Kribbeln in den äußeren Schamlippen

chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 21. 09. 2010, 19:42 in Schwangerschaft
Moin,

ich wusste nicht wohin mit meiner Frage :scratch.: also stell ich sie euch mal.

Ich hab seit ein paar Tagen ein kribbeln in der Äußeren linken Schamlippen. Fühlt sich an wie Stressflechte (kribbelnde Stellen im Gesicht), die ich sonst ab und an im Gesicht habe.

Sonst ist nichts, nicht druckempfindlich, kein unangenehmer Geruch, keine Schmerzen oder auffälliger Ausfluss. Jucken tut es auch nicht.

Wenn sich kurz der Druck verändert, hört es kurz auf.

jemand eine Idee woher das kommt?

LG
Chrissy

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie weit bist Du denn in der Schwangerschaft?
  • chrissy82chrissy82

133

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

ich bin 13+4 erst

LG
    Chrissy
  • chrissy82chrissy82

133

Ich hab noch eine Frage.

Kann das vom Ischias kommen?

Ich habe Skoliose und mit dem ischias seit rund 10 Jahren Ärger. z.T. so massiv das ich im sitzen Schlafen musste.

Beim Sport kann ich nicht mehr auf dem Bauch liegen und Beine nach hinten hochheben oder den Oberkörper.

es wird auch nur mehr, wenn ich lange sitze. Kann ich mich Bewegen gehts weg.

Ich glaube die linke Seite vom Po kribbelt genauso, und die linke Po backe war eben leicht taub.

Bei sowas ist guter Rat immer teuer :oops:

LG Chrissy
    Ich kann das leider nicht wirklich einordnen. Solche Beschwerden können alle möglichen Ursachen haben. Z.B. weil sich im Moment alles dehnt, der Beckenboden weicher wird und sich der ganze Körper verändert.
    Auch der Ischias kann Ärger machen, besonders wenn es damit Vorerkrankungen gibt.

Wenn es mit Bewegung besser wird, dann kann man ja damit noch leben, oder?
  • chrissy82chrissy82

133

Ja leben kann ich damit gut.

Aber ich bin, wie die meisten Schwangeren, ein sehr nervöses Hemd ;-)

Ich habe mir gestern ein warmes Kirschkernkissen ins Kreuz gelegt und die Beine angewinkelt.

Und siehe da es war weg.

Ich hoffe nur das ich nicht auch noch Ärger mit den bandscheiben bekomme oO ich bin mit Skoliose eh ein Kandidat dafür traurig001:

LG
    Chrissy
    Das würde ich so pauschal nicht sagen.
  • chrissy82chrissy82

133

Also irgendwas schein ich mir am Rücken weg geholt zu haben.

Das kribbeln wird immer schlimmer, lange sitzen kann ich nicht mehr.

Es zieht sich üer den Po bis in den Vaginal bereich, Rücken und wenn ich zu lange sitze seitlich am Bauch. Das fühlt sich an wie ein vibrieren.

Bewegen hilft nur soviel, dass es sich dann auf die üblichen Bereiche reguliert.

Vorgestern sind wir einkaufen gewesen, nach zwei Stunden stehen/ laufen hatte ich ziemliche Schmerzen in der Hüfte und konnte kaum noch.

Im liegen gehts, mit Kirschkernkissen im Rücken is es weg. Aber dann liegt auch der Lendenwirbelbereich extrem grade.

Dienstag bin ich sowieso beim Orthopäden wg Akupunktur des oberen Rücken, das der Tinitus mal besser wird.

Da werd ich das gleich ansprechen.

Achja, darf ich Schwachen Strom (Batteriegerät) für den Rücken verwenden? Ich hab eins für zu hause bekommen, damit die durchblutung besser wird.

LG Chrissy
    Da mit dem Strom würde ich besser lassen, auch wenn es schwach ist.

Wenn Du zwei Stunden in der Stadt herumläufst :boese13: , kann es schon sein, dass es einfach viel zu viel war.

Gib bitte mal Rückmeldung was der Arzt gesagt hat. Hast Du eigentlich eine Hebamme vor Ort?
  • chrissy82chrissy82

133

Hi,

Ich hab mir noch keine gesucht, ich weiß auch nicht wie so richtig.

Aber ich glaube so langsam macht's Sinn, dass ich mich schlau mach. Auf den letzten Drücker sollte man sowas nun auch nicht machen.

Ich sag meinem Arzt morgen, dass ich das gerät besser nicht nutzen soll.

Ich meld mich morgen, was er zu der kribbele sagt

Lg
    Chrissy
  • chrissy82chrissy82

133

Ich kann aber auch kurzfristig bei meiner Fa vorbeischneien, wenn sie mal nach gucken soll

Lg
    Chrissy
  • chrissy82chrissy82

133

Vorläufiger Bericht Frauenarzt:

Alles in ordnung aus dem Bereich kann es nicht kommen.

Es ist keine Krampfader, keine beginnende Infektion, kein Pilz, keine Bakterien, der Mutterkuchen sieht gut aus, der Muttermund ist zu. Dem Kind gehts prima.

Da bleibt leider nur noch die Bandscheibe und die sieht sich der Orthopäde hoffentlich morgen an. Meine Ärztin meint ich soll zum Osteopath (so geschrieben?) Nur leider muss ich den selbst zahlen.

Auf der anderen Seite werden sich meine ganzen Rückenbeschwerden (die ich ja nun zum Teil seit fast 11 Jahren habe) noch eine gangart verschärfen mit Fortschreiten der Schwangerschaft. traurig001:

LG
    chrissy
    Guck mal, vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.hebamme4u.net/hebammen-kompetenz.html
  • chrissy82chrissy82

133

So,

heute war Akupunktur termin.

Ich hab meine Arzt gleich auf anderen Beschwerden angesprochen.

Er meint ich wäre innerlich aus dem Gleichgewicht, dass würde auch die Beschwerden hervorrufen.

Er setzt die Nadeln so, dass ich wieder ins Gleichgewicht komme.

Ganz abwegig ist das nicht, da ich sowieso zur Stressflechte neige und die verspannungen auch von der inneren Anspannung kommen können.

Na mal abwarten, wie es ist, wenn alle Sitzungen durch sind.

Heute hat er zumindest erfolgreich meine Kopfschmerzen besiegt

LG
    Chrissy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum