Kindsbewegungen ziemlich weit unten

KatieKatie

3,507

bearbeitet 21. 09. 2010, 23:28 in Schwangerschaft
Seit der Wehengeschichte letzte Woche bin ich irgendwie ziemlich unsicher geworden leider... Drum muss ich nun mal fragen, ob das normal ist. Das kleine Mäuschen bewegt sich ziemlich viel, und die meisten der Bewegungen spüre ich knapp oberhalb des Schambereiches. Nachdem sie letzte Woche in SL lag, sind das bestimmt die Arme. Selten ist auch weiter oben was zu merken, aber ich finde alles in allem ist das ganz schön tief. Kann das damit zusammenhängen, dass die Plazenta auch noch tief liegt? Denn das tut sie wohl leider immer noch. Eigentlich müsste doch alles schon weiter hochgerutscht sein *hoff*

Kommentare

• engelchen78engelchen78

1,756

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich kann nur berichten, dass ich in dem Stadium der SS die Bewegungen auch meistens nur unten gespürt habe. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Mittlerweile sind aber die Bewegungen auch weiter oben zu spüren...
    Ich wünsche dir Mut und Zuversicht und ich denke, die Fachfrauen werden sich sicher noch äußern!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es hat damit zu tun, wie das Kind gerade liegt und ob Beine oder Arme jeweils stärker bewegt werden. Es ist alles gut!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir krabbelt es unten (Hände) und tritt es oben (Füße). Manchmal alles gleichzeitig wenn Superturnstunde angesagt ist, dann wieder nur oben oder unten.
  • moneomoneo

907

Das war bei mir auch immer unterschiedlich, kommt ja auch drauf an ob der Zwerg boxt oder Fußball spielt ;-)
  • KatieKatie

3,507

Danke Ihr Lieben! Das hört sich gut an :grin: Dann hantiert sie wohl ständig mit ihren Händchen - Kribbeln trifft es ganz genau - und die Füße hält sie eher ruhig. Von meinem Sohn kenne ich es nämlich total anders, er war ständig in Bewegung (wie heute auch noch) und dann wahrscheinlich vor allem mit den Beinen. Dieses zarte Kribbeln fühlt sich ja ganz süß und angenehm an (vor allem, wenn man sich keine Sorgen mehr macht ;-) )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum