Hat hier jemand Erfahrung mit Eismaschinen? Taugen die Billigen etwas, die mit Kühlakkus arbeiten oder ist eine größere Geldinvestition sinnvoll für eine die selbstständig kühlt?
ich habe mir dieses Jahr eine billige bei Aldi gekauft. Für mich reicht das völlig aus, so oft mache ich auch kein Eis. Bei der muss man halt die ganze Schüssel tiefkühlen. Aber da ich einen großen Gefrierschrank habe ist das für mich kein Problem.
Keinerlei Erfahrung hier und auch keine Lust auf billige Geräte mit Kühlakkus ;-) Ich träume von einer Musso Eismaschine..! Jetzt müsste nur noch der Lottogewinn her ;-)
Wir hatten uns letztes Jahr eine Eismaschine gekauft mit Motor. Also die teurere Variante. Die Verarbeitung war allerdings trotz knapp 200 Euro so miserabel, dass ein Plastikteil vom Motor innerhalb kürzester Zeit zweimal kaputt ging. Wir haben das Ding also wieder zurück gegeben. Dieses Jahr haben wir eine neue gekauft. Von Gaggia. Auch um die 200 Euro. Sind hochzufrieden. Unser Eis schmeckt besser als in der Eisdiele und mittlerweile haben wir auch die Konsistenz so, wie es sein soll. Dank geheimer Wurzel, die für die Cremigkeit sorgt Wir brauchen übrigens nur einen Bruchteil des Zuckers, den man üblicherweise in Eis so drin hat. Momentan essen wir fast jeden Tag selbstgemachtes Eis :oops: :shock:
Nein, die Maschine läuft mit Motor. Wir haben die Gaggia Gelateria. Ich kann für Eisrezepte den 'Silberlöffel' (auch die italienische Kochbibel genannt) empfehlen. Wir nehmen lediglich DEUTLICH weniger Zucker als in den Rezepten und eine Messerspitze von dieser Wurzel in Pulverform dazu. Dann wird es perfekt.
Mal geguckt nach "Silberlöffel". Das kannte ich noch gar nicht und kommt direkt auf meine Weihnachtswunschliste ! Feli, hast Du Dich denn entschieden, ob günstig oder teuer, Akkus oder keine? Ich hab mir gedacht, dass doch die Preise eigentlich im Winter fallen müssten. Werde mal nach der Gaggia Ausschau halten und zuschlagen, wenn sie irgendwo runtergesetzt ist ;-)
Ich muss meinen Mann noch nahe bringen, das 200-250 Euro für eine Eismaschine eine lohnende Investition in die Zukunft ist, bei 3 Lactoseunverträglichen... Meine Argumente sind zu schwach... Ich glaube das wird eine Beischlafbestellung... :oops: :biggrin: ;-)
Bei 3 Laktoseunverträglichen ist es doch quasi notwendig, weil die in der normalen Eisdiele kein Eis essen können ... aber mit einer Eismaschine kannst Du zu Hause wunderbar laktosefreies Eis machen :fungif52:
Die 200 Euro hast Du schnell raus
Hast Du nicht Dyskalkulie? Dann kriegst Du das doch bestimmt so hingerechnet, dass das Ergebnis so überzeugend ist, dass Du die Maschine quasi kaufen MUSST ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
59,500
59,500
Guni, ich träum mal mit... Weiha sind die teuer :eek01:
1,756
917
27,156
59,500
917
Nein, die Maschine läuft mit Motor. Wir haben die Gaggia Gelateria. Ich kann für Eisrezepte den 'Silberlöffel' (auch die italienische Kochbibel genannt) empfehlen. Wir nehmen lediglich DEUTLICH weniger Zucker als in den Rezepten und eine Messerspitze von dieser Wurzel in Pulverform dazu. Dann wird es perfekt.
59,500
59,500
7,740
Die 200 Euro hast Du schnell raus
59,500
7,740
59,500
7,740
59,500