SSW 40+1...Keinerlei Anzeichen bei SS-Diabetes!

Umm-AliUmm-Ali

94

bearbeitet 12. 10. 2010, 08:02 in Geburt
Hallo ihr lieben...
Viele kennen das Problem. Endlich ist der ET da, doch es passiert nichts. Mumu ist geschlossen nur etwas weich. Plötzlich keine Wehen mehr, obwohl man vor ein paar Wochen von der Ärztin angemacht wurde,dass eine Frühgeburt droht.
Ich meine, natürlich bin ich sehr ungeduldig und will endlich dass es losgeht. :sad: Diese Warterei ist einfach nur unerträglich.
Das einzige was ich habe ist, ab und zu ein kleines ziehen bzw. brennen unten an den Schamlippen.( Ich hab jedenfalls das Gefühl). Ab und zu wird mein Bauch hart, selbst das war vor ein paar Wochen viel öfter.
Ich habe nicht einmal mehr den Muskelkater ähnlichen Schmerz in den Leisten. Es ist viel erträglicher geworden. Ich habe echt das Gefühl,dass er hoch gerutscht ist. Was auch ganz komisch ist, wenn ich auf der rechten Seite schlafe, bekomme ich wieder Sodbrennen. Nur auf der linken Seite nicht. Ist das nicht komisch?

Das hört sich alles sehr harmlos an, jedoch ist mein Problem ein anderes. Meine FÄ bei der ich bis ende Juni war, hat meinen ET auf den 30.09 festgelegt, obwohl dieses am 25.09 ist. Sie macht das wohl generell so,dass sie einfach 5 Tage dazu berechnet.
Die FÄ bei der ich jetzt seit August bin, nimmt mich irgendwie nicht ernst wegen dem ET.
Ich war jetzt am Mittwoch zuletzt da und sie will mich am 30.09 wieder sehen. Mein Problem ist aber,dass ich SS-Diabetes habe. Das Baby wog vor ca. 2,5 Wochen schätzungsweise 3000g. Damit bin ich auch sehr zufrieden. In den letzten 4-6 Wochen habe ich auch gar nicht mehr zugenommen. Doch plötzlich habe ich wieder innerhalb von 2 Wochen 1 kg drauf. Nun habe ich richtig Angst, dass das Baby zunimmt. Bei der ersten Geburt hatte ich einen Dammschnitt, der überhaupt nicht angenehm war. Ich habe ganze 2 Wochen gebraucht,bis ich wieder richtig auf die Beine kam.
Eigentlich bin ich absolut gegen Einleitung von Geburten,weil ich der Meinung bin,dass das Baby dann kommt,wenn es dafür bestimmt ist und wenn es dazu wirklich bereit ist. Ganz Natürlich!!!
Jedoch mache ich mir mittlerweile doch noch große Sorgen. Echt kein Plan was ich machen soll.
Habt ihr denn event. ähnliche Erfahrungen gemacht oder vielleicht irgendwelche Tipps? :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Entschuldige, dein Beitrag wurde leider übersehen.

Der ET ist ja nicht das Datum, bis zu dem das Kind unbedingt da sein muss. Es gibt einen recht großen Zeitraum in dem die Geburt in den meisten Fällen los geht. Normal sieht man in der Regel drei Wochen vor ET und zwei Wochen nach ET an. Du hast also noch reichlich Zeit.
    Wenn du jetzt auf einmal in kurzer Zeit starkt zunimmst würde ich erst mal an Wassereinlagerungen denken. Wie sind denn deine Zuckerwerte? Ist da alles in Ordnung?

Mein Jüngster kam übrigens bei Schwangerschaftsdiabetes 8 Tage nach ET. Meine Hebammen hätten mich aber auch ganz normal zwei Wochen über ET gehen lassen.
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Ich danke dir sehr für deine Antwort, dachte schon mein Problem wird nicht ernst genommen :sad: .

Also meine Werte sind eigentlich O.K.. Wassereinlagerungen habe ich gar keine.
    Ich habe aber trotzdem das Gefühl,dass mein Bauch immer größer wird. Fast jede Bewegung vom Baby ist schmerzhaft. Deshalb ist die Vorstellung dass es noch bis zu 10 Tagen dauern könnte, beängstigend. :sad:

Eine Zeit lang dachte ich, dass er hoch gerutscht sei,weil ich die üblichen Beschwerden an den Leisten nicht mehr gespürt habe.
    Ist so etwas überhaupt möglich? :scratch.:

Seit heut Mittag habe ich diese Schmerzen wieder. Wenn ich z.B. lange sitze fällt mir das aufstehen sehr schwer. Es zieht dann richtig zwischen den Beinen. Ich denke aber nicht dass ich Wehen habe, nur ab und zu ein ganz leichtes ziehen, was nicht einmal schmerzhaft ist.

Ja und meine Nerven, die sind blank! Ich will einfach nicht mehr. Vielleicht sagen jetzt manche,dass ich mich nicht so anstellen soll, doch diese Warterei ist echt ätzend. :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich will einfach nicht mehr. Vielleicht sagen jetzt manche,dass ich mich nicht so anstellen soll, doch diese Warterei ist echt ätzend
    Oh ich glaube nicht das das jemand sagen würde. Ich lgaube alle die über Termin gegangen sind können dich sehr gut verstehen :tröst:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal werden uns neue Beiträge nicht angezeigt, Das hat mit der Techik zu tun, ganz sicher nicht mit der Frage.
    Da hilfst es oft, kurz nachzufragen. Schau mal, das steht hier auch
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... 96#p481896
  • EowynEowyn

27,156

Ich kann mich immer noch sehr gut an diese letzten Tage der Schwangerschaft erinnern. Ich war körperlich und nervlich echt am Ende. Das war für mich wirklich die anstrengendste Zeit der Schwangerschaft überhaupt.

