"Nur" Fieber

Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 15. 09. 2004, 22:05 in Kranke Kinder
Hallo Mädels,

Florian hat seit heut nachmittag Fieber... So gg. 17 Uhr hab ich gemerkt, dass er warm ist - da warens 38°C. Als er dann ins Bett ist, hat mein Mann noch mal gemessen, da wars 39°C. Jetzt bin ich grad heim gekommen und war noch mal bei ihm drin und er fühlt sich schon noch heiß an... komisch... dabei war er heute den ganzen Tag und abend richtig gut drauf und gar nicht quengelig. Was der wohl wieder ausbrütet :???:

Kennt ihr das auch von Euren Zwergen?

Gestern ist er beim Rumturnen hingefallen und hat sich einen blauen Fleck an der Wange geholt und innen die Lippe aufgeschlagen/-gebissen... aber damit kann es ja nicht zusammenhängen...

Na ja, ich werd mal abwarten... vielleicht ists früh schon wieder weg... oder es "outet" sich...

Blöd, dass man manchmal in die Zwerge nicht reinschauen kann...

Liebe Grüße
Mandy

Kommentare

• steffiisteffii

1,316

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mandy,

das kenne ich zur genüge. Mein Zwerg hat das schon ich weiss nicht wie oft gehabt: jeweils alles untersucht, einmal waren wir sogar im KH und das Ergebnis immer wieder: "Virusinfekt, Virus unbekannt, das kommt vor, da kann man nicht nichts machen."

Bin schon echt paranoid geworden. Fasse ihm dauernd an den Kopf um zu schauen, ob er schon wieder Fieber hat.

Ich wünsche jedenfalls Gute Besserung!

Steffii
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht ist es das drei Tage Fieber. Ehrlich gesagt habe ich das Fiebermessen irgendwann aufgegeben. Erstens war es eine Qual für den Kleinen und zweitens, wenn er wirklich Krank ist hat er auch noch andere Symtome. Fieber ist immer ein gutes Zeichen, der Körper wehrt sich das heißt er reagiert super.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Heut morgen gehts ihm schon wieder besser... ich glaub, er hat einen Zahn gekriegt... Na ja, ich hab zwar gestern schon mal gefühlt, aaaaber, die Tatsache, dass im Oberkiefer auch noch Backenzähne kommen dabei völlig ignoriert :fies02:

Danke für Eure Worte.

LG
    Mandy
  • baby1baby1

140

Hallo,

mein Sohn ( 8.Woche ) hat seit heute früh Fieber. Es liegt jetzt immer so bei 38,6°C . Ab wann wird es gefährlich?

Waren heute früh gleich beim Arzt, er hat ihn ein paar Tropfen bekommen. Was kann man sonst noch gegen Fieber tun?
    Ich fühl mich ziehmlich hilflos :cry:
  • YasminYasmin

3,093

Also 38,6 ist so grad erst Fieber.
    Im Grunde musst du gar nix machen.
    Wenn er aber nicht so richtig zur Ruhe kommt kannst du ihm ein Virbucol N Zäpfchen geben.
    Die sind Homöophatisch und damit machst du nix verkehrt.
    Ansonsten, sollte das Fieber wieder erwarten die 39,5 Grenze überschreiten gib ein Paracetamol Zäpfchen.

Und bitte auf keinen Fall wadenwickel machen, die sind für den noch instabilen Kreislauf totales Gift!

Gute Besserung :grin:
  • baby1baby1

140

Hilfe die Temperatur ist jetzt bei 39,4. :shock: Habe keine Paracetamol Zäpfchen :cry: . Was kann ich nur tun ?
  • YasminYasmin

3,093

was hast du denn sonst im haus?
    Virbucol?
  • MimiMimi

1,643

schau, wer in Deiner Nähe heute nacht als Apotheke Notdienst hat. Bis 40 ° würde ich zu Hause bleiben. Dann zum Arzt.

Versuch ruhig zu bleiben - das überträgt sich. Fieber ist wirklich gut bei der Bekämpfung von Krankheiten.
  • baby1baby1

140

Habe ihn gerade Paracetamol tropfen gegeben. Hoffendlich hilft's :roll:
  • YasminYasmin

3,093

Und im allergrößten Notfall kannst du ein Fieberbad machen.
    Im Waschbecken Wasser in Temperatur der Fieberhöhe und dann die Wasser Temperatur ganz langsam auf Normale Körpertemperatur absenken.
    Aber wirklich nur wenn das Fieber weiter steigt, ok?

Kannst du nicht jemanden zur Apotheke schicken?
  • baby1baby1

140

Danke , wenn das Fieber steigt werde ich es mit dem Bad versuchen. Habe leider niemanden der zur Apotheke fährt.
  • tesuntesun

1,709

Ist die Wirkung von Virbucol und Paracetamol gleich oder ist Paracetamol stärker ?

Die Virbucol haben wir nämlich schon in unserer Hausapotheke, stellt sich die Frage ob ich für den Notfall paracetamol auch besorgen sollte
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nein, gleich ist die Wirkung nicht. Viburcol wirkt wenn überhaupt nur sehr wenig fiebersenkend. Dafür hilft es gegen das allgemeine Unwohlsein bei Krankheiten (so zumindest mein Eindruck). Es ist auch nicht immer notwendig, das Fieber überhaupt zu senken. Fieber ist gesund und hilft dem Körper sich selbst zu heilen.

Ich hab allerdings trotzdem Paracetamol Zäpfchen in der Hausapotheke. Hab ich bisher nur 1x benutzt, da war das Fieber sehr hoch und Florian schon fast apathisch.

LG
    Mandy
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Viburcol wirkt gegen Unruhezustände aber nicht generell fiebersenkend, und Paracetamol wirkt fiebersenkend und gegen Schmerzen, aber nicht gegen Unruhe.
  • tesuntesun

1,709

Dann werd ich mir die für den Notfall noch holen.
    Danke Euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum