hallo,
ich weiss, dass man den ruecken v.a. durch sport staerken kann (oder durch physio/ostheo), aber ohne jetzt meinen tages-/wochenablauf im detail zu beschreiben: es geht einfach nicht. ich habe momentan keine zeit dafuer :sad:
also, ich trage ja den kleinen (bondo, manduca). er wiegt knapp ueber 9,2 kg und bisher ging das auch ganz gut. manchmal tut mir das kreuz ein bisschen weh und in letzter zeit meldete sich auch ab und an meine persoenliche schwachstelle, die schultern bzw. schulterblaetter.
jetzt habe ich aber wieder angefangen zu arbeiten. da verbringe ich 95% meiner zeit vor dem computer oder bei lektuere. zusaetzlich pump ich mir die milch ab, was auch auf die dauer recht auf den ruecken geht. das noch zusaetzlich zum tragen, ist zu viel fuer mich :sad: .
momentan habe ich abends kreuzschmerzen, wobei das noch ertraeglich ist. schlimm sind die verspannungen im schulterbereich, die auch zu heftigsten kopfschmerzen fuehren.
haette da schuessler 'was im angebot?
LG
sophie
Kommentare
20,547
1,977
ja seit ca. 20 jahren habe ich immer mal wieder verspannungen im nacken. im schlimmsten fall habe ich dann einen schmerzhaften "knubbel" genau neben dem - vorzugsweise rechten - schulterblatt, ungefaehr auf halber hoehe. eine genaue diagnose hat mir jetzt noch niemand gesagt - abgesehen von "verspannungen"...
3,873
20,547
3,873