Hallo,
ich hoffe, dass hier jemand eine Idee hat. Und zwar hatte ich über die letzten drei Zyklen ständig Zwischenblutungen. Das sieht dann so aus, dass ziemlich zur Zyklusmitte die (braune) Blutung einsetzt und dann die nächsten Wochen anhält, bis die eigentliche Regelblutung beginnt.
Bei meiner FÄ war ich schon. Organisch ist nichts zu finden, der Ultraschall sieht in Ordnung aus. Ein Bluttest wegen möglicher Schilddrüsenprobleme war auch negativ, auch da alles in Ordnung.
Diesmal bin ich schon eine gute Woche über Zyklusmitte und habe mich gefreut, dass keine Blutung da war - und prompt geht es anscheinend wieder los. Zumindest sind bräunliche Spuren in der Unterhose zu sehen.
Hat jemand irgendeine Idee, woran das sonst noch liegen könnte? Einerseits nervt es doch langsam, bis auf ein paar Tage ständig mit Einlagen rumlaufen zu müssen, andererseits ist das auch nicht gerade hygienisch. Aber das wesentliche ist - ich weiß nicht, was es ist und woran es liegt? Das macht mir logischerweise Sorgen. Und ich möchte gerne wieder schwanger werden und habe keine Ahnung, ob das derzeit geht dabei.
Kennt das jemand?
Danke schonmal im Voraus!
Kommentare
1,977
ich hatte das nach der fehlgeburt + ausschabung, wobei ich nicht mehr weiss, ob das nicht die ganze zeit rotes blut war. also ich hab ab zyklusmitte gebultet bis ende der regelblutung. aetzend, vor allem bei einem super kurzen zyklus. mir hat die FÄ utrogest verschrieben, also ging sie wohl von einer gelbkoerperschwaeche aus. allerdings bin ich im 1. zyklus damit schwanger geworden und hab's dann abgesetzt. in diesem einem zyklus hatte ich das aber tatsaechlich nicht. und danach ist es zwischen den SS nicht wieder aufgetreten.
LG
sophie
135
Das ist ja gerade das - es gibt eigentlich keine körperliche/organische Ursache.
Trotzdem Danke!
135
Ich habe jedenfalls noch ein paar Fragen dazu:
1. Bei einer GKS, sollte sich da die Schleimhaut in der Gebärmutter trotzdem hoch aufbauen? Bei mir ist die - laut Ultraschall - jedenfalls kurz vor der Blutung immer sehr hoch.
2. Hätte meine FÄ das nicht über den Bluttest (der war etwa 1,5 Wochen vor der verspäteten Regelblutung) finden müssen?
3. Da stand, dass sich die zweite Zyklushälfte verkürzt bei einer GKS. Entwickelt sich das im Laufe der Zeit? Mein Zyklus ist leider nicht so sehr regelmäßig, die Abstände schwanken zwischen 26 und 33 Tagen. Bis vor einem Jahr war bei dieser Schwankung noch eine gewisse Regelmäßigkeit dabei (eine Art Kurve über das ganze Jahr), aber im letzten Jahr jetzt ist das von Mal zu mal unterschiedlich.
Danke!