Ich hab mich grad ein bisschen durch ebay geklickt und mich von den Angeboten inspirieren lassen, und nachdem da so einige Strumpfhosen in 104 an mir vorbeizogen, ist mir aufgegangen, dass ich eigentlich noch gar nicht weiss, wie ich das diesen Winter mache. Letztes Jahr gab es noch Bodys und Strumpfhosen. Bodys sind hier ja leider passé, aber wie sieht es mit Strumpfhosen aus? Tragen das Eure Jungs noch drunter oder wird das boykottiert? Oder ist Skiunterwäsche in dem Alter praktischer?
Kommentare
387
59,500
59,500
4,797
7,740
59,500
59,500
PS: Strumpfhose ohne Fuss, hab grad gegoogelt.
59,500
27,156
59,500
Greta will auch keine Strumpfhosen mehr, wir haben Leggins bei H&M gekauft. Die gibt es dort aus unterschiedlichen Materialien im 2er Pack. Fand ich praktisch. Sie kann dann nämlich die Socken alleine wechseln, wenn die nass sind oder sie zieht die Jeans bei einer Freundin aus und hat was gemütliches zum Spielen an. :fungif52:
59,500
59,500
Bei Leggins hatten wir das Problem, das die hochrutschten beim spielen im Schnee und so das Bein teilweise frei lag.
59,500
Dann muss die Mutter Socken kaufen, die ein etwas längeres Bündchen haben. Dann zieht man die Socken über die Leggins und Voila, nix liegt mehr frei.
Schneeanzüge hasse ich übrigens. Hier hatten die Kinder im Winter ihre gefütterten Matschhosen an und eine Leggins/Strumpfhose oder Jogginghose drunter.
59,500
59,500
Keine Ahnung, wie man gebaut sein muss, damit Kniestrümpfe da sitzen, wo sie sitzen sollen. :scratch.:
59,500
3,384
Gekauft habe ich die bei H&M, C&A, Ernstings oder Jako-o.
59,500
Ja, so mach ich das auch! Bzw. hab ich festgestellt, dass die Matschhose nicht mal gefüttert sein muss, wenn das Unten-Drunter warm genug ist. Hat den Vorteil, dass das dann ganzjährig zu gebrauchen ist! Das lohnt dann allemal im Vergleich zu einem Schneeanzug, den man 11/12 vom Jahr gar nicht anziehen kann..!
Viielen Dank für die Tipps. Ist einfach immer wieder schön, hier nachzufragen - danach ist man garantiert schlauer :happy273: !
27,156
59,500
4,797
Du sprichst nicht zufällig von Dir selbst? ;-)
59,500
3,896
Lucy wird noch geerbte Strumpfhosen von Kevin auftragen (daheim) und Leggins oder ebenfalls lange Unterhosen im WaldKiga.
20,547
4,797
2,721
Hier werden von beiden Kindern, also von den Großen nur lange Unerhosen verwendet. Ich hatte eigentlich auch gedacht, dass Lina noch die Strumpfhosen von Marek auftragen könnte, aber sie wollte die Dinger nicht. Wahrscheinlich auch deshalb, weil sie sich leichter tut beim Anziehen von langer Unterhose und Socken. Zudem passt bei meinen Kindern grundsätzlich das Verhältnis von Bein- und Fußlänge nicht, daher fahren wir mit den Fußlosen Dingern deutlich besser.
3,896
5,192
20,547
25,096
Drinnen dann Jogginghose )( aslo zu Hause). In der Schule ist ja nix mehr mit in Strumpfhose rumspringen... ;-)
1,742
zieht man unter lange Unterhosen eine Unterhose?
59,500
25,096
903
59,500
Lange Unterhosen bzw. Leggins und Strumpfhosen werden hier öfter angezogen, bevors in die Wäsche geht.
3,896