Hey,
habe am 09.09. mein erstes Kind zur Welt gebracht, 3 Wochen zu früh wegen Blasensprung.
Jetzt mach ich mir allerdings Gedanken ums stillen.
Wie oft braucht er am Tag die Brust und wie lange??
Das Problem ist, das er sehr viel schläft, war im Bauch auch schon so. Er wird immer nur wach wenn ich ihn wickel und gebe ihn dann auch die Brust. Zuerst hat es mitn Stillen so gar nicht geklappt, seit gestern dockt er richtig an und saugt auch kräftig, tut manchmal echt schon weh.
Das Problem ist nur wenn ich die Brust wechseln möchte, dann pennt er auch wieder sofort ein und lässt sich auch nicht durch kitzeln oder so abhalten vom Schlaf. Und wenn ich ihn nur an einer Seite saugen lasse tut mir nach ner bestimmten Zeit die Brust weh, weil er eben zulang dran gesaugt hat.
Man sagt ja das es normal is das die Kleinen nach der Geburt was an Gewicht verlieren, hab aber Angst das es zuviel wird und weiss nicht wie ich ihn dazubringen soll genug von der Brust zu stillen.
Kommentare
1,061
Bei uns ist es auch von Anfang an so, dass mein Kleiner nur eine Seite trinkt. Wenn er genug nasse Windeln am Tag hat, ist dies aus meiner Sicht aber völlig in Ordnung.
Es melden sich aber bestimmt noch die Experten.
27,156
Durchschnittlich trinken Kinder in dem Alter 8-12 mal in 24 Stunden. Wenn dein Sohn noch sehr schläfrig ist und es Probleme mit der Zunahme gibt, dann solltest du ihn auch entsprechend oft wecken. Tagsüber alle zwei Stunden, nachts kannst du eine etwas längere Pause lassen.