Hi,
nach langem Überlegen habe ich mir aus praktischen Gründen noch doch einen Bondolino gekauft, weil ich dann auch mal eine Hand frei habe, wenn ich Yannik trage.
Nun ist es aber so, dass er jedes Mal, wenn ich ihn in den Bondonlino setze, anfängt zu schreien. Ich dachte immer, dass durch das Tragen die Babys ruhiger werden. :scratch.: Er beruhigt sich auch nicht.
Gibt es vielleicht Babies, die nicht auf diese Weise getragen werden wollen oder mache ich irgendetwas falsch ??? beim normalen Herumtragen beruhigt er sich eigentlich immer sofort.
Bin verwirrt und sehr dankbar für Eure Anregungen. THX im voraus.
Kommentare
59,500
27,156
Dann ist es wichtig den Bondolino wirklich richtig gut fest zu ziehen, damit er auch wirklich gut gestützt ist.
Und was hast du denn gemacht als du ihn rein gesetzt hast? Bist du in der Wohnung rum gelaufen oder warst du auch draußen unterwegs? Wie lange und wie oft hast du es versucht?
Fragen über Fragen, aber ich versuche mir erst mal ein Bild zu machen.
1,061
Ich finde, er passt schon richtig rein. Er ist jetzt 57cm. Wie kann ich denn den Steg verkleinern ? :traurig41:
Ich bin nur in der Wohnung rumgelaufen.
Ich habe es jetzt 3mal für jeweils ne Viertelstunde ausprobiert.
@guni
Das macht mir Mut. :fungif52: Ich werde es also weiter versuchen.
1,173
Das war auch mein erster Gedanke!
In dem Alter hätt ich Elena da niemals im Leben reinsetzen können, ohne den Steg zu verschmälern. Wir haben mit etwa 3 Monaten angefangen, sie im Bondo zu tragen und da mußte ich auch noch für ein paar Wochen den Steg etwas bändigen. So saß sie dann aber richtig gut drin und mochte es auch von Anfang an, was man von den TT nicht gerade behaupten konnte.
Den Steg kannst du ganz einfach schmäler machen, in dem du ihn mit einer Kordel o.ä. etwas zusammenraffst. Wirkt Wunder!
27,156
Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen.
Ich würde es mal mit einem Spaziergang draußen versuchen. da hat man einfach ein anderes Tempo und einen andere Dynamik draus als wenn man in der Wohnung rum läuft.
72
Ich weiß nicht, ob sie da wegen der Hüftdysplasie mit der Schiene "weiter" gespreizt wurde als das normal der Fall ist, aber gepasst hat das dann. Will damit sagen, bei Johanna hats von der Stegbreite her mit 56cm gepasst. Richtig gut drin gesessen hat sie aber erst mit so 62cm.
Stillst du? Bei uns war das anfangs ein Problem, schon im TT. Sie saß vorm lecker riechenden Braten und bekam nix ab ;-) aber etwas energisches Umhergehen, bisschen in die Knie gehen, hat Wunder gewirkt :fungif52:
Nachdem sie ein paar mal dann länger drinne war, war das mit dem Brüllen rum, kam erst wieder als sie umherschauen wollte und noch zu klein war um drüber zu guggen. Etwa 4 Wochen Bondo im Schrank gelassen, danach liebte sie ihn und liebt ihn noch immer (jetzt ist sie 7 einhalb Monate und wiegt stolze 10 Kilo) Aber es geht noch ;-)
Bleib geduldig und wie oben schon geschrieben, gaaaaanz fest binden, das ist super wichtig. Dein Schatz darf nicht zusammensinken. Ob es richtig fest ist erkennst du, indem du dein Baby nach dem Binden an dich drückst. Kannst du es noch näher an dich drücken muss fester gebunden werden.
Hoffe geholfen zu haben und muss jetzt nochmal schauen, wie das mit den Zitaten geht... LG
1,061
2
Unserer wird sehr viel im Tragetuch getragen das geht wunderbar. Seit einiger Zeit haben wir auf eine NONOMO Federwiege - ebenso wunderbar.
Andere Tragehilfe mag er wiederrum gar nicht.