Hallo,
mein Sohn hat am 1 September seinen 1 Zahn bekommen.
Nun will daneben auch der zweite raus. Er hat zwar geschrieen aber es war noch angenehm.
Aber dieses mal ist es anders. Die letzte Nacht war er wirklich alle 2 Minuten wach und hat geweint und sich im Mund herum gehauen vor schmerzen.
Habe ihm das Schmerzgel gegeben. Fieber hatte er aber nicht.
Ich habe die Zäpfchen Ben u Ron hier, möchte sie aber allerdings nur im Notfall nehmen.
Gibt es irngendwelche Haushaltsmittel die ich anwenden kann?
Und wenn er Fieber bekommen sollte gibt es da auch was oder nur die Zäpfchen.
Danke im Voraus
LG
Kommentare
59,500
DAS wäre für mich schon längstens Notfall genug für ein Zäpfchen ;-) Ansonsten gäbe es noch Osanitkügelchen oder Viburcol gegen die Unruhe..!
987
Wo bekomme ich das denn her? Apotheke?
LG
59,500
987
Ja habe gerade in einem anderen Thread darüber gelesen.
Meins heißt Dynexan Mundgel. Also Menthol steht jetzt nicht drauf aber die haben ja sowieso alle andere Namen. hmm
59,500
25,096
Wenn dann kannst du Osanit geben und das auch recht häufig. Ansonsten kühle Dinge zum kauen anbieten...und Vibrucol wenn er sehr unruhig ist..
Gute Besserung
987
Ihm geht es solala. Ist jetzt erst einmal eingeschlafen, der Tag war ganz ok. Habe heute auch die Viburcol geholt. Wenn es die Nacht wieder so sein sollte bekommt er erst mal eins. Achso und das Osanit kann ich morgen in der Apo abholen.
Werde auch mal den Beisring in den Kühlschrank legen.
Dachte eigentlich wenn der erste Zahn draußen ist ist alles vorbei ;-)
Gebe euch bescheid wenn der Zahn durch ist
LG
1,208
das ist von Zahn zu Zahn unterschiedlich...
Uns hat Osanit gut geholfen. Wir haben, nach Stunden des weinens und auf den Fingern rumkauen und erkennen, dass es sich um die Zaehne handelt, Osanit gegeben. Eine Stunde spaeter hat er selig geschlafen.
Was noch gut geholfen hat - gerade fuer Tagsuber - war gekuehlte Gurke als ring. (Schale ab und das weiche raus). Die konnte er gut greifen und hat mit genuss und wohlwollen darauf rumgekaut.
Wuensche euch kraft und das es bald geschaft ist.
ed