Hallo Mädels,
Florian hat seit heut nachmittag Fieber... So gg. 17 Uhr hab ich gemerkt, dass er warm ist - da warens 38°C. Als er dann ins Bett ist, hat mein Mann noch mal gemessen, da wars 39°C. Jetzt bin ich grad heim gekommen und war noch mal bei ihm drin und er fühlt sich schon noch heiß an... komisch... dabei war er heute den ganzen Tag und abend richtig gut drauf und gar nicht quengelig. Was der wohl wieder ausbrütet :???:
Kennt ihr das auch von Euren Zwergen?
Gestern ist er beim Rumturnen hingefallen und hat sich einen blauen Fleck an der Wange geholt und innen die Lippe aufgeschlagen/-gebissen... aber damit kann es ja nicht zusammenhängen...
Na ja, ich werd mal abwarten... vielleicht ists früh schon wieder weg... oder es "outet" sich...
Blöd, dass man manchmal in die Zwerge nicht reinschauen kann...
Liebe Grüße
Mandy
Kommentare
1,316
das kenne ich zur genüge. Mein Zwerg hat das schon ich weiss nicht wie oft gehabt: jeweils alles untersucht, einmal waren wir sogar im KH und das Ergebnis immer wieder: "Virusinfekt, Virus unbekannt, das kommt vor, da kann man nicht nichts machen."
Bin schon echt paranoid geworden. Fasse ihm dauernd an den Kopf um zu schauen, ob er schon wieder Fieber hat.
Ich wünsche jedenfalls Gute Besserung!
Steffii
7,772
4,183
Danke für Eure Worte.
LG
Mandy
140
mein Sohn ( 8.Woche ) hat seit heute früh Fieber. Es liegt jetzt immer so bei 38,6°C . Ab wann wird es gefährlich?
Waren heute früh gleich beim Arzt, er hat ihn ein paar Tropfen bekommen. Was kann man sonst noch gegen Fieber tun?
Ich fühl mich ziehmlich hilflos
3,093
Im Grunde musst du gar nix machen.
Wenn er aber nicht so richtig zur Ruhe kommt kannst du ihm ein Virbucol N Zäpfchen geben.
Die sind Homöophatisch und damit machst du nix verkehrt.
Ansonsten, sollte das Fieber wieder erwarten die 39,5 Grenze überschreiten gib ein Paracetamol Zäpfchen.
Und bitte auf keinen Fall wadenwickel machen, die sind für den noch instabilen Kreislauf totales Gift!
Gute Besserung
140
3,093
Virbucol?
1,643
Versuch ruhig zu bleiben - das überträgt sich. Fieber ist wirklich gut bei der Bekämpfung von Krankheiten.
140
3,093
Im Waschbecken Wasser in Temperatur der Fieberhöhe und dann die Wasser Temperatur ganz langsam auf Normale Körpertemperatur absenken.
Aber wirklich nur wenn das Fieber weiter steigt, ok?
Kannst du nicht jemanden zur Apotheke schicken?
140
1,709
Die Virbucol haben wir nämlich schon in unserer Hausapotheke, stellt sich die Frage ob ich für den Notfall paracetamol auch besorgen sollte
4,183
Ich hab allerdings trotzdem Paracetamol Zäpfchen in der Hausapotheke. Hab ich bisher nur 1x benutzt, da war das Fieber sehr hoch und Florian schon fast apathisch.
LG
Mandy
6,272
1,709
Danke Euch