Meine Beiden möchten mal Malzbier trinken. Ist das für Kids Ausnahmsweise genehmigt oder nicht? Also nicht jeden Tag, sondern ca 1x/Monat n Gläschen falls es ihnen schmecken sollte.
Da Malzbier viel Zucker hat, würde ich es so halten wie Du das vorschlägst. Allerdings weiss ich nicht, ob da noch andere Zutaten drin sind, die nicht für kleine Mäuse geeignet sind.
Ich habe das immer von meinen Großeltern als "Kinderbier" bekommen wenn ich bei ihnen zu Besuch war.
Also wenns denn unbedingt sein muss, würde ich evtl. mal eins aus dem Bioladen versuchen. Ich mag Malzbier auch sehr gerne, kauf es aber nicht wegen dem vielen Zucker. Ich hab mal die im Bioladen durchprobiert, die schmecken mir alle nicht weil die lang nicht so süß sind wie die Konventionellen.
Ich würde es meinem Großen allerdings noch nicht geben ... In ein paar Jahren vielleicht.
Nein, wir waren mal im Getränkeladen und die Kids durften sich ein Getränk aussuchen. Kaya entdeckte das Malzbier und fand den Verschluß interessant. Und da hatte ich erzählt, daß ich solches als Kind ab und zu mal getrunken hatte. Das ist aber schon ca 1Jahr her. Nun hat Kaya sich dran erinnert und mich gefragt, ob sie das mal probieren dürfe.
Joelle hat letztens bei ihrer Tante übernachtet und mir hinterher ganz stolz erzählt, dass sie "Bier" getrunken hat ... ich fand's erst nicht so super, aber dann hab ich beschlossen, nix dagegen zu sagen - sie ist ungefähr 2x im Jahr alleine bei ihrer Tante, insgesamt vielleicht 5-6x im Jahr, und sie wird jetzt nicht jedes Mal Malzbier bekommen ... das finde ich akzeptabel.
Von uns haben die Kinder im Urlaub ausnahmsweise ein Fläschchen (0,2) Kinder-Cola bekommen - ist sicher keinen Deut besser als MAlzbier ;-) ... sie waren total scharf drauf, weil sie die bei nem anderen Kind gesehen haben... ist doch klar, das, was nur die Erwachsenen dürfen, ist total spannend ;-) .. wir trinken beide gerne mal ab und zu ein Glas Cola zum Essen - aber die Kinder wissen, das war eine Ausnahme und gab's nur im Urlaub!
Ich denke auch: die Menge machts! Wenn man das Kind mal ein Glas trinken lässt, ist das bestimmt nicht schlimmer, als ein Glas Limo. Verbieten machts eh immer interessanter.
Hier wollten beide letztens Cola probieren, hab sie nippen lassen, fanden sie dann nicht so lecker und haben sich wieder ihrer Apfelschorle gewidmet.
Und wenn mal bei Oma oder bei der Tante oder auf einem Fest was "Besonderes" getrunken wird, dann ist das doch ok.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
633
Ich habe das immer von meinen Großeltern als "Kinderbier" bekommen wenn ich bei ihnen zu Besuch war.
3,873
Ja, ich auch.
Alkoholfreier Malztrunk steht drauf.
Zutaten: Brauwasser, Gerstenmalz, Invertzuckersirup, Kohlensäure, Farbstoff Zuckerkulör, Hopfenextrakt.
25,096
Aber ich frag mich grad wieso deine Kinder das haben wollen..das heißt ja sie kennen es schon..
963
Ich würde es meinem Großen allerdings noch nicht geben ... In ein paar Jahren vielleicht.
LG
3,873
7,740
Von uns haben die Kinder im Urlaub ausnahmsweise ein Fläschchen (0,2) Kinder-Cola bekommen - ist sicher keinen Deut besser als MAlzbier ;-) ... sie waren total scharf drauf, weil sie die bei nem anderen Kind gesehen haben... ist doch klar, das, was nur die Erwachsenen dürfen, ist total spannend ;-) .. wir trinken beide gerne mal ab und zu ein Glas Cola zum Essen - aber die Kinder wissen, das war eine Ausnahme und gab's nur im Urlaub!
59,500
Hier wollten beide letztens Cola probieren, hab sie nippen lassen, fanden sie dann nicht so lecker und haben sich wieder ihrer Apfelschorle gewidmet.
Und wenn mal bei Oma oder bei der Tante oder auf einem Fest was "Besonderes" getrunken wird, dann ist das doch ok.