Fieber, Schüttelfrost und Kopfschmerzen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 21. 09. 2010, 22:47 in Gesundheit und Medizin
Seit gestern Nacht fühle ich mich wirklich elendig und keine Paracetamol im Haus. Ich habe den Ibuprofen Fiebersaft für die Kinder genommen und der Wirkt auch für ein paar Stunden. Jetzt waren meine Eltern in der Notapotheke und haben mir Paracetamol Tabletten besorgt. Wann darf ich die denn nehmen? In dem Beipackzettel steht was von 6 Std. Den Fiebersaft habe ich um 16.30 Uhr genommen, aber ich habe immernoch leichte Kopfschmerzen und vor allen jetzt Hitzewallungen.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß nicht, wie du die nehmen kannst, da meldet sich Anjah sicher noch.

Aber ich wollte sagen, dass du bei den Symptomen auch an einen Milchstau denken solltest. Ich hatte das gelegentlich und so komische Kopfschmerzen waren da immer ein Symptom davon.

Kannst du morgen zum Arzt gehen? Hast du Hilfe mit den Kindern?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn Du Schüsslersalze hast, könntest Du ja vielleicht mit einer heissen 7 überbrücken bis Du das Paracetamol nehmen kannst..! Das hilft ja, wenn ich es richtig im Kopf habe, auch bei Kopfschmerzen.

Wünsch auf jeden Fall schnelle und gute Besserung!!
  • *Claudia*Claudia

885

An einen Milchstau habe ich auch gedacht, aber der Busen ist weich und es tut auch nix weh. Hilfe mit den Kindern habe ich nicht so wirklich. Meine Eltern sind zwar gerade zum Urlaub da, haben heute aber einen Ausflug gemacht und sind erst um 15 Uhr wieder gekommen. Wenigstens haben sie mir die Tabletten besorgt. Wenn es morgen nicht besser wird, geh ich zum Arzt.

Ausgerechnet die 7 habe ich nicht da, so ein ärger!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wie gehts dir heute?
  • *Claudia*Claudia

885

Danke das du fragst. Mir gehts garnicht gut, vorhin war der Arzt da, weil ich mir nicht zutraue Auto zu fahren. Ich bin etwas neben der Kappe. Er meinte, ich darf ruhig alle 4 Stunden 2 Paracetamol nehmen. Es ist wohl ein grippaler Infekt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh weh..Gute Besserung

Ich würde wie bei Kindern zwischen Paracetamol und Ibuprofen wechseln..da dann 3-4 Stunden Abstand lassen...

Bei den Paracetamol gehe ich jetzt mal davon aus das du die 500er hast. Ich würde da erstmal immer eine nehmen...und lieber nach 3 Stunden den Wirkstoff wechseln.
  • *Claudia*Claudia

885

Danke Anja, kann ich da ganz normal den Ibuprofen Fiebersaft für Kinder nehmen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ja kannst du.

Ibuprofen ist Ibuprofen..schau halt drauf wieviel du davon brauchst.. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Danke! Dann ist als nächstes der Saft dran. der schmeckt mir garnicht, mein Kind liebt ihn aber! :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, gute Besserung an Dich, dass du schnell wieder richtig gesund bist. Ist ja total doof, wenn man sich um Kinder kümmern muss. Erstatte mal Bericht, wie es dir morgen geht, ja?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es dir?
  • *Claudia*Claudia

885

Leider noch nicht viel besser, war heute nochmal zum Arzt und der hat Blut abgenommen und den Urin untersucht. Mit dem Urin ist alles ok, beim Blut soll ich morgen nochmal anrufen. Was wird da eigendlich getestet?
  • EowynEowyn

27,156

Anja ist zur Zeit offline, daher kann sie nicht antworten.

Ich denke mal die werden nach Entzündungsanzeichen schauen. Dann wären eventuell Antibiotika fällig.
  • *Claudia*Claudia

885

Aha, das wäre nicht so gut. Schließlich stille ich den Ben ja noch... :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja inzwischen gibt es aber auch Stillfreundliche ABs.
  • EowynEowyn

27,156

Antibiotika sind in der Stillzeit wirklich kein Problem. Die Nachteile des Nichtstillens wären viel größer als die Nachteile durch die Spuren von Antibiotika in der Milch. Also da mach dir keine Gedanken. Falls es nötig ist bitte deinen Arzt ein stillverträgliches Mittel auszusuchen. Und falls der behauptet das gäbe es nicht, dann verweise ihn bitte an Embryotox, die können ihn beraten
    http://embryotox.de/
  • *Claudia*Claudia

885

Am Do früh hat die Praxis mich angerufen, ich soll doch noch am selben Tag zu Ultraschall kommen. Dort hat die Ärztin mich darauf hingewiesen, dass meine Blutwerte garnicht gut sind meine Leberwerte auch nicht. Aber beim Ultraschall hat sie leider nix gefunden, habe aber ein Antibiotika verschrieben bekommen.
    Gestern abend habe ich da nochmal angerufen,weil ich wahnsinnige Kopfschmerzen und Nackenschmerzen hatte. Ich hatte mich aber offensichtlich nur verspannt und habe daraufhin eine Infusion bekommen. Es sieht wol ganz nach dem Pfeifferschen Drüsenfieber aus.
  • EowynEowyn

27,156

ach herjeh, na dann weiter gute Besserung!
  • *Claudia*Claudia

885

Danke Eowyn, ich fühle mich heute nach der Infusion zum ersten Mal seit einer Woche wieder besser. Mo muß ich nochmal zum Arzt zum Blut abnehmen ob sich die Werte verbessert haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh je, dann weiterhin gute Besserung, das ist ja alles gar nicht lustig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ui was machst du denn..

Pfeifferisches Drüsenfieber dauert...da muß man einfach Geduld haben...es ist ein Virus und man kann eben nur Symptome behandeln.

Drück dir die Daumen das du gaanz schnell wieder fit bis.
  • *Claudia*Claudia

885

Danke Ihr Lieben! Mir gehts heute schon wieder besser, die Kopfschmerzen sind weg, zumindest erstmal! Jetzt hoffe ich mal, daß morgen mein Blutbild mich nicht hängen läßt!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich drücke Dir die Daumen :tröst:
  • *Claudia*Claudia

885

Mich würdwe mal interessieren, ob man sagen kann, wann ich diesen Eppstein-Barr-Virus hatte, bis ich dieses Fieber bekam. Ich versuch gerade einzugrenzen, wo ich mir das geholt haben kann. Oder kann es noch aus der Kindheit kommen?
  • *Claudia*Claudia

885

Heute sind die Ergebnisse vom Blutbild gekommen und der Entzündungswert ist von 331 auf 30 gesunken. So wie es aussieht, ist es wohl doch kein Pfeiffersches Drüsenfieber, sondern etwas bakterielles, da das Antibiotika so gut wirkt.
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich ja schon ganz gut an. Ich hoffe du fühlst dich auch entsprechend besser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum