Hallo!
Ich hab da mal 'ne Frage. Ich hab vor mein Kind zu stillen (wenn alles gut läuft ). Ist ja am besten und auch am einfachsten
Jetzt wollte ich gerne wissen, wie lange die Babies "nur" Muttermilch brauchen. Oder ob sie überhaupt NUR Muttermilch brauchen.
Oder ob man es auch varrieren kann. Mit Flaschenmilch und Muttermilch.
Wenn ich z.b. kurz nach der Geburt wieder Teilzeit arbeiten möchte und mein Kind muss dann gestillt werden. Sollte ich dann vorher meine Milch abpumpen? Kann man überhaupt so grosse Vorräte anlegen? Kann man die dann einfach in den Kühlschrank stellen? IN der NUK-Flasche? Oder kann man auch teils Muttermilch und teils Flaschenmilch benutzen?
Vielen Dank im voraus!
MfG und schönes sonniges Wochenende!
Stephanie
Kommentare
6,272
natürlich reicht es völlig aus, dein Kind ausschließlich zu stillen, sonst hätte der Mensch nie bis heute überlebt. ;-)
Du kannst mindestens ein Jahr ausschließlich stillen, auch längere Zeiten sind kein Problem.
ich lege Dir diesen Beitrag hier ans Herz:
http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=8967
Zum Zufüttern ließ bitte das hier:
http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=7026
Und fürs Abpumpen bitte hier lesen:
http://aixaweb.biz/typo3cms/hebamme4u.n ... php?t=8831
Bitte entschuldige, wenn ich Dich so mit Links vollballere, aber da steht alles total gut erklärt drin. Wenn Du nach dem Durchlesen noch Fragen offen hast, dann stell diese bitte ;-)
579
Oder die Überschriften der jeweiligen Fragen sind nicht gerade aussagestark.
Wie auch immer es gibt ja nette LEUTE wie dich, die mir dann gute Links zeigen
So....also ich hab mir so weit alles durchgelesen. Allerdings (wenn ich nix übersehen hab) konnte ich nix finden zum Thema. Muttermilchaufbewahrung.
Die Frage zum Befüttern hat sich erledigt ( das sollte man wohl bis zum sechsten Monat nicht machen)
Würd mich jetzt aber mal interessieren, wenn ich Teilzeit arbeite, wo mein Kind dann die Muttermilch herbekommt. Also ob ich vorher 1, 2 oder drei Rationen abpumpen kann? Und dann in den Kühlschrank? Oder einfrieren (hab ich bei meiner Kollegin gesehen)...??? Aber das dauert dann ja ewig mit dem auftauen oder nicht? Sollte man ja sicherlich nicht in der Mikrowelle auftauen Und wenn ich abpumpe...dann bildet sich ja schnell wieder neue milch...oder nicht? Muss ich dann auf der Arbeit zwischendurch auch abpumpen? Dauert das lange? Sollte man das mit einer elektrischen oder einer manuellen Abpumphilfe machen?
Danke! :knutsch01:
38,644
Suche kann man ganz oben in der Suche und da gibt es auch eine Gebrauchsanweisung.
956
Sorry, aber ich finde es reicht sich diese Gedanken ab der 30ten SSw zu machen.
Ines
1,729
Ich kann sie da aber ein bißchen verstehen als ich erfahren habe dass ich schwanger bin :shock: habe ich mir auch über sämtliche Dinge einen Kopf gemacht die noch garnicht der Rede wert waren!!
Ich habe immer viel gelesen in verschiedenen Schwangerschaftsbüchern,ich glaube man kommt erst im späteren Berlauf der SS drauf was eigentlich wichtig ist und was nicht-zumal erübrigt sich jetzt einiges was sich aufeinmal von ganz allein klärt...
Aber es ist doch schön wenn sie sich darauf freut und sich erstmal ein bißchen hereinfindet in ihre SS!
Für mich war die erste Zeit ganz schlimm ich musste mich erstmal damit abfinden -es war einfach unfassbar zumal ich ja auch noch so jung bin und nun eigentlich erstmal mein ABS interessant war-obwohl dazu muss ich sagen als ich das Herz auf dem Us schlagen sah war ich recht gerührt und als die Entscheidung feststand dass er bleibt (jetzt nicht negativ sehen aber bitte mal in meine Lage versetzten) haben wir uns alle gefreut-ind nun soll er sich endlich blicken lassen ;-) :biggrin:
280
Du kannst ca. 10 Tage bevor Du wieder arbeiten gehst anfangen abzupumpen. Am besten morgens, nachts wird die meiste Milch produziert. Du hast dann zumindest schon mal ein oder zwei Mahlzeiten im Gefrierschrank. Auf der Arbeit solltest Du am besten zu der Zeit abpumpen, zu der Du normalerweise Dein Kind stillst.
Lass' die Sache auf Dich zukommen und genieße erst einmal die Zeit mit Deinem Zwerg OHNE an Arbeit zu denken ;-) .
LG an die alte Heimat von einer Butenbremerin.