Hallo
Ich wollte im März weiter zum Abendgymnasium gehen mein Abi nachmachen.
(Hatte im Sommer schon angefangen und jetzt 1 Jahr unterbrochen)
Dann ist meine Tochter 1 Jahr alt.
Wie war das so bei euch, als eure Kleinen 1 Jahr waren ?
Hättet ihr dann ca 2-3 Stunden am Tag Zeit gehabt zum lernen etc ?
Oder sollte ich lieber warten bis sie in den Kindergarten kommt ? :scratch.:
Kommentare
917
Ich bin selbständig und arbeite wieder von zu Hause aus, seitdem meine Tochter 5 Wochen alt ist. Im ersten Jahr ging das super, mit zunehmenden Alter wird es deutlich schwieriger. Mails abarbeiten, Buchhaltung usw. geht gut, da kann man unterbrechen, aber richtig konzentriert lernen könnte ich in der Zeit nicht. Ich hab das Anfang des Jahres gemerkt, als ich meine Jägerprüfung gemacht habe: das ging wirklich kaum. Ich hab da abends und am WE gelernt, wenn mein Mann da war.
127
ich arbeite auch von zu Hause aus etwa 4 Std. in der Woche. Das ist zwar enorm wenig, aber mehr ist einfach nicht drin. Ich bin von morgens acht Uhr bis abends zwischen sechs uns acht mit meinem Sohn alleine. Da bleibt nicht viel Zeit. Ich arbeite dann zu seiner Mittagsschlafzeit oder eben abends.
Bei mir geht nicht mehr, weil ich niemanden habe, der ihn mir regelmäßig für ein zwei Stündchen abnimmt und ich auch mal Auszeit für mich möchte. Also wenn du jemanden hast der dich unterstützen kann, dann ist das bestimmt möglich, aber ohne stelle ich mir sehr schwierig vor. Wie Mupfel schon sagte mit zunehmenden Alter des Kindes habe ich weniger Zeit. :oops:
Liebe Grüße
27,156
Könntest du dir eine Tagesmutter organisieren?
415
Na ich werde es auf jedenfall versuchen.
Sonst muss ich halt warten bis sie in den Kindergarten geht.
7,740
Während sie wach waren, konnte ich nie lernen, weil sie mich nicht in Ruhe gelassen haben, aber während dieser Zeiten habe ich halt im Haushalt gemacht, was so anfiel, damit ich in den schlafzeiten Zeit zum Lernen hatte.
27,156
7,740