Erfahrung mit Eismaschine?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 09. 2010, 22:30 in Babyprodukte
Hat hier jemand Erfahrung mit Eismaschinen? Taugen die Billigen etwas, die mit Kühlakkus arbeiten oder ist eine größere Geldinvestition sinnvoll für eine die selbstständig kühlt?

Kommentare

  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich habe mir dieses Jahr eine billige bei Aldi gekauft. Für mich reicht das völlig aus, so oft mache ich auch kein Eis. Bei der muss man halt die ganze Schüssel tiefkühlen. Aber da ich einen großen Gefrierschrank habe ist das für mich kein Problem.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Keinerlei Erfahrung hier und auch keine Lust auf billige Geräte mit Kühlakkus ;-) Ich träume von einer Musso Eismaschine..! Jetzt müsste nur noch der Lottogewinn her ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe nur ein Eisfach im Kühlschrank, da fallen gekühlte Schüsseln weg...

    Guni, ich träum mal mit... Weiha sind die teuer :eek01:
  • engelchen78engelchen78

    1,756

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten früher die Philips Eismaschine. War super einfach, Akku recht klein und selbst gemachtes Eis schmeckt sehr lecker!
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir hatten uns letztes Jahr eine Eismaschine gekauft mit Motor. Also die teurere Variante. Die Verarbeitung war allerdings trotz knapp 200 Euro so miserabel, dass ein Plastikteil vom Motor innerhalb kürzester Zeit zweimal kaputt ging. Wir haben das Ding also wieder zurück gegeben. Dieses Jahr haben wir eine neue gekauft. Von Gaggia. Auch um die 200 Euro. Sind hochzufrieden. Unser Eis schmeckt besser als in der Eisdiele und mittlerweile haben wir auch die Konsistenz so, wie es sein soll. Dank geheimer Wurzel, die für die Cremigkeit sorgt :grin: Wir brauchen übrigens nur einen Bruchteil des Zuckers, den man üblicherweise in Eis so drin hat. Momentan essen wir fast jeden Tag selbstgemachtes Eis :oops: :shock:
  • EowynEowyn

    27,156

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Felidae* schrieb:
    Ich habe nur ein Eisfach im Kühlschrank, da fallen gekühlte Schüsseln weg...
    Es gibt auch welche die einen flachen Akku haben. Der müsste in ein normales Eisfach passen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mupfel, die klingt ja richtig gut UND bezahlbar :happy273: :happy273: ! Da hat man auch keine Akkus u.ä., oder?
  • MupfelMupfel

    917

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Guni schrieb:
    Da hat man auch keine Akkus u.ä., oder?

    Nein, die Maschine läuft mit Motor. Wir haben die Gaggia Gelateria. Ich kann für Eisrezepte den 'Silberlöffel' (auch die italienische Kochbibel genannt) empfehlen. Wir nehmen lediglich DEUTLICH weniger Zucker als in den Rezepten und eine Messerspitze von dieser Wurzel in Pulverform dazu. Dann wird es perfekt.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mal geguckt nach "Silberlöffel". Das kannte ich noch gar nicht und kommt direkt auf meine Weihnachtswunschliste :grin: ! Feli, hast Du Dich denn entschieden, ob günstig oder teuer, Akkus oder keine? Ich hab mir gedacht, dass doch die Preise eigentlich im Winter fallen müssten. Werde mal nach der Gaggia Ausschau halten und zuschlagen, wenn sie irgendwo runtergesetzt ist ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss meinen Mann noch nahe bringen, das 200-250 Euro für eine Eismaschine eine lohnende Investition in die Zukunft ist, bei 3 Lactoseunverträglichen... Meine Argumente sind zu schwach... Ich glaube das wird eine Beischlafbestellung... :oops: :biggrin: ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei 3 Laktoseunverträglichen ist es doch quasi notwendig, weil die in der normalen Eisdiele kein Eis essen können ... aber mit einer Eismaschine kannst Du zu Hause wunderbar laktosefreies Eis machen :fungif52:
    Die 200 Euro hast Du schnell raus ;)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben ja Kapseln für solche Fälle... Da streuen wir einfach Pulver aufs Eis und können in der Eisdiele schmausen
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber die Kapseln kosten doch sicher auch, oder? Also lohnt sich die Eismaschine langfristig doch :cool:
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werd das mal ausrechnen ;-) :fungif52:
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hast Du nicht Dyskalkulie? Dann kriegst Du das doch bestimmt so hingerechnet, dass das Ergebnis so überzeugend ist, dass Du die Maschine quasi kaufen MUSST ;-)
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hehe ja hab ich aber er leider nicht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum