Wie nähe ich das Seepferdchen-Abzeichen an?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 14. 09. 2010, 21:13 in Freizeit und Urlaub
Hallo Ihr LIeben,

Victoria hat heute völlig unerwartet das Seepferdchen gemacht und erwartet jetzt natürlich von mir, das ich das Ding sofort perfekt auf ihrem Badeanzug appliziere! Aber wie? Das Ding ist eckig und soll rund aufgenäht werden. Wenn ich das eigentliche Seeoferdchen rund ausschneide, franst alles aus.... Hand oder Maschine?

WIE GEHT DAS?

Kommentare

• HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Susanne67 schrieb:
    Das Ding ist eckig und soll rund aufgenäht werden.
    :scratch.: haste mal ein Foto?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe es eingeschlagen und per hand genäht, da ich keine Maschine hatte. Jetzt würde ich das Ding rund aus schneiden und mit einem engen Zickzackstich über den Rand des Abzeichens hinaus das Dingens aufnähen. Da nun der Rand unter der Naht liegt, franst es auch nicht.
  • HappinessHappiness

3,241

aber so ein anzug ist ja sehr dünn, das verzieht sich doch sicher, wenn man nichts gegennäht, oder? zumindest mit der nähma..

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hmmm vielleicht mal testen bei einem ausrangiertem... Bei Elenas Freundin sahs ordentlich aus...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich hab den Kreis ein bisschen großzügiger ausgeschnitten (ca. 1 mm zwischen Rand und Schnitt) und dann per Hand mit engen Stichen angenäht (also, immer abwechselnd ins Abzeichen und in den Anzug die Nadel reingestochen) ... es ist nicht 1000%ig perfekt, aber es sieht gut aus und es hält (seit April ... und mindestens bis sie aus dem Anzug rausgewachsen ist ;-))!
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich hasse es - und habe in der Nachbarschaft leider den Ruf Schwimmabzeichen gut annähen zu können :sad:

Dadurch klappt das aber inzwischen wirklich ganz gut.
    Ich würde das nie ausschneiden, und auch nicht mit der Maschine annähen - ich glaub das wird nix bei den Badeanzug-Stoffen.

Ich stecke das Abzeichen fest, klappe es Stück für Stück ein und nähe es per Hand dann fest. Solltest du Erfolg haben mit Maschinennähen dann mach bitte eine Fotoanleitung :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ihr LIeben,

ich danke Euch.

Ich habe mich gestern abend brav hingesetzt und den überflüssigen eckigen Teil um das eigentliche runde Logo händisch nach hinten genäht und mit einem zweiten Faden das Abzeichen auf den badeanzugf apliziert, das ganze Werk auf einen Bügel ind den Eingang vom Hochbett gehängt und bin mit stolzgeschwelletr Brust ins Bertt gegangen. 1. wg Seepferdchen geschafft und 2. wg Seepferdchen sofort angenäht.

Kommt die Kröte heute morgen in die Küche und guckt mich scheel an. Habe ich doch den falschen Badeanzug erwischt. Das Abzeichen sei zwar auf ihrem Lieblings-Hello-Kitty-Badeanzug, aber auf dem rein rosafarbenen sähe man es besser. :shock: Also darf ich nachher nochmal ran. Wo bitte gibt es den Kurs Gedankenlesen für Eltern sechsjähriger kleiner Mädchen?

Ich kipp um!

Kommt eigentlich nach dem Seepferdvhen direkt das Bronze-Dingens?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susanne67 schrieb:
    Kommt die Kröte heute morgen in die Küche und guckt mich scheel an. Habe ich doch den falschen Badeanzug erwischt. Das Abzeichen sei zwar auf ihrem Lieblings-Hello-Kitty-Badeanzug, aber auf dem rein rosafarbenen sähe man es besser. :shock: Also darf ich nachher nochmal ran. Wo bitte gibt es den Kurs Gedankenlesen für Eltern sechsjähriger kleiner Mädchen?
    lachen10.gif
    Susanne67 schrieb:
    Kommt eigentlich nach dem Seepferdvhen direkt das Bronze-Dingens?
    Jepp.
    Und dann silber und dann gold und dann das ganze nochmal als Rettungsabzeichen...aber bis dahin bist Du geübt. ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

:tröst:

Mädels :roll: :grin:

Gar nicht so einfach, was?

LG
  • Susanne67Susanne67

4,797

topkapi schrieb:
    Und dann silber und dann gold und dann das ganze nochmal als Rettungsabzeichen...aber bis dahin bist Du geübt. ;-)

Nix da. Sobald sie jetzt die Uhrzeit gelernt hat und korrekt mit Messer und Gabel essen kann, kommt als nächstes Projekt Nähen. Und rate mal, was ihr erstes Projekt (garantiert vor dem Bronze-Dingens) sein wird :cool:
  • Ute_66Ute_66

2,833

jaja Happy - das kommt auf dich schon auch noch zu...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Irgendwann erwischt es jeden. :cool:
  • HappinessHappiness

3,241

Wieso das denn? Ich hab doch extra Jungs bekommen :scratch.: :biggrin: code[table131.gif]

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Der Mann meiner Freundin ist Raumausstatter und Dekorateur. Der näht ihr immer ziemlich geile Taschen.

Also Happiness, vielleicht triffts auch Deine Jungs. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bronze dauert aber sicher noch ein bisschen ... es ist ein recht großer Schritt vom Seepferdchen (25 m) zu Bronze (400 m)! ;-)

Ich hätte das Abzeichen übrigens nicht abgemacht, sondern sie hätte damit leben müssen, dass es auf eben dem Badeanzug ist (ich Rabenmutter :oops: ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum