abends Vollmilch statt PRE

bearbeitet 22. 09. 2010, 17:43 in Ernährung
Hallo,
Paula ist wird jetzt 1 Jahr, sie schläft seit der Geburt ca 11 Stunden die Nacht durch hat bis jetzt immer abends noch ne Flasche PRE und war damit die ganze Nacht zufrieden. Seit ca 10 Tagen wacht Sie jede Nacht auf und hat Hunger(nehme ich an) Sie trinkt dann 150 ml PRE und schläft dann weiter. Mal unm 2 Uhr mal um 5Uhr, kein fester Rhythmus also.
Gestern war U6 und meine Kinderärztin meinte ich solle abends auf Vollmilch(erst mal mit Wasser verdünnt) umsteigen, dann würde sie wieder satt sein und durchschlafen. Was meint Ihr da dazu?
Muß dazu sagen, Paula hat seit ca 10 Tagen 6 Zähne auf einmal bekommen, kanns daran liegen und nur ne Phase sein?
LG Bibi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAs kann am Zahnen liegen oder auch am Schub oder am Vollmond. Es wird sicher irgendwann wieder vorbei gehen.

Wenn du auf Vollmilch umsteigen willst, dann aber unverdünnt. Und ich würde es tagsüber mit einer kleineren Portion testen ob sie es verträgt. Außerdem gibt es bei Vollmilch eben auch eine Obergrenze wie viel sie am Tag davon haben darf. Bei Pre bist du da freier.

Ich würde aber echt erst mal auf die Zähne tippen. Sechs Stück in 10 Tagen ist ja auch echt heftig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    vielen Dank für Deine Antwort, dann denk ich wart ich mal noch ein wenig ab. Hab ihr schon mal bissi verdünnte Vollmilch gegeben. Denk ich hat sie gut vertragen, aber irgendwie steh ich so auf die PRE, hat mein Großer auch 2 Jahre lang genossen, daher vielleicht.
    Denkst Du sie würde satter sein von der Vollmilch? Sie trinkt eh nur maximal 140ml in einer Flasche auch von der PRE?
    Bibi
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin ehrlich gesagt überfragt was dein Arzt für Vorteile in der Vollmilch sieht. Außerdem ist es ja auch völlig altersgrecht, wenn deine kleine noch nachts wach wird und trinken will.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum