Ich habe bald einen Termin mit meiner Tochter beim Osteopathen.
Wer von euch ist schon mal da gewesen ?
Habt ihr gute oder schlechte Erfarungen gemacht ?
Vor allem hat es euren Kleinen geholfen ?
Was genau macht der Osteophate mit den Kindern ?
Vielen Dank für die Antworten ! :happy273:
Kommentare
1,173
Bei uns war es ein voller Erfolg. Schon nach der ersten Sitzung klappte das Ablegen wesentlich besser.
Das zweite Mal gingen wir hin, weil Elena da so eine allabendliche Schreiphase hatte und insgesamt total unruhig war. Da hat der O. auch gut geholfen, allerdings konnte ich den Erfolg da nicht so ganz unmittelbar nach der Sitzung feststellen, so daß es natürlich auch sein kann, daß es wirklich nur eine Phase war, die auch ohne Hilfe wieder vorbeigegangen wäre.
Die Behandlung an sich erschien mir als ewigen Zweifler ggü. alternativen Heilmethoden ja ehrlich gesagt etwas suspekt - sah irgendwie wie Handauflegen aus. Und ein paar Bewegungsübungen waren auch noch dabei, die aber überhaupt nicht extrem waren. Interessanterweise war die Kleine muxmäuschen still und hat die Behandlung offenbar genossen. Zweifel hin oder her - der Erfolg war jedenfalls bei uns nicht von der Hand zu weisen und nur das zählt.
1,284
Sie hatte z.B. gleich gemerkt, dass die Hüfte schief ist, obwohl sie es nicht wusste und es waren nur 4° Unterschied.
Unsere Ostheopathin hat auch bei meinem Mann "Hand aufgelegt" und er hat schon dann und wann was gemerkt, aber nicht unmittelbar an dieser Stelle.
Ich bin auch so eine Zweiflerin, aber war hinterher total davon überzeugt und würde mit dem nächsten Kind bald nach der Geburt vorsorglich gehen.
1,019
Die Behandlung hat super angeschlagen und nach einer Sitzung hatte ich quasi ein neues Kind ;-) Was die Osteopathin genau gemacht hat, kann ich gar nicht sagen, es sieht wirklich einfach nur nach "Handauflegen" aus.
Für Sebastian habe ich schon vor der Entbindung einen Termin ausgemacht, weil die Dame eine mehrmonatige Warteliste hat. Bei ihm war alles ok, aber ich war trotzdem froh, das wir hingegangen sind und eben einfach mal alles durchgecheckt wurde.
27,156
Mir hat die Behandlung sehr gut getan!
59,500
169
Mit meiner Tochter (4Jahre) war ich bei der Behandlung wegen Beckenschiefstand und Hohlkreuz. Beides nach der ersten Behandlung behoben, was ich als Laie sogar gesehen habe... :fungif52:
Waren insgesamt 3 mal da, da der ganze Körper "durchbehandelt" wurde.
Mit meinem 7 Wochen alten Sohn war ich auch schon um eventuelle Blockaden von der Geburt zu lsen. War aber alles oki, sodaß es bei der einen Behandlung geblieben ist.
Ich war in Vorbereitung auf die Geburt selber in Behandlung (um das Becken gut öffnen zu können) und wegen meiner Migräne. :fungif52:
Schaden kann es nicht. Mach auf jeden Fall mal einen Termin.
Alles Gute
1,686
655
OT: für mein Pferd habe ich dafür 150€ bezahlt, mal so als Vergleich. Eigentlich fast schon unverschämt :scratch.: . Aber dafür konnte ich sie danach immerhin reiten.
Osteopathie lohnt sich meiner Meinung nach in den meisten Fällen und ist finde ich IMMER ein Versuch wert. Wunder erwarten sollte man trotzdem nicht - auch wenn es sie gibt ;-)
Mia
169
Für Kinder unter 1 Jahr zahlt man nur 30 Euro pro 45 Minuten.