Hallo Ihr Lieben!
Seit 2 Tagen stille ich gar nicht mehr und vorher habe ich auch nur noch 1-2x in der Nacht gestillt. Seit heute habe ich aber leider ein paar Knoten in der Brust, die auch weh tun. Ich habe schon Phytolacca genommen und sitze hier mit Quark im BH :happy273: und trinke schon den ganzen Tag Pfefferminztee. Aber jetzt habe ich eben gelesen, dass bei Milchstau nicht abgestillt werden sollte. Ich habe immer gedacht, dass man nicht stillen soll, wenn man abstillt, damit die Brust nicht mehr produziert. Sollte ich Klara also lieber die Knoten abtrinken lassen? Und wie mache ich dann weiter? Denn ich muss abstillen, weil ich nächste Woche Medikamente bekomme.
Kommentare
3,507
Zum Kühlen fällt mir noch Retterspitz und Weißkraut ein, aber wahrscheinlich hat Quark die gleiche Wirkung.
Alles Gute!
271
3,507
271
3,507
27,156
Wenn die Brust zu prall wird kann es hilfreich sein etwas Milch von Hand auszudrücken bis der Druck nachlässt.
Wie geht es dir denn inzwischen?
1,173
Ich muß allerdings dazu sagen, daß ich nie mit Unmengen Milch gesegnet war. Wir schwankten immer zwischen zufüttern und vollstillen hin und her. Vielleicht war meine Brust daher in Sachen abstillen äußerst kooperativ. ;-)
271
@eowyn: leider sind meine Medikamente nicht austauschbar. Sie sind speziell für eine Krankheit, da gibt es nichts vergleichbares. Wirklich. Deshalb blieb mir nichts anderes übrig als jetzt definitiv abzustillen und zwar komplett. Aber danke für deine Info!