Haushaltsmittelchen bei Zahnendem Baby?

bearbeitet 21. 09. 2010, 23:27 in Kranke Kinder
Hallo,

mein Sohn hat am 1 September seinen 1 Zahn bekommen.
Nun will daneben auch der zweite raus. Er hat zwar geschrieen aber es war noch angenehm.
Aber dieses mal ist es anders. Die letzte Nacht war er wirklich alle 2 Minuten wach und hat geweint und sich im Mund herum gehauen vor schmerzen.
Habe ihm das Schmerzgel gegeben. Fieber hatte er aber nicht.
Ich habe die Zäpfchen Ben u Ron hier, möchte sie aber allerdings nur im Notfall nehmen.

Gibt es irngendwelche Haushaltsmittel die ich anwenden kann?
Und wenn er Fieber bekommen sollte gibt es da auch was oder nur die Zäpfchen.
Danke im Voraus

LG

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mondschein schrieb:
    Die letzte Nacht war er wirklich alle 2 Minuten wach und hat geweint und sich im Mund herum gehauen vor schmerzen.

DAS wäre für mich schon längstens Notfall genug für ein Zäpfchen ;-) Ansonsten gäbe es noch Osanitkügelchen oder Viburcol gegen die Unruhe..!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Sorry ich meinte alle 20 minuten ;)

Wo bekomme ich das denn her? Apotheke?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich denke schon - aber alle Angaben ohne Gewähr ;-) Von den Kügelchen muss man recht oft geben, bis es richtig wirkt..! Was hast Du denn für ein Schmerzgel? Ich glaube, manche sind eigentlich nicht wirklich so geeignet wg. Menthol etc..!
    Danke sehr, werde gleich mal zur Apo gehen.

Ja habe gerade in einem anderen Thread darüber gelesen.
    Meins heißt Dynexan Mundgel. Also Menthol steht jetzt nicht drauf aber die haben ja sowieso alle andere Namen. hmm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hab mal grad geguckt. Thymol ist da drin und das ist eine Kombi aus ätherischen Ölen, deshalb eher nicht so zu empfehlen..! Aber ich hoffe, Anja meldet sich noch, bevor ich hier noch absoluten Quark verzapfe..! Wie geht es ihm denn jetzt? Habt Ihr den restlichen Tag noch einigermassen rumgekriegt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dsa Dentynox bitte nicht geben. Das enthält mehrere schwere Betäubungsmittel und ist bei allen Testes als sehr schlecht durchgefallen.

Wenn dann kannst du Osanit geben und das auch recht häufig. Ansonsten kühle Dinge zum kauen anbieten...und Vibrucol wenn er sehr unruhig ist..

Gute Besserung
    Vielen Dank für eure Hilfe.

Ihm geht es solala. Ist jetzt erst einmal eingeschlafen, der Tag war ganz ok. Habe heute auch die Viburcol geholt. Wenn es die Nacht wieder so sein sollte bekommt er erst mal eins. Achso und das Osanit kann ich morgen in der Apo abholen.
    Werde auch mal den Beisring in den Kühlschrank legen.

Dachte eigentlich wenn der erste Zahn draußen ist ist alles vorbei ;-)

Gebe euch bescheid wenn der Zahn durch ist :grin:

LG
  • ed24ed24

1,208

Hi,

das ist von Zahn zu Zahn unterschiedlich...

Uns hat Osanit gut geholfen. Wir haben, nach Stunden des weinens und auf den Fingern rumkauen und erkennen, dass es sich um die Zaehne handelt, Osanit gegeben. Eine Stunde spaeter hat er selig geschlafen.
    Was noch gut geholfen hat - gerade fuer Tagsuber - war gekuehlte Gurke als ring. (Schale ab und das weiche raus). Die konnte er gut greifen und hat mit genuss und wohlwollen darauf rumgekaut.

Wuensche euch kraft und das es bald geschaft ist.

ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum