Meine Werte habe ich durch die Ernährungsumstellung gut im Griff und muss jetzt nur noch 3x am Tag jeweils nach dem Essen messen. Wenn es dabei bleibt muss ich auch nicht mehr beim Diabetologen vorstellig werden in der SS sondern erst danach zum erneuten oGTT. Ich nehme weiterhin leicht ab (seit der Umstellung vor 3 Wochen sind es jetzt knapp 2kg), aber das macht meiner FÄ kein Kopfzerbrechen, da es dem Krümel gut geht und er auch zeitgemäß entwickelt ist.
Ich hoffe, dass die Werte so bleiben und freue mich auf mein erstes Nutellabrot nach der Entbindung ;-)
Können ja Wetten abschließen wer seins zuerst essen darf ;-) Ich habe mir direkt nach dem Kaiserschnitt 2 Stücke Schoko-Sahetorte mit ner extra Portion Sahne kommen lassen
Können ja Wetten abschließen wer seins zuerst essen darf ;-) Ich habe mir direkt nach dem Kaiserschnitt 2 Stücke Schoko-Sahetorte mit ner extra Portion Sahne kommen lassen
Au ja! Also ich hätte ja nix dagegen, wenn sich die Sache in 4 Wochen erledigt hätte :oops:
Nochmal eine Frage: Kann es denn auch sein, dass sich die Werte zum Ende der SS mit der Zeit wieder bessern? Seit ein paar Tagen komme ich nach den Malzeiten nicht mehr annähernd an die Grenzwerte ran - bei mehr oder weniger gleicher Kost.
Meint Ihr, ich kann meinen Speiseplan dann vorsichtig erweitern und gucken ob weiterhin alles im Rahmen bleibt oder sollte ich die Werte möglichst niedrig halten? :scratch.:
Puh, ehrlich gesagt kenne ich nur Fälle wo sich die Werte zum Ende höher werden aber ich halte nichts für unmöglich. Probiers doch mal vorsichtig bei einer Mahlzeit aus. Mußt ja nicht gleich eine Nudel-Orgie mit anschließenden Schoko-Wettessen sein ;-)
Ja, erstmal abends, da sind die Werte immer unkritisch. Hat gut funktioniert, kann eigentlich abends ganz normal essen wie sonst auch. :fungif52:
Frühstück bleibt kritisch, mal sind die Werte niedrig, dann wieder hoch (z.B. bei Schlafmangel).
Ja, der Wert ist bzw. war immer ok - der Diabetologe hat mich davon befreit, die Nüchternwerte zu prüfen, da die immer im Rahmen lagen.
Mit "hohem Wert" meine ich aber auch in diesem Fall, das der Rahmen im Bereich des Grenzwertes liegt, kommt nur des öfteren auch an diese Grenze ran.
ich frag nochmal hier nach....
War heute zum Glucosetest:
nüchtern 82
nach einer Stunde 156
ABER: es wurde kein zweites mal gemessen, sondern die Gyn. meinte, da der Wert grenzwertig sei, möchte sie in der 32. Woche nochmal messen.......Hm????
Ist das üblich?
Ich liege sonst mit allesm in der Norm, außer mit meiner Gewichtszunahme! Bin nun 23+6 und hab neun Kilo mehr :shock:
Jedoch mache ich seit der SS deutlich weniger Sport und nache viel....gibt also einen Grund....
Vorher bin ich viermal in der Woche Spinning gefahren
Und ich kann die Finger einfach nicht von der Schoki lassen, da helfen auch keine Schüsslersalze...
Die gibt es.RRufe bitte nochmal in der Praxis an und frage nach welche Zuckerlösungg du bekommen hast. Beim Oggt mit 75 % ist das kein grenzwertiges Ergebnis sondern völlig ok. Beim Screening 50% Lösung gehörst du in die Hände eines Diabetigogen. Dafür wäre dein Wert deutlich zu hoch.
ich habe grade ien wenig gegoogelt und bin noch noch mehr verunsichert:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Screening und OGGT? Doch nicht nur in der Dosierung??
Werd auf jeden Fall morgn früh in der Praxis anrufen und nachforschen....
so, habe in der Praxis nachgefragt:
es handelt sich um den OGGT Test mit 75%.
Hab auch nochmal nachgehackt, weil ja nur einmal getestet wurde, das machen "wir immer so".....
Aber mein Wert wäre dann doch gut im Normbereich, oder?
Habe bis jetzt auch überall gelesen, das die Grenze bei etwa 180 liegt, meine Ärztin sagte bei 160.
Wenn mein Baby weiterhin diese Normmaße hat, brauche ich doch nicht nochmal testen, oder?
Ach, ich bin so verunsichert, was wirklich notwendig ist und was nicht.
So hatte ich ja gestern gleich wieder den Schallkopf auf dem Bauch und ICH wollte gar kein Baby-TV..(Zumal ich eine Woche vorher noch wegen ner anderen Geschichte im KH war). Aber bezahlen soll ich den Ultraschall....
Merkwürdige Praxis :scratch.: Wenn sie schon den oggt machen dann sollen die gefälligst auch nach 2 Stunden nochmal messen. Vor allem wenn sie meint das der Wert grenzwertig ist. Und dann will sie erst in 9 Wochen nochmal überprüfen? Vom bezahlten US will ich gar nicht erst reden. :wut93
Wie du hier evt. schon gelesen hast sind die Grenzwerte nicht genau festgelegt. Sie wurden z. T. nach unten korrigiert. Scheint auch Bundesland abhängig zu sein. Aber wie auch immer dein Wert ist noch im Normbereich. An deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit einen Diabetologen aufsuchen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Leider gehen ja die Werte oft in den letzten Wochen noch weiter rauf.
mir platzt hier auch bald der Kragen, denn überall hab ich nun gelesen, dass der zweite Wert sehr wichtig sei!
Ich hab nun beschlossen, mir ein BZ-Meßgerät zu besorgen - dann kann ich selbst messen und schauen was meine Bauchspeicheldrüse so schafft und dann u.U. den Diabethologen aufsuchen.
(mir ist jetzt noch schlecht von dem Getränk)
Aber ob ich mich weiter von dieser Gyn. behandeln lasse, muss ich mir noch schwer überlegen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich über deren Vorgehensweise ärgere....
Meine Ärztin verordnet es aber nicht !
Hatte heute nochmal gefragt. Sie meinte, sooo auffällig sei der Wert ja nicht
(aber zum nächsten OGTT darf ich anreisen)
Ich rauf mir fleißig die Haare
(Kompresionstrümpfe soll ich mir auch privat holen - dachte in der SS bekomm ich die auf Rezept..? )
Ganz ehrlich? Wechsel den Arzt. EEvt kann dir dein Hausarzt das Gerät verschreiben oder auf jeden Fall der Diabetologe. Meiner hatte gleich eine große Auswahl da und hat mir das mitgegeben womit ich am besten klar kam und auch die Nadeln und Teststreifen gehen in der SS auf Rezept. Die kosten ja auch nochmal ganz gut Geld. Die Strümpfe habe ich auch verordnet bekommen, allerdings weis ich nicht mehr ob ich da noch eine Rezeptgebühr bezahlen mußte. Auf jeden Fall wurden sie von der KK übernommen. Bist du denn gesetzlich versichert?
Hm,
ich tendiere auch immer mehr dazu mich woanders verarzten zu lassen...
Ich werde mir dann mal nen Termin beim Diabetologen holen!
Und wegen der Strümpfe - Rezeptgebühr ist ja ok., aber maßangefertigte Strümpfe übernimmt dann hoffentlich meine Kasse (gesetzlich). Die sind bestimmt richtig teuer....
Und Gefäßerkrankungen, bes. Krampfadern liegen bei mir sehr gehäuft in der Familie..
Es ist natürlich deine Entscheidung aber ich hätte da kein gutes Gefühl. Zu bezahlender (überflüssiger) US. Komischer Zuckertest und notwendige Strümpfe selbs bezahlen :scratch.: Hast du mal überlegt die Vorsorge evt bei einer Hebamme machen zu lassen? Diese wird auch von der KK übernommen oder eben einen FA der wie soll ich es sagen nicht so auf Profit aus ist? Ich weis natürlich das man sichbei einen Wechsel in der SS immer etwas schwerer tut. Aber so fühlst du dich nicht gut aufgehoben, bist am googeln und grübeln :tröst:
Ja,
ich wollte eigentlich die Vorsorge gleich von einer Hebamme machen lassen!
Aber zwischenzeitlich hatte ich ziemlich Probleme und mußte deshalb ständig zum Arzt. Solange zB die US notwendig sind hab ich ja nix dagegen, aber wenn ich gerade zur Feindiagnostik war muss man ja nicht gleich wieder schallen. Zumal bei der FD ja alles prima zu sehen und alles in Bester Ordnung war!!!
Aber ich sehe auch, wie's Baby zappelt beim Schall - fühlt sich offenichtlich gestört und das muss ja nicht sein!
Meine Gyn. meint, wenn alles ok. ist, könnte man das immer im Wechsel machen - aber eigentlich könnten doch alle Untersuchungen von der Hebamme gemacht werden, oder?
Am Dienstag kommt meine Hebamme und dann müssen wir mal alles ausführlich besprechen...
Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden - Danke
Nitra
Ja eine Hebamme kann alle VUs machen bis auf die 3 US. Nur wollen das viele FAs nicht (wie sollte er dir auch einen weiteren US aufdrücken wenn du nich bei ihm bist. Sorry das war jetzt etwas ketzerich aber da platzt mir die Hutschnur
Hier mal neues von der Diabetes-Front: hatte heute meinen üblichen SSV Termin. Meine FÄ sagte, dass ich am Montag (38+0) ins KH zum Wehenbelastungstest muss. Es gibt zwar weiterhin überhaupt keinerlei Auffälligkeiten beim Kind oder bei der Plazenta, aber "das muss man machen". Außerdem sprach sie davon, dass bei einem Gestionsdiabetes am errechneten ET eingeleitet wird :shock: .
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Wehenbelastungstests? Muss ich mir die künstlich erzeugten Wehen so schmerzhaft wie Geburtswehen vorstellen? Wie lange dauert so was und wann kann ich dann wieder nach Hause (wenn's dadurch nicht losgehen sollte, was ja auch passieren kann wie meine FÄ sagte)?
Ich bin gerade echt genervt, da ich das Gefühl habe, dass das alles überflüssige Massnahmen sind. Meine Werte sind durch die Ernährungsumstellung absolut im Rahmen und selbst meine FÄ sagt, dass wäre ja kein richtiger SS-Diabetes den ich da habe (in Rheinland-Pfalz wäre ich ja sowieso kein Diabetiker mit meinen Werten). :wut93
Hm..., das sind ja komische Dinge, davon hat mir noch niemand was gesagt, obwohl ich ja sogar abends spritze... Morgen kommt die Hebi, die werd ich mal fragen.
Willst du dich denn darauf einlassen?Für mich auch übertrieben. Deine Werte sind soweit ich das verfolgt habe nach wie vor gut und das Kind wird gut versorgt. Ich hätte sogar obwohl ich Insulin gespritzt habe eein paar Tage über Termin gehen dürfen. Voraussetzung waren eben gute Werte und gute Versorgung des Kindes (das es denn ein vorzeitiger KS wurde lag an der Plazenta varia totalis.) Soweit ich mich erinnere hat Eo auch mit SS-Diabetis eine Hausgeburt gehabt.
Das ist genau der Punkt - keinerlei Auffälligkeiten beim Kind oder bei der Funktion der Plazenta. Meine Werte habe ich nach wie vor super im Griff.
Ich bin jetzt einfach unsicher, was ich machen soll. Ich will ja auch nicht riskieren, das evtl. - so unwahrscheinlich es denn auch sein könnte -, nicht doch irgendwas ist und übersehen wird, weil ich den Test nicht mache... Man ist als medizinischer Laie einfach in der Box. Am Freitag kommt meine Hebi zur Akupunktur, mal gucken was die noch so dazu sagt.
Eine Bekannte von mir hat mir in der Zwischenzeit von ihrem Wehenbelastungstest erzählt und meinte, es wäre schon recht schmerzhaft und mit sicherheit kein Spaziergang. Sie hätte im Prinzip fast den ganzen Tag im KH verbracht und mußte auch nach Testende noch längere Zeit zur Überwachung bleiben :sad: .
Meine Mutter meinte, wir reden dem Krümel jetzt einfach x-mal am Tag ein, dass es doch bitteschön am Samstag nach dem Frühstück losgehen soll (da ist mein Mann wieder da, meine Mutter noch da und würde dann auch bleiben und sich um die Jungs kümmern und der olle Test am Montag wäre auch hinfällig :cool: ).
Das hat meine auch gesagt und versucht bei der Akupunktur morgen früh ihr bestes ;-) .
Ja, das Nutellabrot..... ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht eine Packung meiner heißgeliebten Dominosteine in die Kliniktasche packen soll :cool: .
Und jetzt hilft nur noch Daumendrücken... wer weiß, vielleicht klappt's ja...
Außerdem sprach sie davon, dass bei einem Gestionsdiabetes am errechneten ET eingeleitet wird :shock: .
Mein Jüngster kam trotz Diabetes bei ET+8 zuhause zur Welt. Meine Hebammen hatten damit kein Problem, solange meine Werte in Ordnung waren. Die hätten mich die bei ihnen üblichen 14 Tage über Termin gehen lassen ohne einzugreifen.
Ich hatte einen so einen Wehenbelastungstest (OBT) und ich war von morgens bis nachmittags im KH. Die Wehen waren erträglich, ich kanns aber nicht vergleichen, da ich beide Kinder per KS entbunden habe und keine Wehen hatte. Aber die Schmerzen waren zu ertragen. Habe viel gelesen, als ich da lag. Danach musste ich noch im KH anwesend sein, falls da doch was ausgelöst wurde.
Es war insgesamt ein öder Tag, wenn ich so drüber nachdenke.
Ich stelle mich auf einen langen Tag ein. Habe mir noch ein gutes Buch gekauft und nehme noch meinen iPod mit.
Ich berichte dann mal am Dienstag, wie das alles abgelaufen ist und was mir im KH noch zu dem Thema gesagt wurde (wenn der Krümel nicht doch auf mich hört und morgen nach dem Frühstück ankündigt, sich auf dem Weg zu machen ;-) .
Der Test gestern ist - wie erwartet - gut gelaufen, dem Krümel und seinem Versorgungssystem geht es gut!
Insgesamt war ich 6 Stunden im KH. Die Wehen waren überhaupt nicht schmerzhaft, maximal ein leichtes Ziehen im Unterbauch, da hatte ich hier abends in aller Ruhe vor dem Fernseher schon andere Erlebnisse. Im KH bin ich sehr lieb aufgenommen worden, außerdem hat man mir dort erklärt, dass nicht einfach am ET eingeleitet wird wie meine FÄ das behauptet. Wenn der ET erreicht ist, wird meine individuelle Situation und die individuellen Werte betrachtet und dann entschieden. Diese Aussage hat mich wirklich glücklich gemacht, denn in den letzten Wochen habe ich das Gefühl bekommen, dass ich jetzt dieses Etikett Diabetes habe und nur noch nach diesem Etikett und nicht nach meiner individuellen Situation das weitere Vorgehen bestimmt wird.
Jetzt warte ich einfach darauf, dass Krümel sich auf den Weg macht.... die anderen beiden haben es auch nicht bis zum ET abwarten können :sunny: !
Seit gestern muss ich noch eine Einheit mehr spritzen, also 6 Einheiten abends. Wenn sich der Zwerg nicht bald auf den Weg macht, brauch ich noch ne 2. Insulinpulle ... Aber ich glaub, ich warte nochmal bis Freitag, bevor ich sie abhole. :-)
Die Hebamme war gestern abend da, aber Fehlalarm :-(
Quengelchen: Gibts bei Dir was neues an der Nutellabrotfront?
Gestern abend sah es so aus, als wenn ich heute morgen spätestens eines essen dürfte, aber nix is ... Dieser Bauchzwerg macht es ganz schön spannend ... Schon der 2. "Fehlalarm"
@Emmalein: leider nein.... Samstag abend hatte ich schon heftige Kontraktionen so alle 15 bis 20 Min. So ging es bei Henri auch los, habe sogar schon vorsorglich den Rest in meine Kliniktasche gepackt. Aber nachdem ich beschlossen hatte nochmal die Augen zuzumachen bin ich eingeschlafen und es ist nichts weiter passiert.
Hier in Hessen ist es leider so, dass am errechneten ET eingeleitet wird, es sei denn ich lehne das ausdrücklich ab und ich glaube diese Kraft habe ich leider nicht mehr. Ich muss dann die Haftung selber übernehmen und alle 2 Tage zur Kontrolle in KH. Das macht meine Psyche auch nicht mehr mit.
Dem Krümel geht es nach wie vor prächtig, aber mein Hunger nach "richtigem Essen" wächst so lange ins Unermessliche!!!! :erstaunt:
Drücke Dir weiterhin die Daumen!!
Hunger habe ich auch ohne Ende ... Aber keine Aussicht auf Auszug des Zwerges.
Das mit dem Einleiten ist ja wirklich doof :thumbdown: :tröst: Zum Glück ist das hier nicht so. Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, das sich der Zwerg noch vorher von alleine auf den Weg macht!
Nick ist da!!! Kam am 25.11.! Schreibe noch einen Geburtsbericht in Kürze.
Auf jeden Fall habe ich mich noch direkt im Kreissaal wie geplant von meinem Mann mit Dominosteinen füttern lassen!!!! :happy273:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
954
633
Ich hoffe, dass die Werte so bleiben und freue mich auf mein erstes Nutellabrot nach der Entbindung ;-)
954
Dein Nutellabrot ist näher als meins :-) Aber ich freu mich auch genau darauf ;-)
Edit: So ein Quatsch, in der Theorie darf ich 2 Tage eher eins essen ;-)
20,547
633
Au ja! Also ich hätte ja nix dagegen, wenn sich die Sache in 4 Wochen erledigt hätte :oops:
633
Meint Ihr, ich kann meinen Speiseplan dann vorsichtig erweitern und gucken ob weiterhin alles im Rahmen bleibt oder sollte ich die Werte möglichst niedrig halten? :scratch.:
20,547
633
Schade!!!! :cool:
Ich fange mal vorsichtig an zu testen und gucke was passiert.
20,547
633
Frühstück bleibt kritisch, mal sind die Werte niedrig, dann wieder hoch (z.B. bei Schlafmangel).
20,547
633
Mit "hohem Wert" meine ich aber auch in diesem Fall, das der Rahmen im Bereich des Grenzwertes liegt, kommt nur des öfteren auch an diese Grenze ran.
20,547
132
ich frag nochmal hier nach....
War heute zum Glucosetest:
nüchtern 82
nach einer Stunde 156
ABER: es wurde kein zweites mal gemessen, sondern die Gyn. meinte, da der Wert grenzwertig sei, möchte sie in der 32. Woche nochmal messen.......Hm????
Ist das üblich?
Ich liege sonst mit allesm in der Norm, außer mit meiner Gewichtszunahme! Bin nun 23+6 und hab neun Kilo mehr :shock:
Jedoch mache ich seit der SS deutlich weniger Sport und nache viel....gibt also einen Grund....
Vorher bin ich viermal in der Woche Spinning gefahren
Und ich kann die Finger einfach nicht von der Schoki lassen, da helfen auch keine Schüsslersalze...
LG
Nitra
20,547
132
im Mutterpass wurde OGGT eingetragen.
Ich wußte gar nicht, das es Unterschiede gibt..........
LG
Nitra
20,547
132
ich habe grade ien wenig gegoogelt und bin noch noch mehr verunsichert:
Worin besteht denn der Unterschied zwischen Screening und OGGT? Doch nicht nur in der Dosierung??
Werd auf jeden Fall morgn früh in der Praxis anrufen und nachforschen....
Danke erstmal
LG
Nitra
132
so, habe in der Praxis nachgefragt:
es handelt sich um den OGGT Test mit 75%.
Hab auch nochmal nachgehackt, weil ja nur einmal getestet wurde, das machen "wir immer so".....
Aber mein Wert wäre dann doch gut im Normbereich, oder?
Habe bis jetzt auch überall gelesen, das die Grenze bei etwa 180 liegt, meine Ärztin sagte bei 160.
Wenn mein Baby weiterhin diese Normmaße hat, brauche ich doch nicht nochmal testen, oder?
Ach, ich bin so verunsichert, was wirklich notwendig ist und was nicht.
So hatte ich ja gestern gleich wieder den Schallkopf auf dem Bauch und ICH wollte gar kein Baby-TV..(Zumal ich eine Woche vorher noch wegen ner anderen Geschichte im KH war). Aber bezahlen soll ich den Ultraschall....
Bis dann
LG
Nitra
20,547
Wie du hier evt. schon gelesen hast sind die Grenzwerte nicht genau festgelegt. Sie wurden z. T. nach unten korrigiert. Scheint auch Bundesland abhängig zu sein. Aber wie auch immer dein Wert ist noch im Normbereich. An deiner Stelle würde ich in der nächsten Zeit einen Diabetologen aufsuchen. Dann bist du auf der sicheren Seite. Leider gehen ja die Werte oft in den letzten Wochen noch weiter rauf.
132
mir platzt hier auch bald der Kragen, denn überall hab ich nun gelesen, dass der zweite Wert sehr wichtig sei!
Ich hab nun beschlossen, mir ein BZ-Meßgerät zu besorgen - dann kann ich selbst messen und schauen was meine Bauchspeicheldrüse so schafft und dann u.U. den Diabethologen aufsuchen.
(mir ist jetzt noch schlecht von dem Getränk)
Aber ob ich mich weiter von dieser Gyn. behandeln lasse, muss ich mir noch schwer überlegen!
Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mich über deren Vorgehensweise ärgere....
Hab vielen Dank für die Beratung!!!!!!!
LG
Nitra
20,547
132
Hatte heute nochmal gefragt. Sie meinte, sooo auffällig sei der Wert ja nicht
(aber zum nächsten OGTT darf ich anreisen)
Ich rauf mir fleißig die Haare
(Kompresionstrümpfe soll ich mir auch privat holen - dachte in der SS bekomm ich die auf Rezept..? )
LG
Nitra
20,547
132
ich tendiere auch immer mehr dazu mich woanders verarzten zu lassen...
Ich werde mir dann mal nen Termin beim Diabetologen holen!
Und wegen der Strümpfe - Rezeptgebühr ist ja ok., aber maßangefertigte Strümpfe übernimmt dann hoffentlich meine Kasse (gesetzlich). Die sind bestimmt richtig teuer....
Und Gefäßerkrankungen, bes. Krampfadern liegen bei mir sehr gehäuft in der Familie..
Viele Grüße
Nitra
20,547
132
ich wollte eigentlich die Vorsorge gleich von einer Hebamme machen lassen!
Aber zwischenzeitlich hatte ich ziemlich Probleme und mußte deshalb ständig zum Arzt. Solange zB die US notwendig sind hab ich ja nix dagegen, aber wenn ich gerade zur Feindiagnostik war muss man ja nicht gleich wieder schallen. Zumal bei der FD ja alles prima zu sehen und alles in Bester Ordnung war!!!
Aber ich sehe auch, wie's Baby zappelt beim Schall - fühlt sich offenichtlich gestört und das muss ja nicht sein!
Meine Gyn. meint, wenn alles ok. ist, könnte man das immer im Wechsel machen - aber eigentlich könnten doch alle Untersuchungen von der Hebamme gemacht werden, oder?
Am Dienstag kommt meine Hebamme und dann müssen wir mal alles ausführlich besprechen...
Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden - Danke
Nitra
20,547
Daher Privatposting
633
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Wehenbelastungstests? Muss ich mir die künstlich erzeugten Wehen so schmerzhaft wie Geburtswehen vorstellen? Wie lange dauert so was und wann kann ich dann wieder nach Hause (wenn's dadurch nicht losgehen sollte, was ja auch passieren kann wie meine FÄ sagte)?
Ich bin gerade echt genervt, da ich das Gefühl habe, dass das alles überflüssige Massnahmen sind. Meine Werte sind durch die Ernährungsumstellung absolut im Rahmen und selbst meine FÄ sagt, dass wäre ja kein richtiger SS-Diabetes den ich da habe (in Rheinland-Pfalz wäre ich ja sowieso kein Diabetiker mit meinen Werten). :wut93
954
20,547
633
Ich bin jetzt einfach unsicher, was ich machen soll. Ich will ja auch nicht riskieren, das evtl. - so unwahrscheinlich es denn auch sein könnte -, nicht doch irgendwas ist und übersehen wird, weil ich den Test nicht mache... Man ist als medizinischer Laie einfach in der Box. Am Freitag kommt meine Hebi zur Akupunktur, mal gucken was die noch so dazu sagt.
Eine Bekannte von mir hat mir in der Zwischenzeit von ihrem Wehenbelastungstest erzählt und meinte, es wäre schon recht schmerzhaft und mit sicherheit kein Spaziergang. Sie hätte im Prinzip fast den ganzen Tag im KH verbracht und mußte auch nach Testende noch längere Zeit zur Überwachung bleiben :sad: .
Meine Mutter meinte, wir reden dem Krümel jetzt einfach x-mal am Tag ein, dass es doch bitteschön am Samstag nach dem Frühstück losgehen soll (da ist mein Mann wieder da, meine Mutter noch da und würde dann auch bleiben und sich um die Jungs kümmern und der olle Test am Montag wäre auch hinfällig :cool: ).
954
954
Und, Samstag passt mir so gar nicht in den Kram, aber dann darfst eben doch Du als erste ein Nutellabrot essen Laß es Dir schmecken!
633
Ja, das Nutellabrot..... ich habe mir ernsthaft überlegt, ob ich mir nicht eine Packung meiner heißgeliebten Dominosteine in die Kliniktasche packen soll :cool: .
Und jetzt hilft nur noch Daumendrücken... wer weiß, vielleicht klappt's ja...
27,156
59,500
Es war insgesamt ein öder Tag, wenn ich so drüber nachdenke.
633
Ich berichte dann mal am Dienstag, wie das alles abgelaufen ist und was mir im KH noch zu dem Thema gesagt wurde (wenn der Krümel nicht doch auf mich hört und morgen nach dem Frühstück ankündigt, sich auf dem Weg zu machen ;-) .
59,500
Wünsche Dir das Beste für den Tag!
633
Insgesamt war ich 6 Stunden im KH. Die Wehen waren überhaupt nicht schmerzhaft, maximal ein leichtes Ziehen im Unterbauch, da hatte ich hier abends in aller Ruhe vor dem Fernseher schon andere Erlebnisse. Im KH bin ich sehr lieb aufgenommen worden, außerdem hat man mir dort erklärt, dass nicht einfach am ET eingeleitet wird wie meine FÄ das behauptet. Wenn der ET erreicht ist, wird meine individuelle Situation und die individuellen Werte betrachtet und dann entschieden. Diese Aussage hat mich wirklich glücklich gemacht, denn in den letzten Wochen habe ich das Gefühl bekommen, dass ich jetzt dieses Etikett Diabetes habe und nur noch nach diesem Etikett und nicht nach meiner individuellen Situation das weitere Vorgehen bestimmt wird.
Jetzt warte ich einfach darauf, dass Krümel sich auf den Weg macht.... die anderen beiden haben es auch nicht bis zum ET abwarten können :sunny: !
954
Seit gestern muss ich noch eine Einheit mehr spritzen, also 6 Einheiten abends. Wenn sich der Zwerg nicht bald auf den Weg macht, brauch ich noch ne 2. Insulinpulle ... Aber ich glaub, ich warte nochmal bis Freitag, bevor ich sie abhole. :-)
Die Hebamme war gestern abend da, aber Fehlalarm :-(
633
954
20,547
954
Gestern abend sah es so aus, als wenn ich heute morgen spätestens eines essen dürfte, aber nix is ... Dieser Bauchzwerg macht es ganz schön spannend ... Schon der 2. "Fehlalarm"
633
Hier in Hessen ist es leider so, dass am errechneten ET eingeleitet wird, es sei denn ich lehne das ausdrücklich ab und ich glaube diese Kraft habe ich leider nicht mehr. Ich muss dann die Haftung selber übernehmen und alle 2 Tage zur Kontrolle in KH. Das macht meine Psyche auch nicht mehr mit.
Dem Krümel geht es nach wie vor prächtig, aber mein Hunger nach "richtigem Essen" wächst so lange ins Unermessliche!!!! :erstaunt:
Drücke Dir weiterhin die Daumen!!
954
Hunger habe ich auch ohne Ende ... Aber keine Aussicht auf Auszug des Zwerges.
Das mit dem Einleiten ist ja wirklich doof :thumbdown: :tröst: Zum Glück ist das hier nicht so. Ich denk an Dich und drück Dir die Daumen, das sich der Zwerg noch vorher von alleine auf den Weg macht!
633
Auf jeden Fall habe ich mich noch direkt im Kreissaal wie geplant von meinem Mann mit Dominosteinen füttern lassen!!!! :happy273:
10,947