aber es tut immer noch weh.
    Mein Mann und meine Freundin meinten, "es sähe gut aus" (ich selbst kann die Wunden nicht sehen), aber nach dem Duschen gestern ist wieder die Kruste abgegangen und es ziept.
    Kann ich da was draufmachen? Also ausser Pflaster? Oder soll ich das einfach so lassen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wie lange ist das denn her?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Am 9.9 war ich da.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh - bei meinem Mann ging das wesentlich schneller - da war nach 2-3 Wochen nix mehr zu sehen (außer, dass die Haut eben hellrot ist statt normal) ... wenn's noch weh tut und nicht heilt, würde ich wohl nochmal den Hautarzt drauf schauen lassen, ob sich nichts entzündet hat!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da würde ich auch nochmal schauen lassen. Bei meiner Tochter war nacht 7-10 Tagen alles verheilt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann muss ich mal gucken, ob ich da diese Woche noch hin kann.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und hast du noch mal nach schauen lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ansonsten bis zum Termin mal wenn es geht viel Luft dran lassen. Und klar kleines Pflaster drüber damit es nicht an der Kleidung reibt.
    Aber anschauen lassen würde ich auch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum