Hallo liebe Leser,
ich hoffe, ihr könnt mir Tipps geben. Mein kleiner Sohn hat Ringelröteln. Nun bin ich mir 100%-ig sicher, dass er sie von mir hat, da es mir vor 2 Wochen total schlecht ging, schlapp, rote Wangen, Ausschlag an Armen und Beinen, kein Fieber. Nun bin ich in der 8. Wochen schwanger und bin total unsicher. Bei FA war ich, der hat Blut abgenommen, aber ich muss für das Ergebnis bis Montag warten. Ich bin seit gestern aber schon ein nervliches Wrack. Ich möchte auch kein behindertes Kind. Aber noch weniger möchte ich eine Ausschabung. Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, dass diese SS einfach nicht sein soll, da ich als ich nocht nicht wußte schwanger zu sein, zum Röntgen war.
Hat jemand Erfahrung mit Ringelröteln?
Ich warte auf eure Antworten!!!
Kommentare
27,156
9
27,156
9
4,287
:eek01: Das ist ja noch schlimmer als die Pille danach...
49
@biggie: Das wird schon. Mach dir keine Gedanken. Ich kann dich absolut verstehen. Vertrau auf dein Bauchgefühl.
7,740
Ich glaube, sie meint als Alternative zu einer Ausschabung nach einer Missed Abortion, nicht als Alternative zu einer Abtreibung ...
Verstehe ich das richtig, Du warst in der 6. SSW, als Du (vermutlich) die Ringelröteln hattest, warst seitdem aber nicht mehr beim Arzt, und weißt daher nicht, ob Du noch schwanger bist?? Oder warst Du in der Zwischenzeit nochmal beim Arzt (außer das Blutergebnis, auf das Du jetzt wartest)? Falls ja, wäre doch auf jeden Fall alles in Ordnung ... entweder, es käme sofort zu einer Fehlgeburt, oder es passiert nichts (so verstehe ich die Infos zu Ringelröteln) ... und ansonsten: Kopf hoch, es wird bestimmt alles gut sein!!!
133
gegen Röteln wird man doch als Kind und später als Jugendlich zweimal geimpft und ist damit Immun gegen diese krankheit.
Bei dem ersten Bluttest in der Schwangerschaft wird doch geprüft, ob man gegen Röteln immun ist, und falls nicht wird doch nach der Schwangerschaft geimpft.
Lt. meinem Mutterpass bin ich immun gegen Röteln.
Zählen Ringelröteln etwa nicht in den Immunschutz? Oder ist man nur gegen eine bestimmte Art Röteln immun?
Aber Biggie wie sich das liest, sind Ringelröteln noch die harmloseste Variante für dein kind. Was wurde denn geröngt?
LG
Chrissy
1,756
133
Ich bin mit 5 Monate in die Vollzeitbetreuung gekommen und hatte lt. Aussage meiner Mutter so ziemlich alles an Kinderkrankheiten die man anschleppen kann.
Ich war nur etwas irritiert, weil man eigentlich gegen Röteln immunisiert wird.
LG
Chrissy
9
So nun zu den Antworten.
Ich war eine woche nachdem ich die Ringelröteln gehabt hab beim FA. Da schien alles in ordnung. Und es waren auch Herztöne da. Dann fingen die symptome bei meinem Kind an und erst dann habe ich 1 und 1 zusammengezählt. Da ich die Symptome aber nur ca. 2 tage hatte, hoffe ich nun, dass ich vielleicht schon a bissl immun dagegen war????!!!!!!!!! Hört sich blöd an, aber daraus schöpfe ich bis Montag Kraft.
Gegen Röteln bin ich auch immun.
Das Röntgen war von der Halswirbelsäule. 2 Bilder. Mein FA meinte, das wäre nicht so schlimm. Nun hab ich mit einer bekannten Kinderärztin geredet, die meinte, dass man eine gewisse Streuung der Strahlen trotzdem im Körper hätte. Aber, wenn was passiert wäre, hätte die Natur es schon ausselektiert.Vielleicht ist alles nur Zufall oder irgendjemand will mir halt doch nen zeichen geben. Wer weiß.
Ich bin auf jeden fall sehr froh, dasss es o ein Forum hier gibt. Ich danke euch.
7,740
9
27,156
Hat dir denn der Arzt nichts weiter zu dem Ergebnis gesagt?
9
27,156
Ich hoffe der Arzt kann dich morgen beruhigen.
9
27,156
9
133
Ja das maß ist normal. Meins war in der 9 Woche nur knapp 2 cm groß und in der 13. Woche schon 7 cm. Von einer bekannten war es zu dem Zeitpunkt, als meins 7 cm war schon 9 cm.
Ist immer von x cm bis y cm.
Auch wenn mein Kind kleiner ist, ist es völlig zeitgerecht entwickelt.
Lg
Chrissy