Schwangerschaftsstreifen

moneomoneo

907

bearbeitet 18. 09. 2010, 08:19 in Schwangerschaft
Ab welchem Monat bekommt man denn SS-Streifen, sofern man welche bekommt? Gibts da einen Richtwert oder bekommen manche Frauen das schon im 6. Monat und manche erst im 9. Monat? Ich habe viel über SS-Streifen gelesen aber nichts darüber, zu welchem Zeitpunkt diese entstehen können. Das würde mich mal interessieren.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist total unterschiedlich,manche bekommen die frueh,andere spaet,andere nie.
    Ich kenne auch jemand ,der erst unter Geburt gerissen ist.
    Vor allem finde ich,kann man schmieren so viel man will,wenn man die Veranlagung hat.ich habe geölt wie verrückt und bin sehr gerissen.
  • AnnchenAnnchen

675

In der ersten SS hab ich erst in der letzten Schwangerschaftswoche einen mini Streifen bekommen.
    In der zweiten SS hab ich dann leider einige Streifen bekommen, mein Bauch war da aber auch viel dicker ;-) Wann es genau los ging, weiß ich nicht mehr. Vielleicht so 7.-8. Monat :scratch.:
    Aber das ist wirklich ganz individuell. Geölt hab ich bei beiden Schwangerschaften eher mäßig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte gaanz lange keine und dann hat es im 8. Monat *plopp* gemacht und da waren sie..! Marlies hatte ja mal eine gute Creme eingestellt, mit der die Streifen tatsächlich auch wieder komplett zurückgehen sollen. War Tigergras der Inhaltsstoff? Bin mir nicht mehr ganz sicher..!
  • moneomoneo

907

Danke :-) Hat mich einfach nur mal interessiert, hatte das Thema "wann" kürzlich mit meiner Freundin.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich dachte ja zuerst, die kommen gar nicht mehr, weil ich eben so lange keine hatte. Hatte schon ein Loblied auf mein Bindegewebe gesungen, aber das war dann doch verfrüht :baby14: !
  • moneomoneo

907

Na ich lass mich überraschen, bislang hab ich auch noch nix.
  • sara06sara06

224

Hallo,

ich hatte mich in der letzten schwangerschaft auch gefreut, dass ich lange keine schwangerschaftsstreifen hatte, aber dann am ende kamen sie dann doch :thumbdown:
    also bei mir war es ziemlich am ende 8. 9. monat.
    also da kannst du nur abwarten und schauen.
    meine mutter hat 2 kinder und gar keine streifen und ich sehe aus am bauch wie ein streifentiger :baby14:
  • Mia76Mia76

655

Ich kannte mal eine junge Frau, die ist doch tatsächlich einige Tage nach ET gerissen. Kurz darauf kam ihr Sohn zur Welt. Echt ärgerlich :thumbdown: ... Da denkt man, jetzt ist man so gut wie durch und verschont geblieben. Aber das dicke Ende kommt ja bekanntlich zum Schluss.
    Hatte in der 2. SS auch echt Angst vor Streifen. Habe eigentlich kein gutes Bindegewebe. In der ersten hatte ich keine, aber mein Großer kam auch 6 Wochen vor Termin. Hatte echt Bammel vor Streifen auf den letzten Metern. Aber juchuuu :happy273: es gab keine.
    Ob`s nun an der Creme mit Tigergras lag, weiss ich natürlich nicht. Aber ich habe immer fleissig geschmiert und keine bekommen. (Obwohl ich seit der Pubertät an den Oberschenkeln welche habe, also anscheinend schon dazu neige?!) CreastrianPlus hiess die glaube ich und gab`s in der Apo, falls es die ein oder andere interessiert. War aber teurer als andere, die ebenfall Tigergras enthielten. War aber extra für Schwangere (und gegen Schwangerschaftsstreifen ;-) ) ausgeschrieben und da habe ich gedacht, damit werde ich nichts verkehrt machen.
    Liebe Grüße
    Mia
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich bin auch erst unter der Geburt gerissen :thumbdown: :baby14:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich hatte auch keine bekommen :sunny: . Hab dann aber mal gelesen, da müßte man nicht stolz drauf sein, wenn man keine bekommt. da ist eben das Bindegewebe schon so ausgeleiert, das nix mehr reißen kann :scratch.: :thumbdown: :grin:
  • moneomoneo

907

Das wäre mir aber ehrlich gesagt egal wenn das der Grund ist dafür keine zu kriegen ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Theorie wäre eher gewesen, dass Leute, die mit höherem Ausgangsgewicht starten, und das GEwebe schon viel gedehnt haben, eher welche kriegen als sehr schlanke Leute, wo das Gewebe noch nicht so beansprucht wurde ... ist aber nix fundiertes, nur meine persönliche Erklärung dafür, warum meine Mutter sehr viele/starke SS-Streifen hat, und ich keinen einzigen ... kann das sein, dass das mit dem Ausgangsgewicht zusammenhängt??
    Oder ist das einfach reine Glückssache?
  • Mia76Mia76

655

Wohl auch beides. Oder zumindest spielt auch noch mit rein, wieviel man in der SS zunimmt. Ist ja auch logisch, wenn zusätzlich noch Speck zukommt, muss sich das Gewebe ja noch mehr dehnen. Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, die in der 10. Woche gerissen sind ohne nennenswerte Zunahme an Bauch oder Gewicht. Da kam das wohl schlichtweg von den Hormonen.
    mia
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum