Ich überlege, mir eine neue Winterjacke zu kaufen. Ich habe zwar eine gute (von Barbour), die auch schweineteuer war, aber die hat schon einige Jahre auf dem Buckel.
Hat jemand eine Jacke der Marke Wellensteyn? Hätte da ein paar Fragen zu.
Ich bin Wellensteyn-"Fan".
Habe eine "Zermatt" (dicke Winterjacke) und hatte auch schon eine Scalina als Winterjacke und eine Barbados als Übergangsjacke.
Die Jacken sind echt toll und halten eine Menge aus :fungif52:
Ich finde die Cosmo toll. Aber ganz günstig sind die ja nicht.
Wie sind die von der Grösse her? Ich bin eher XL Trägerin (Grösse 44). Wie fallen die aus?
Und wo hast Du Deine Jacken her? Gibt es die irgendwo günstiger?
Ich habe auch eine und bin begeistert. Mein Mann hat auch seit letztem Winter eine Wellensteyn.
Wir haben allerdings auch den Werksverkauf direkt um die Ecke. Nun hab ich aber auch schon gehört, dass in einigen Geschäften die gleichen Preise genommen werden wie beim Werksverkauf.
Ich kann gern mal gucken, was Deine Jacke im Werk kostet. Cosmo? Ich guck mal, wann ich da mal hinkomme.
Guck Dir mal die HP von denen an, da sind Maßtabellen drin. Und wenn Du unter "stores" guckst, gibts auch ne Telefonnummer vom Werksverkauf in Norderstedt. Vielleicht sagen die Dir auch nen Preis, dann weißt Du es schneller ;-)
Guck Dir mal die HP von denen an, da sind Maßtabellen drin. Und wenn Du unter "stores" guckst, gibts auch ne Telefonnummer vom Werksverkauf in Norderstedt. Vielleicht sagen die Dir auch nen Preis, dann weißt Du es schneller ;-)
Ok, danke Hexchen, da guck ich mal. Ich hatte auch noch nie eine an. Keine Ahnung, ob die sitzen bei mir.
Aber ich find die so toll.
also die Preise die drin stehen sind nicht die Ladenpreise!
Die Jacken kosten hier bei P&C und Boecker alle um die 199 Euro, das finde ich ehrlich gesagt für eine dicke Winterjacke in einer super Qualität gar nicht soooo teuer.
Was mir an den Jacken gefällt ist, dass sie schick und dabei trotzdem funktionell sind. Die halten wirklich super warm.
Wegen der Größe: Da ich stark abgenommen habe, habe ich die ersten wieder verkauft und mir dann die Zermatt gekauft (bei Ebay übrigens verkauft mit GEWINN :eek01: ).
Die ersten Jacken waren XXL. Da habe ich Konfektionsgröße 50 getragen. Jetzt trage ich Konfektionsgröße 44 und habe die Jacke in L. Ich würde also sagen die fallen großzügig aus.
Aber am besten anprobieren. P&C und Boecker hat da eigentlich eine ziemlich gute Auswahl.
Die ersten Jacken waren XXL. Da habe ich Konfektionsgröße 50 getragen. Jetzt trage ich Konfektionsgröße 44 und habe die Jacke in L. Ich würde also sagen die fallen großzügig aus.
Das ist doch mal ne Aussage, danke dafür. Da kann ich was mit anfangen. Und Du bekommst die Jacke vorne auch gut zu?
Ja, 199 Euro finde ich ok, aber auf der Wellensteyn-Seite ist der empfohlene VK z.T. 349 Euro, das ist schon heftig. Aber ich bin bereit für eine wirklich gute Jacke soviel auszugeben.
Wie gesagt, meine Barbourjacke ist auch jeden Euro wert. Die ist unkaputtbar.
Bei uns hier in der Gegend läuft echt fast jeder mit den Jacken rum, das ist dann schon wieder weniger toll. Aber in Sachen Wetterfestigkeit und Wärme sind die auch echt super gut.
Ich habe die Cape Horne und die hat den gesamten letzten Schneewinter warm gehalten und ist auch diverse Male gewaschen worden, ohne an Schutz oder Farbe zu verlieren.
Auf der Seite steht 349,- als VK-Preis, ich habe 199,- im Werksverkauf bezahlt.
Also ehrlich gesagt finde ich den Werkverkauf nur Nepp. Ich habe die Jacken in unzähligen Geschäften zum gleichen Preis und darunter gesehen. Ähm und da wir das Thema hier schon hatten; zumindest in einigen steht "made in China". Aber ehrlich gesagt die Jacken an sich finde ich auch toll und werde mir auch wieder eine zulegen
Das meinte ich ja vorhin, ich hab das auch schon gehört, dass die Preise in vielen Geschäften ähnlich sind.
Vorteil am Werksverkauf ist halt, dass die wirklich ALLE Modelle in fast allen Größen da haben.
Ich bin da auch über diverse Modelle zu dem jetzigen Modell gekommen...
Und? Bist Du schon weitergekommen in der Jackenauswahl? Und weisst Du schon, wo Du sie kaufen wirst? Muss doch langsam mal meinen Wunschzettel für Weihnachten anfangen ;-)
i know, aber ich hab momentan soviel zu arbeiten, ich komm kaum mal in die Stadt um was anzuprobieren.
Ich will nächste Woche, da hab ich Urlaub, mal los. Dann kann ich probieren und gucken, obs die irgendwo günstiger gibt. Heute war wieder ne Kundin im Laden mit so einer Jacke. Die hätt ich der so klauen können, aber nun ja, Püppchengrösse 38 sieht an mir nicht wirklich toll aus. ;-)
Also ich hatte gestern mal die COSMO von einer Bekannten und und die ist schon total toll.
Und L würde da langen, habe ich gemerkt. Die ist sooo schön.
Jetzt muss ich die nur noch irgendwo günstig kriegen, mal sehen...
Hmmm, ich bin jetzt doch wieder unschlüssig..! Hab mal ein bisschen gegoogelt, um zu gucken, wo es diese Jacken günstig gibt, da bin ich darüber gestolpert:
Seit Jahren verfolge ich nun schon diesen Massenkaufzwang von Kleidungsstil-Abguckern mit Hang zum uniformierten Auftreten auf der Insel Sylt. Wenn es einer hat, machen es viele nach und dann hat es jeder. Fazit: Im Norden nichts Neues.
Nun gut, so ließen wir uns dennoch anstecken und erwarben im November 2007 auf Sylt vier Jacken von Wellensteyn im Wert von über 700 Euro. Wie oft waren wir zuvor an den vielen roten Kreuzchen vorbeigelaufen, die auf so vielen Ärmeln ihrer Träger prangten. Was so gut geht, muss auch gut sein! Trage ich doch schon seit Jahrzehnten Barbour-Jacken.
Wir erwarben zunächst eine „Siberia“ und einen „Brandungsparka“ aus Heavy Taslan. Letzterer wurde dann auch in eine „Siberia“ getauscht. Dazu gab es jeweils eine Jet-Jacke.
Nach bereits drei Tagen verabschiedete sich der Reißverschluss (RV) einer „Siberia“ und ich begann, mir die Jacken und das Material mal genauer anzusehen. Allein schon wegen der fiktiven astronomischen unverbindlichen Preisempfehlung und der tatsächlich verlangten „reduzierten“ Preise eine Untersuchung wert! Ich muss hier noch anfügen, dass ich mich im Funktionskleidungsbereich recht gut auskenne.
Die „Siberia“ kommt ja zunächst recht professionell und schwer daher, sodass ich mich erst einmal dem Außenmaterial widmete. Mit aufwendigen Nähten und Abnahten entsteht der Eindruck einer ernst zu nehmenden Expeditionsjacke. Sie soll wind-/ wasserdicht und atmungsaktiv sein. Nähte seien verschweißt. Was heißt das? Entweder sie sind getaped, mit heißer Nadel gestochen oder im Thermoverfahren laminiert. Letzteres scheidet aus, da man ja eine Menge Nähte sieht. Ich konnte es auch durch intensives Fühlen nicht ertasten, ob sich tatsächlich hinter den Nähten eine Wasserbarriere befindet. Hierbei entdeckte ich dann Erstaunliches: Die Innenseite der Materials Rainbow AirTec ist vollständig gummiert! Und zwar ganz im Stile des alten Ölzeugs, mit dem uns Mama bei Regen mit dem Rad in die Schule schickte und uns nach der Ankunft aus den Ärmeln der Schweiß rann. Wie kann dieses Material atmungsaktiv sein? Da ich mehrere Stücke mit Gore-Tex und Texapore-Membrane besitze, machte ich den alten Test: Luftdurchlass mit hohem Druck durch das Gewebe messen. Ergebnis: Absolut dicht! Aber wie ein Müllsack! Ich weiß nicht, wie der Hersteller hier auch nur ein Nanogramm Wasserdampf diffundieren sehen will. Fakt ist: Hier atmet gar nichts!
Aufgrund der mittlerweile unübersichtlichen Jackenvielfalt und der phantasievollen Namen der Materialien, die überwiegend doch nur aus Polyester oder Polyamid bestehen, habe ich das Gefühl, dass hier eine ganz üble Masche abgezogen wird. In der Filiale Friedrichstraße erklärte man mir, dass die Jacken in Shanghai gebastelt werden. Da der Hersteller keine Niete, Öse, Druckknopf, RV etc. auslässt, sein Kreuzchen und den Namen „Wellensteyn“ aufzubringen, blieb wohl wenig Geld für eine Stoffqualität mit den angepriesenen Funktionen übrig. Bei der „Siberia“ schnitt man sogar an den Ellenbogen großflächig Löcher aus, um sie dann mit einem größeren Flicken wider zuzunähen, sodass der Eindruck einer doppelten Materiallage entsteht. Testen Sie es! Es handelt sich nur um eine Lage Stoff, oder besser, um eine Lage Plastik! Wer macht denn so etwas?
Ich brachte die „Siberia“ wegen des RV zurück und bekam den vollen Zorn der Verkäuferin zu spüren. Man könne die Jacke lediglich ins Werk schicken. Dauere 4 Wochen. Wie bitte??? Es gibt in Westerland zwei Filialen, die voll von Jacken sind. Und da sieht man sich nicht in der Lage, dem Kunden ein neues Modell auszuhändigen? Erst auf nachdringlichem Wunsch, rief sie den Chef an. Er erlaubte dann doch den Umtausch. Na, wie ging es wohl aus? Das gängige Modell in der gängigen Größe ist nicht mehr da. Man könne es bestellen. Dauere mind. 2 Wochen. Ach! Geld gibt es nicht zurück. Wer einmal kauft, wird die Ware nicht mehr los. Der Service ist jedenfalls mittelalterlich. Sie haben quasi kein Rückgaberecht! Der Trick: Die vermeintliche Reduzierung des Preises. Glauben Sie mir: Sie zahlen noch immer kräftig drauf, wenn sie den reduzierten Preis zahlen!
Mittlerweile besitze ich, durch o.g. Umtausch, den Original-Schweißtreiber „Hafen Hamburg“ aus Heavy Taslan. Obwohl diese in den Katalogen des Herstellers („Sammlerstücke“) stets als das Urgestein aller Wellensteyn-Jacken für Hafen-/ Werft und Bohrinselarbeiter besungen wurde, so machte Wellensteyn auch hier wieder eine sonderbare Kehrtwende und verbannte sie aus dem Programm, um sie gegen eine zivile dünnere Rainbow-AirTec-Version mit 70er Jahre Jogging-Anzug-Bündchen auszutauschen. Vermutlich blieb die Zielgruppe der soliden Arbeiterfront aus und den Casual-Yuppies war sie auf den schmalen Schultern schlicht und ergreifend zu schwer. Nun ist sie vielerorts in den Bekleidungstempeln der Metropolen, zwischen Bugatti-Jankern und Daniel-Hechter-Hemden, zu haben. Irgendwie stillos und gar nicht mehr so seemännisch.
Nachdem die Achselnaht der Hafen Hamburg krachte hatte ich erneut Einblick in das Innenleben: Gummi, Gummi, Gummi…
Naja, wer suchet, der findet. Nur weil ich mich mit Büchern auskenne, schau ich mir auch nicht alle Bindungsarten und Gummierungen an. Jedem sein Hobby.
Mich hälts nicht von meiner Entscheidung ab, höchstens der Preis.
Ich habe 3 Bekannte, die ihre Jacke jetzt seit 2-3 Jahren tragen und sehr zufrieden sind.
Ich hab auch eine lange dicke Wolfskinjacke, die ist warm, praktisch, wasserdicht und häßlich ist sie auch nicht. Schöner sind auf jeden Fall die Wellensteyn-Jacken, aber ich bin mit den Wolfskin-Jacken echt zufrieden. Das einzige, was mich wirklich stört, ist das doofe Loge mit der Tatze, zwar nur minimal draufgestickt, aber ich hasse Logos auf Klamotten. Wie oft hab ich schon mit nem scharfen Nagelscherchen Sticklogos abgepidelt.
Jepp, sehr wahr! Aber ein paar halbwegs schicke gibt es schon, nur dieses Riesenlogo find ich auch nicht soo den Knaller, aber bei Wellensteyn ist ja auch so ein grosses Teil drauf, dieses Schweizerkreuz..!
:flaming01: :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Ich bin sauer, soooooo sauer...und enttäuscht...und was weiss ich noch alles.
Ich bin gestern lustig ins Städtchen gefahren, frohgelaunt mit der Option auf eine neue Jacke. Bin in ein Kaufhaus gegangen und haben nach den Jacken Ausschau gehalten. Die hatten auch welche von Wellensteyn, allerdings diese ganz teueren Teile von über 500Euro. Hallo? Ich wollte keinen Kleinwagen kaufen. Die gefielen mir aber eh nicht, das waren die "Zermatt" mit Pelzkragen und so, das will ich ja nicht. Die "Cosmo" habe ich nirgends gesehen.
Dann bin ich in einen Jack Wolfskin Laden und habe da die Lage sondiert und viele wirklich schöne Funktionsjacken gesehen, die mir gefielen. Gut, dachte ich, wirds vielleicht doch eine von JW. Dann nehm ich eine in Grösse L von dem Bügel, zieh sie an, mh, dachte ich, sieht gut aus, passt super an den Schultern. Aber: ich krieg den Reissverschluss nicht zu, da mir meine breiten Hüften oder mein fetter Arsch im Weg sind. Ich in Grösse XL eine genommen, die Schultern sassen schon nicht mehr so optimal aber ich dachte was solls, aber nix...die kriegte ich vorne auch nicht zu. Ich weiss, ich bin wahrlich keine Elfe, aber ich muss doch nen Reissverschluss zugezogen kriegen.
War echt deprimiert und bin heim gefahren. Nun will ich grad gar keine mehr...
:tröst: Oi, na das war ja mal richtig sch****, kann genau verstehen, wie ätzend das ist!!!
Falls du in nächster Zeit mal nach Essen kommst: Da hat - wohl vor kurzem - ein Wellensteyn-Laden aufgemacht, ziemlich groß, auf 2 Etagen alles voll mit Jacken. Ich glaube, die haben die komplette Kollektion da. Ohne diesen Thread hier hätte ich den gar nicht wahrgenommen. Tatsächlich hat sich dann mein Mann da ne Winterjacke gekauft, die war gar nicht so teuer. Leider hab ich da jetzt nichts anprobiert, ist nicht so mein Ding. Sonst könnte ich dir jetzt sagen, ob die wirklich GROOOOS ausfallen ;-)))
Danke Sophie, Essen ist ja ein Katzensprung von hier entfernt. Im CentrO in Oberhausen solls die auch geben.
Ich muss mal gucken, erst muss mein Frust abebben... :baby14: :flaming01: :wut93 :fies101:
Ich hatte auch eine Wellensteyn anprobiert. Die S hat an Schultern richtig gut gepaßt, der Reisverschluß ging auch zu, aber einen dicken Pullover hätte ich nicht drunter ziehen können.
Größe M ging gar nicht. Die saß wie in Sack. Die Verkäuferin kam sehr ins Trudeln und meintee ich soll ein anderes Modell probieren. Da fehlte mir dann aber die Zeit.
Ich habe die Tage erst nicht so dolle Sachen über die Jacken gelesen. (Weiß aber nicht mehr wo genau.) Es waren aber Dinge die mich die Jacken überdenken ließ. (Besonders bei dem Preis.)
So, ich bin ja immer noch nicht ganz ab von der Idee mir eine zu kaufen.
Gestern waren mein Mann und ich im CentrO Oberhausen shoppen und ich hatte einen Parka an. Der war wirklich wunderschön und auch runtergesetzt. Er passte super...bis auf die Länge. Ich bin halt nicht besonders gross und da muss ich mich schon ganz schön bücken, damit ich den Reissverschluss zumachen kann. War irgendwie nicht so toll. Kurzjacken gab es nur noch die "Zermatt" in so nem Bronzeton mit Fell am Kragen, die finde ich wirklich sehr hässlich. Ganz gruselig.
Also wieder nix. War aber nicht schlimm, denn ich hätte sie ja kaufen können. Wenn Ihr wisst, was ich meine. ;-) Ich habe mir stattdessen ein schönes pinkes Fleece bei Wolfskin gekauft. Und das für ein Viertel des Preises.
Als ich gestern Abend dann noch schnell ein paar Teile einkaufen musste, standen hier bei uns im Ort 3 Frauen mit Wellensteyn-Jacken an der Kasse.
Ein pinkes Fleece hat hier niemand. ;-)
Ich hab jetzt nicht alles gelesen aber mein Mann will mit mir in D-Dorf zu nem Outlet wegen so einer Jacke. Mir gefällt die Moonlight aber die Obergrenze liegt bei 199 Euro und im Versand kost die um die 300 ocken oder mehr....
Ich habe eine Wellensteyn Cosmo Jacke Gr.xl zum verk.
Interesse
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
415
Ich bin Wellensteyn-"Fan".
Habe eine "Zermatt" (dicke Winterjacke) und hatte auch schon eine Scalina als Winterjacke und eine Barbados als Übergangsjacke.
Die Jacken sind echt toll und halten eine Menge aus :fungif52:
LG
Daniela
59,500
Wie sind die von der Grösse her? Ich bin eher XL Trägerin (Grösse 44). Wie fallen die aus?
Und wo hast Du Deine Jacken her? Gibt es die irgendwo günstiger?
1,922
Wir haben allerdings auch den Werksverkauf direkt um die Ecke. Nun hab ich aber auch schon gehört, dass in einigen Geschäften die gleichen Preise genommen werden wie beim Werksverkauf.
Ich kann gern mal gucken, was Deine Jacke im Werk kostet. Cosmo? Ich guck mal, wann ich da mal hinkomme.
1,922
27,156
59,500
Aber ich find die so toll.
415
also die Preise die drin stehen sind nicht die Ladenpreise!
Die Jacken kosten hier bei P&C und Boecker alle um die 199 Euro, das finde ich ehrlich gesagt für eine dicke Winterjacke in einer super Qualität gar nicht soooo teuer.
Was mir an den Jacken gefällt ist, dass sie schick und dabei trotzdem funktionell sind. Die halten wirklich super warm.
Wegen der Größe: Da ich stark abgenommen habe, habe ich die ersten wieder verkauft und mir dann die Zermatt gekauft (bei Ebay übrigens verkauft mit GEWINN :eek01: ).
Aber am besten anprobieren. P&C und Boecker hat da eigentlich eine ziemlich gute Auswahl.
LG
Daniela
59,500
59,500
Ja, 199 Euro finde ich ok, aber auf der Wellensteyn-Seite ist der empfohlene VK z.T. 349 Euro, das ist schon heftig. Aber ich bin bereit für eine wirklich gute Jacke soviel auszugeben.
Wie gesagt, meine Barbourjacke ist auch jeden Euro wert. Die ist unkaputtbar.
@Guni: Ja, die sind toll!!! :fungif52:
1,922
Ich habe die Cape Horne und die hat den gesamten letzten Schneewinter warm gehalten und ist auch diverse Male gewaschen worden, ohne an Schutz oder Farbe zu verlieren.
Auf der Seite steht 349,- als VK-Preis, ich habe 199,- im Werksverkauf bezahlt.
20,547
1,922
Vorteil am Werksverkauf ist halt, dass die wirklich ALLE Modelle in fast allen Größen da haben.
Ich bin da auch über diverse Modelle zu dem jetzigen Modell gekommen...
59,500
Im Werksverkauf kann man nicht online kaufen, oder?
59,500
59,500
Ich will nächste Woche, da hab ich Urlaub, mal los. Dann kann ich probieren und gucken, obs die irgendwo günstiger gibt. Heute war wieder ne Kundin im Laden mit so einer Jacke. Die hätt ich der so klauen können, aber nun ja, Püppchengrösse 38 sieht an mir nicht wirklich toll aus. ;-)
59,500
Und L würde da langen, habe ich gemerkt. Die ist sooo schön.
Jetzt muss ich die nur noch irgendwo günstig kriegen, mal sehen...
59,500
59,500
Mich hälts nicht von meiner Entscheidung ab, höchstens der Preis.
Ich habe 3 Bekannte, die ihre Jacke jetzt seit 2-3 Jahren tragen und sehr zufrieden sind.
59,500
Ich glaub, ich mach auf Wolfskin statt Wellensteyn..!
59,500
59,500
59,500
59,500
59,500
Ich kann damit leben.
59,500
Ich bin sauer, soooooo sauer...und enttäuscht...und was weiss ich noch alles.
Ich bin gestern lustig ins Städtchen gefahren, frohgelaunt mit der Option auf eine neue Jacke. Bin in ein Kaufhaus gegangen und haben nach den Jacken Ausschau gehalten. Die hatten auch welche von Wellensteyn, allerdings diese ganz teueren Teile von über 500Euro. Hallo? Ich wollte keinen Kleinwagen kaufen. Die gefielen mir aber eh nicht, das waren die "Zermatt" mit Pelzkragen und so, das will ich ja nicht. Die "Cosmo" habe ich nirgends gesehen.
Dann bin ich in einen Jack Wolfskin Laden und habe da die Lage sondiert und viele wirklich schöne Funktionsjacken gesehen, die mir gefielen. Gut, dachte ich, wirds vielleicht doch eine von JW. Dann nehm ich eine in Grösse L von dem Bügel, zieh sie an, mh, dachte ich, sieht gut aus, passt super an den Schultern. Aber: ich krieg den Reissverschluss nicht zu, da mir meine breiten Hüften oder mein fetter Arsch im Weg sind. Ich in Grösse XL eine genommen, die Schultern sassen schon nicht mehr so optimal aber ich dachte was solls, aber nix...die kriegte ich vorne auch nicht zu. Ich weiss, ich bin wahrlich keine Elfe, aber ich muss doch nen Reissverschluss zugezogen kriegen.
War echt deprimiert und bin heim gefahren. Nun will ich grad gar keine mehr...
2,615
Falls du in nächster Zeit mal nach Essen kommst: Da hat - wohl vor kurzem - ein Wellensteyn-Laden aufgemacht, ziemlich groß, auf 2 Etagen alles voll mit Jacken. Ich glaube, die haben die komplette Kollektion da. Ohne diesen Thread hier hätte ich den gar nicht wahrgenommen. Tatsächlich hat sich dann mein Mann da ne Winterjacke gekauft, die war gar nicht so teuer. Leider hab ich da jetzt nichts anprobiert, ist nicht so mein Ding. Sonst könnte ich dir jetzt sagen, ob die wirklich GROOOOS ausfallen ;-)))
59,500
Ich muss mal gucken, erst muss mein Frust abebben... :baby14: :flaming01: :wut93 :fies101:
631
Größe M ging gar nicht. Die saß wie in Sack. Die Verkäuferin kam sehr ins Trudeln und meintee ich soll ein anderes Modell probieren. Da fehlte mir dann aber die Zeit.
Ich habe die Tage erst nicht so dolle Sachen über die Jacken gelesen. (Weiß aber nicht mehr wo genau.) Es waren aber Dinge die mich die Jacken überdenken ließ. (Besonders bei dem Preis.)
59,500
Gestern waren mein Mann und ich im CentrO Oberhausen shoppen und ich hatte einen Parka an. Der war wirklich wunderschön und auch runtergesetzt. Er passte super...bis auf die Länge. Ich bin halt nicht besonders gross und da muss ich mich schon ganz schön bücken, damit ich den Reissverschluss zumachen kann. War irgendwie nicht so toll. Kurzjacken gab es nur noch die "Zermatt" in so nem Bronzeton mit Fell am Kragen, die finde ich wirklich sehr hässlich. Ganz gruselig.
Also wieder nix. War aber nicht schlimm, denn ich hätte sie ja kaufen können. Wenn Ihr wisst, was ich meine. ;-) Ich habe mir stattdessen ein schönes pinkes Fleece bei Wolfskin gekauft. Und das für ein Viertel des Preises.
Als ich gestern Abend dann noch schnell ein paar Teile einkaufen musste, standen hier bei uns im Ort 3 Frauen mit Wellensteyn-Jacken an der Kasse.
Ein pinkes Fleece hat hier niemand. ;-)
59,500
1
Interesse