Was tragen "grosse Jungs" im Winter drunter?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 09. 2010, 08:16 in Babyprodukte
Ich hab mich grad ein bisschen durch ebay geklickt und mich von den Angeboten inspirieren lassen, und nachdem da so einige Strumpfhosen in 104 an mir vorbeizogen, ist mir aufgegangen, dass ich eigentlich noch gar nicht weiss, wie ich das diesen Winter mache. Letztes Jahr gab es noch Bodys und Strumpfhosen. Bodys sind hier ja leider passé, aber wie sieht es mit Strumpfhosen aus? Tragen das Eure Jungs noch drunter oder wird das boykottiert? Oder ist Skiunterwäsche in dem Alter praktischer?

Kommentare

• LupinaLupina

387

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte letzten Winter lange Unterhosen besorgt und war ganz stolz auf mich, dass ich die vor dem ersten Frost schon parat hatte. Meine Jungs fanden die aber beide blöd und so bin ich dann doch wieder im Schnee losgezogen und habe Restbestände an Strumpfhosen gekauft :scratch.: . Nach übereinstimmender Aussage sind Strumpfhosen gemütlicher und auch nicht uncool.... ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Selbst Elena trägt noch Strumpfhosen. Zumindest zum im Schnee spielen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte für Carlo und Felix immer lange Unterhosen, ganz einfache in blau oder so. Was ich total praktisch für untendrunter finde sind Strumpfhosen ohne Füße, aber nicht aus synthetischem Legging-Material sondern aus Strumpi-Material. Wenn dann die Strümpfe nass werden, brauch man nicht alles ausziehen, sondern es reicht, wenn man die Socken wechselt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich werde meinen kleinen Großen diesen und auch nähsten Winter in Strumpfhosen packen, denn sonst bin ich ständig auf der Suche nach den Socken. Ich gebe es zu, purer mütterlicher Egoismus. Wenn er sich dann verbal wehren kann, wird neu verhandelt. Dann sind aber auch die Füße größer. :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik war heute morgen schon ein bisschen beleidigt: Joelle hat einen Rock (mit STrumpfhose ;-)) an und er wollte auch unbedingt eine Strumpfhose anziehen ;-) ... die hat er natürlich nicht bekommen, weil's doch noch ein bisschen warm dafür ist ;-) ... im Winter kriegt er die aber ... im Kindergarten laufen viele Kinder (auch die Jungs) im Winter dann auch nur in Strumpfhose rum, und ziehen für draußen dann die Hose drüber!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, ich stell mir das halt so unpraktisch vor, wenn Kind sich selbst anzieht und dann mit diesen Strumpfhosen rumhantiert ;-) Doro, weisst Du, wie diese fusslosen Strumpfhosen heissen? Wonach muss ich da gucken? Das klingt nämlich gut :-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab keine Ahnung wie die heißen. Fusslose Strumpfhosen vielleicht oder Strumpfhose ohne Fuß, aber vielleicht auch ganz neudeutsch modern Leggings? Ich hab die im Ernstings Family gekauft, mit hohem Baumwollanteil. Ich hab auch schon Strumpfhosen, die etwas knapp waren, einfach unten abgeschnitten und umgenäht, ist auch praktisch.

PS: Strumpfhose ohne Fuss, hab grad gegoogelt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52: Danke!! Bin schon bei Jako-o fündig geworden :grin: !
  • EowynEowyn

27,156

Meine Kinder tragen kaum Strumpfhosen. Eigentlich tragen sie meistens gar nichts drunter. Für drinnen sind Jeans oder Cordhosen warm genug. Und draußen haben wie wenn es wirklich kalt ist Schneeanzüge an. Wenn wir Schlitten fahren gehen gibt es auch mal eine lange Unterhose drunter an.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die fusslosen Strumpfhosen heissen, glaube ich , auch einfach Leggins.
    Greta will auch keine Strumpfhosen mehr, wir haben Leggins bei H&M gekauft. Die gibt es dort aus unterschiedlichen Materialien im 2er Pack. Fand ich praktisch. Sie kann dann nämlich die Socken alleine wechseln, wenn die nass sind oder sie zieht die Jeans bei einer Freundin aus und hat was gemütliches zum Spielen an. :fungif52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ich hab mir zuerst auch überlegt, ob ich den Thread so geschlechterspezifisch benennen soll, aber ich dachte mir, dass Mädchen, weil Kleider, vielleicht doch lieber mal Strumpfhosen anhaben UND wahrscheinlich auch geschickter im An- und Ausziehen sind ;-) Leggins/H&M ist notiert. Muss ich mal gucken gehen, ich muss eh noch in die Stadt diese Tage..! Eo, wir haben ja ungefähr das selbe Klima und meistens wäre es hier auch nicht nötig, Strumpfhosen bzw. Leggings anzuziehen, aber wenn es so ein Winter wird wie letztes Jahr, dann braucht er doch etwas drunter und Schneeanzüge haben wir keine. Lohnt sich nicht ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Warum lohnen sich Schneeanzüge nicht`? War doch ein Schneereicher Winter... :scratch.:

Bei Leggins hatten wir das Problem, das die hochrutschten beim spielen im Schnee und so das Bein teilweise frei lag.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Felidae* schrieb:
    das die hochrutschten beim spielen im Schnee und so das Bein teilweise frei lag.
    :grin: "das Bein lag frei" Deine Ausdrucksweise Feli, ich lach mich schrott.

Dann muss die Mutter Socken kaufen, die ein etwas längeres Bündchen haben. Dann zieht man die Socken über die Leggins und Voila, nix liegt mehr frei.

Schneeanzüge hasse ich übrigens. Hier hatten die Kinder im Winter ihre gefütterten Matschhosen an und eine Leggins/Strumpfhose oder Jogginghose drunter.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Mutter hatte dem Kind Kniestrüpfe gekauft die übers Knie gingen und trotzdem hatte das Kind nackige Beine... Könnte aber auch am Kind liegen... Die war schon immer seltsam und Chaotisch.... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kniestrümpfe sind kacke, absoluter Mist. An Gretas Stockbeinen halten die auch nicht.
    Keine Ahnung, wie man gebaut sein muss, damit Kniestrümpfe da sitzen, wo sie sitzen sollen. :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sauerkrautstampfer muss man haben. ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Meiner hat auch die langen Unterhosen/Leggings oder wie auch immer. Ich finde die total praktisch, einfach Hose drüber und fertig und im KiGa hat er was bequemes an. Ein weiterer Vorteil... im Sommer hat er dünne Jogginghosen.
    Gekauft habe ich die bei H&M, C&A, Ernstings oder Jako-o.
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Hier hatten die Kinder im Winter ihre gefütterten Matschhosen an und eine Leggins/Strumpfhose oder Jogginghose drunter.

Ja, so mach ich das auch! Bzw. hab ich festgestellt, dass die Matschhose nicht mal gefüttert sein muss, wenn das Unten-Drunter warm genug ist. Hat den Vorteil, dass das dann ganzjährig zu gebrauchen ist! Das lohnt dann allemal im Vergleich zu einem Schneeanzug, den man 11/12 vom Jahr gar nicht anziehen kann..!

Viielen Dank für die Tipps. Ist einfach immer wieder schön, hier nachzufragen - danach ist man garantiert schlauer :happy273: !
  • EowynEowyn

27,156

Felidae* schrieb:
    Bei Leggins hatten wir das Problem, das die hochrutschten beim spielen im Schnee und so das Bein teilweise frei lag.
    Babylegs! Die gibt es mittlerweile von vielen Anbietern und manche sind erstaunlich dehnbar, also durchaus noch für größere Kinder geeignet um diese Leggins-Hochrutsch-Stelle zu wärmen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube eine Strumpfhose ist da dann doch kostengünstiger, weniger Aufwendig und erfüllt ihren Zweck ;-) Tom trägt sie ja Problemlos und nasse Füße hatten wir bisher eigentlich noch nie bei Tom. Elena ist ja aus der Geschichte soweit raus. ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Felidae* schrieb:
    Die Mutter hatte dem Kind Kniestrüpfe gekauft die übers Knie gingen und trotzdem hatte das Kind nackige Beine... Könnte aber auch am Kind liegen... Die war schon immer seltsam und Chaotisch.... ;-)

Du sprichst nicht zufällig von Dir selbst? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Von mir und meiner Erbmasse mit langen Haaren ;-) Wir sind uns soooo ähnlich ;-)
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin wird diesen Winter mit langen Unterhosen ausgestattet, weil es im WaldKiga einfach praktischer ist. Denn wenn, werden meist die Socken nass und dann werden einfach nur die gewechselt, ohne dass sich das Kind im Bauwagen komplett ausziehen muss.

Lucy wird noch geerbte Strumpfhosen von Kevin auftragen (daheim) und Leggins oder ebenfalls lange Unterhosen im WaldKiga.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir sind auch vor 2 Jahren auf lange Unterhosen umgestiegen. Auch wegen der nassen Socken
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wo gibt es denn lange Unterhosen? Ich kaufe die Kinder-Unterwäsche in der Regel bei Clemens und August, haben die sowas auch?
  • milchbartmilchbart

2,721

Falls du damit C&A meinst, dann kann ich dir sagen, dass die da solche langen Unterhosen haben. Ich fand aber die Qualität der Unterhosen von H&M deutlich besser, die waren vom Material her etwas fester, während die von C&A so labberig waren und ausleierten.

Hier werden von beiden Kindern, also von den Großen nur lange Unerhosen verwendet. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Lina noch die Strumpfhosen von Marek auftragen könnte, aber sie wollte die Dinger nicht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie sich leichter tut beim Anziehen von langer Unterhose und Socken. Zudem passt bei meinen Kindern grundsätzlich das Verhältnis von Bein- und Fußlänge nicht, daher fahren wir mit den Fußlosen Dingern deutlich besser.
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe mich auch für h&M entschieden.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten bisher auch immer Strumpfhosen an. Selbst im Kiga sprang er mit Strumpfhosen und Pullover rum. Habe auch lange U-Hosen mal geschenkt bekommen und ihm aber noch nie angezogen. Wie das diesen Winter wird, weiß ich noch garnicht. Denn im Kiga mit langen U- Hosen und Pulli, sieht das nicht bissel doof aus? :scratch.: Zumindest so gestreifte, wie ich hier liegen hab. Wahrscheinlich werd ich wieder Strumpfhosen kaufen. Mal sehn ;-) .
  • Caro2310Caro2310

20,547

Naja kommt auf die Qualität an. Die von cund dingsbums sahen schon nach ein mal tragen labberig aus. Ich habe mich auch für Hu M. Bei uns laufen die Jungen im Winter überwiegend so rum, die Mädels eher mit Legins und Socken
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat nur Kniestrümpfe an und eben gefütterte Hosen wenn er draußen ist.

Drinnen dann Jogginghose )( aslo zu Hause). In der Schule ist ja nix mehr mit in Strumpfhose rumspringen... ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

was mich schon lange interessiert:

zieht man unter lange Unterhosen eine Unterhose?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich zieh ja selber gelegentlich lange Unterhosen an und immer eine normale Unterhose drunter und bei Carlo und Felix hab ich das früher auch so gemacht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nix...Unterhose ist Unterhose.. ;-)
  • VansessaVansessa

903

Hier gibts auch ne Unterhose drunter. Die wechseln wir halt jeden Tag, und die lange Unterhose kann dann gerne auch mal ne Woche getragen werden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hier wird auch jeden Tag eine kurze Unterhose frisch angezogen.
    Lange Unterhosen bzw. Leggins und Strumpfhosen werden hier öfter angezogen, bevors in die Wäsche geht.
  • NanakiNanaki

3,896

Wenn es denn bei uns endlich mal soweit ist, werde ich auch eine kurze drunter ziehen....einfach weil ich die dann täglich wechsle und die lange dann auch mal 2-3 Tage angezogen werden kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum