Hallo Ihr!
Hab eine schöne Patchworkdecke und ein paar Klamotten geschenkt bekommen, die einige Zeit im Keller lagerten. Leider muffeln die selbst nach 2 Intensivdurchgängen in der Waschmaschine nun immernoch.
Was kann ich tun, damit der Geruch verschwindet?
Vielen Dank für eure Ideen!
Kommentare
59,500
955
59,500
Ansonsten schwörte meine Mutter auf Essig oder Zitronensäure aber das hat mein Vater unterbunden, weil das Zeug die Dichtungen angreift... Aber einmal ist keinmal...*find*
955
Ansonsten schau ich mal nach sowas, denn so ist das echt unangenehm... :sad:
59,500
Ich bin vor sowas nicht ganz so fies und benutz die Dinge dann einfach mal. Meist verschwindet der Geruch dann von selbst.
5,464
1,922
Ich habe eine Jacke aus sog. Funktionstextil mit Perwoll gewaschen, da ich kein Feinwaschmittel zur Hand hatte (und das Perwoll mal weg musste... :oops: ). Nun riecht die Jacke extremst unangenehm nach Perwoll, so richtig derb parfümiert... bah.
Ich hab die nun schon mindestens 5 mal klar oder mit normalem Waschmittel gewaschen, der Geruch geht nicht raus. Auch mit Desinfektionsspüler hab ichs versucht, bringt nix. Lüften auch nicht.
Ich habe die Jacke jetzt widerwillig (wegen des Gestanks) schon im verqualmte Konzert und im Stadion angehabt, der Geruch bleibt.
Habt Ihr noch nen Tipp? Chemische Reinigung vielleicht?
59,500
1,922
1,756
5,464
59,500
955
Eine Freundin gab mir noch etwas von so Hygienespüler, nachdem ichs damit gewaschen hatte war der Geruch ziemlich weg und ich kann die Decke endlich nutzen :happy273: