schuessler salze fuer den ruecken?

sophie33sophie33

1,977

bearbeitet 17. 09. 2010, 21:46 in Gesundheit und Medizin
hallo,

ich weiss, dass man den ruecken v.a. durch sport staerken kann (oder durch physio/ostheo), aber ohne jetzt meinen tages-/wochenablauf im detail zu beschreiben: es geht einfach nicht. ich habe momentan keine zeit dafuer :sad:
also, ich trage ja den kleinen (bondo, manduca). er wiegt knapp ueber 9,2 kg und bisher ging das auch ganz gut. manchmal tut mir das kreuz ein bisschen weh und in letzter zeit meldete sich auch ab und an meine persoenliche schwachstelle, die schultern bzw. schulterblaetter.
jetzt habe ich aber wieder angefangen zu arbeiten. da verbringe ich 95% meiner zeit vor dem computer oder bei lektuere. zusaetzlich pump ich mir die milch ab, was auch auf die dauer recht auf den ruecken geht. das noch zusaetzlich zum tragen, ist zu viel fuer mich :sad: .
momentan habe ich abends kreuzschmerzen, wobei das noch ertraeglich ist. schlimm sind die verspannungen im schulterbereich, die auch zu heftigsten kopfschmerzen fuehren.
haette da schuessler 'was im angebot?

LG
sophie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Als 1. Hilfe Maßnahme ersteinmal die "heiße 7"(deutsche nummer 7) und davon ruhig einige am Tag. Was meinst du mit Schwachstelle im Nacken? Hast du schon früher Probleme gehabt? Gibt es eine Diagnose?
  • sophie33sophie33

1,977

ok, danke! waere uebrigens nett, wenn du mir immer den inhaltsstoff anstatt die nummer sagen koenntest - nicht dass ich schusel wieder was falsches schluck ;-)
    Caro2310 schrieb:
    Was meinst du mit Schwachstelle im Nacken? Hast du schon früher Probleme gehabt? Gibt es eine Diagnose?

ja seit ca. 20 jahren habe ich immer mal wieder verspannungen im nacken. im schlimmsten fall habe ich dann einen schmerzhaften "knubbel" genau neben dem - vorzugsweise rechten - schulterblatt, ungefaehr auf halber hoehe. eine genaue diagnose hat mir jetzt noch niemand gesagt - abgesehen von "verspannungen"...
  • EinhornEinhorn

3,873

Nr 7 ist Magnesium.
  • Caro2310Caro2310

20,547

genauer gesagt Magnesium phosphoricum Nr. 7 . Sorry aber mir fiel erst zu spät auf das es in der CH teilweise andere Nummern gibt. Für die Mehrzahl der User hier sind die Nummern hilfreicher
  • EinhornEinhorn

3,873

Hast Recht Caro. Hatte nur das gerade nur nicht im Kopf.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum