Mein kleiner ist 8,5 Monate alt und er bekommt mittags seinen Brei. Er ist nur ein paar Löffel und sonst wird er ausschließlich gestillt. Jetzt habe ich aber das Problem das er nachts alle 30 min kommt und die meiste Zeit will er nur nuckeln dann schläft er gleich weiter. Ich habe allerdings das Gefühl das er aufwacht weil ihn was drückt(das versucht er auch die ganze Zeit wenn er trinkt)und das geht jetzt schon seit Wochen so. Gut er hat nen Schub u er bekommt Zähne... wie ich darauf komm das es sein Bauch sein könnte ist: nach warmen Bad , Windsalbe und Fencheltee meinerseits hat wurde es etwas besser, dann hab ich eine Woche lang den Brei weglassen (Windsalbe u meinerseits der Fencheltee haben wir weitergemacht) und siehe da.... er hat plötzlich 3 Std am Stück geschlafen und das schon am zweiten Tag. Zwar war das nicht die ganze Nacht so weil er ja wie gesagt Schubt und Zähnchen bekommt aber wenn er nicht die ganze Nacht im 30 min Takt kommt hilft mir das ungemein über den Tag. Jetzt weiß ich allerdings nicht genau was ich davon halten soll, verträgt er den Brei einfach noch nicht oder ist das eine Eingewöhnungsphase seines kleinen Darms???? Es ist auch egal welchen Brei er ist( ob mit Fleisch o Hirse, Mais oder Zucchini....), die Reaktion ist immer die gleiche. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Kommentare
79
25,096
Kann schon sein das er gerade Nachts dran verdaut. Also mal alles weg lassen das drücken könnte.
79
Er hat leider einfach "nur" die Phase das er so oft nuckeln will u Nähe braucht. Heut nacht war es sogar alle 15 min (Gott sei Dank ging das nur 2,5 Stunden so, dann wieder etwas größere Abstände)