Reizhusten

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 24. 09. 2010, 23:18 in Kranke Kinder
Seit 2naechten schlafen wir kaum,Rafael hat Reizhusten(trocken), der nachmittags beginnt und nachts ihn sehr stoert.er wird dabei allerdings nicht richtig wach,aber jammert sehr und weint(da bin ich natuerlich wach)..etwas besser ist es wenn ich dabei bin..allerdings gehe ich dann jetzt sehr frueh ins Bett..
Kia waren wir noch nicht,ausser rotznase ist alles okay..nahcmittags etwas quengeliger..eben nicht100%fit.

Wir stellen Zwiebel auf,wir reiben mit Thymian-Myrte-Balsam ein und er bekommt einen homöopathischen hustenstikler,der angeblich toll wirken soll,aber er wirkt uebrhauot nicht.
Doof ist eben das schlafdefizit..fuer beide..und da ich selber Bronchitis hatte und noch etwas huestel,weiß ich wie anstrengend das ist.

Habt ihr Tipps?

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier hilft Phytohustil als Hustenstiller.

Gute Besserung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mir hat der auch geholfen.,besser als Silikat oder so.aber Zwerg gar nicht..leider
    Danke fuer den Tipp!und die wuensche!
  • HappinessHappiness

3,241

Fenchelhonig, Tee/Milch mit Honig, öfter kleine Schlucke trinken lassen. Einen chemischen Hustenstiller :oops: . Die Ärzte in dem KH, in dem wir immer waren, sind Fan von Capval..naja. Ich fand es wirkt nicht besonders.

Gute Besserung euch beiden :tröst:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ist das sehr verwerflich,wenn ich in seine Milch abends Honig mache?
    Darf er schon Honig haben?
  • Ute_66Ute_66

2,833

Honig ist doch nur im ersten Lebensjahr tabu. Und ehrlich ? Wenn es ihm hilft nachts nicht so zu Husten dann finde ich das absolut legitim ihm für ein paar Abende Honig in die Milch zu tun.

Du musst nur aufpassen daß es dann nicht noch schlimmer wird. Nachdem Honig sehr schleimlösend ist kann es sein daß er dann erst recht die ganze Nacht husten muß um den Schleoim loszuwerden. Musst du ausprobieren welche Art Husten ihn weniger stört.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Na klar darf er Honig haben.

Capval finde ich schrecklich. Den hat meine Tochter 1x genommen, und dann nie wieder. Das Zeug schmeckt so schrecklich. Mein Mann hat ihn letzte Woche wieder ausgegraben und genommen, geholfen hat es nicht. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Ute_66 schrieb:
    Nachdem Honig sehr schleimlösend ist
    Ach echt?

Aber bei Reizhusten gibt es doch eher keinen Schleim, oder?

Ansonsten ist Honig doch mittlerweile ok, vor dem Zähneputzen, klar. ;-)

@capval: Ja, ich find den auch total bäh, wer macht denn Hustensaft für Kinder mit Grapefruit-Aroma :scratch.: *schüttel*.

Ich hab den selber mal genommen, weil nichts anderes da war, nach doppelter Kinderdosis hats geholfen. Aber bei Konni ist der wirkungslos, er will ihn auch nicht mehr nehmen...

LG
  • Ute_66Ute_66

2,833

naja - nach ein bisschen nachgelesen streiten sich darüber wie bei vielen Sachen die Gelehrten - manche sagen Honig wirkt antibakteriell und schleimlösend manche sagen stimmt alles nicht was dem Honig da so nachgesagt wird.

Der Clou bei Reizhusten ist ja daß da irgendwas in der Lunge festsitzt (hartnäckiger Schleim) und der Körper versucht dauernd durch das Husten den Fremdkörper rauszukriegen.
    Durch den Schleimlöser (egal welcher Art) verflüsssigt sich das alles - natürlich ist auch ganz viel Trinken immer wichtig dann - und kann besser abgehustet werden.
  • MaulpaulMaulpaul

226

Happiness schrieb:
    @capval: Ja, ich find den auch total bäh, wer macht denn Hustensaft für Kinder mit Grapefruit-Aroma :scratch.: *schüttel*
    Ach, Capval gibts auch als Saft? Wir haben hier die Tropfen....bääääh
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wichtig ist noch viel trinken damit sich der Schleim lösen kann..und inhalieren mit Kochsalz wäre gut um die Bronchien zu befeuchten..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum