Erfahrung mit knickfuss

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 09. 2010, 15:25 in Kleinkinder
Leider hat sich mein Eindruck beim orthopaeden bestaetigt.Rafael hat einen sehr ausgeprägten knickfuss,auf beiden Seiten.der sichelfuss ist vollkommen weg..aber man sieht es wirklich komplett wie die fuesse nach innen knicken.nun bekommt er Einlagen.
Hat jemand Erfahrungen damit?ist das komplett weggegangen?
Rafael soll nun so wenig wie möglich mit Schuhen laufen,sondern viel in Socken..ich hab aber auch Angst,dass die Abs-Socken daheim zu kalt sind,.wir haben viele Fliesen.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe keine Erfahrungen mit Knickfuß, aber die Stoppersocken sind doch richtig warm - wir haben auch Fliesen unten, und ich fand/finde Stoppersocken immer ok!
    Alternativ haben meine beiden als Hausschuhe diese Lederpuschen, die man für Babies häufig hat, mit Walkstoffeinlagen drin ... die sind ja auch weich, quasi wie Socken, udn ein bisschen wärmer - vielleicht wäre das auch was für Euch? (Unsere sind von crabbelschuhe.de).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sind die warm..das ist gut..wo kaufst du Abs-Socken?wir haben solche nämlich nicht ,nur lederpuschen..und die sollen wir gerade nicht mehr nehmen,laut Arzt.
  • NanakiNanaki

3,896

Man kann in Stoppersocken auch noch ein paar dünne reinziehen wenn man meint es ist zu kalt...meinen sind die allerdings eher zu warm, und wir haben auch viel Fliesen und keinen Keller.

Kinder haben sowieso ein total anderes Wärmeempfinden als Mamas, vertrau ihm da mal.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

bearbeitet 14. 09. 2010, 22:15
    Der Kurze hat auf einer Seite einen Knick-Senkfuss. Wir haben sensomotorische Einlagen verschrieben bekommen, die haben den Vorteil, dass der Körper dazu animiert wird, die Abweichung selbst zu korrigieren, indem die entsprechenden Muskeln angeregt werden.