Wie weit bist du denn jetzt über Termin? Vielleicht wäre ja Marlies Wehentee etwas für dich:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... htern.html
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Ich bin jetzt 4 Tage drüber. Und ich glaube dass es heute los geht :happy273: . Seit heut Morgen so 6 Uhr tut sich was. Ich hoffe es soooo sehr. Ich gehe gleich erstmal einen heißen Bad nehmen und mal sehen, vielleicht werden die stärker. Bis jetzt ist alles noch im Rahmen. Ich kann nicht wirklich sagen,dass es schmerzhaft ist.

P.s: Vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste nicht von so einem technischen Problem..jetzt bin ich wirklich erleichtert. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

na das hört sich doch hoffnungsvoll an. Dann drücke ich mal die Daumen :grin:
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Ich danke dir Eowyn, ich schicke jetzt mein Mann in die Apotheke für den Wehen-Tee.
    Nur kurz noch ein Zwischenbericht: Nach dem Baden fühle ich mich ehrlich gesagt nur noch erschöpfter. Rückenschmerzen habe ich jetzt gerade nicht, aber ein komisches drücken ziehen in den Leisten. Ich hoffe dass ich noch mehr berichten kann im laufe des Tages.
  • EowynEowyn

27,156

Na auf jeden Fall tut sich doch ein bisschen was. Das wird schon!
  • Umm-AliUmm-Ali

94

So.. leider hat sich meine Suche nach den Zutaten für den Wehen-Tee als nicht erfolgreich erwiesen. Wir waren zwar nur in 2 Apotheken, jedoch hatte keine von denen Eisenkraut zum verkaufen. Beide wollten es für mich bestellen, doch das wollte ich wieder rum nicht. Zu den anderen Zutaten meinten die, ich könne sie einfach überall im Gewürzregal finden. Naja... Ich habe dann einfach einen langen Spaziergang gemacht und habe mir zu Hause dann den typisch türkischen Tee mit 2 kleinen Zimtstangen zubereitet. Weiß nicht ob es was bringt aber es hat mir schon immer geschmeckt. :smile: .
    Von Wehen her hat sich nicht wirklich was getan. Die Rückenschmerzen sind aber ständig da, so im mittleren und unteren Bereich + der Druck im Unterbauch nimmt immer mehr zu. Bin echt gespannt wie und wann es endlich los geht..
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Heute war ich nun endlich bei der FÄ. Vom Geburt her tut sich nichts, jedoch muss ich leider heute wegen SS-Diabetes st. eingewiesen werden. Die wollen sich ein Bild davon machen, wie es dem Baby geht,damit sie vorbereitet sind. Ich hoffe sehr dass er sich auch endlich auf dem Weg macht und ich nicht hin und her muss. Na dann... bis bald.. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Och Mensch :tröst: hoffentlich wird alles gut.

Bald hast du dein Baby im Arm ;-) .

LG
  • EowynEowyn

27,156

Es kann nicht mehr lange dauern. Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
  • AnjuliAnjuli

63

Hallo,

an alle, die es interessiert:
    Umm Ali musste über Nacht im Krankenhaus bleiben, das Baby wurde auch ca. 4kg geschätzt und heute morgen sollte dann entschieden werden, ob eingeleitet wird.
    Sie hatte aber fast die ganze Nacht Wehen, und bei der Untersuchung morgens war der MuMu bei 3cm.
    Die Wehen scheinen später wieder etwas weniger geworden zu sein, aber der Befund ist wohl gut.

Anjuli
  • EowynEowyn

27,156

Danke dass du uns NAricht gibst :grin: Dann drücken wir mal weiter die Daumen.
  • AnjuliAnjuli

63

Hallo,

Umm Ali hat es geschafft. Heute morgen um 5.40 Uhr ist der kleine Ishaq geboren.
    Sie meldet sich hier bestimmt noch mal bei euch.

Grüße

Anjuli
  • EowynEowyn

27,156

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Herzlichen Glückwunsch!
    Schön, dass sie es endlich überstanden hat und ihren Sohn in den Armen halten darf! :happy273:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch
  • JoellaJoella

2,666

Herzlichen Glückwunsch! :happy273:
  • Umm-AliUmm-Ali

94

Hallo ihr lieben....bin wieder daaaa... :happy273:

Vielen Dank an euch alle...Es war sehr hart, aber Al-Hamdulillah ( Alles Lob Gebührt Allah) ich habe es geschafft. Seit Mittwoch sind wir wieder in unseren 4 Wänden zu 4.!! :sunny:
    Ich versuche in der nächsten Zeit meinen Geburtsbericht zu schreiben und poste ihn dann auch so schnell ich kann.
  • UmmBabyUmmBaby

99

Hallo und Salam Aleikum wr wb

Möge Allah dir deine Gabe segnen, und mögest du dem Schenkendem (Allâh) danken, und möge er seine Vollreife erlangen, und möge Allâh dir seine Rechtschaffenheit gewähren. Amin !

Habe deine Handynr. leider nicht ... deswegen auf diesem Wege : )
  • NaseweisNaseweis

5,435

Alles Liebe zur Geburt ! :sunny:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum