Sitzen

tinastinas

362

bearbeitet 30. 09. 2010, 14:00 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo ihr Lieben.

Juli ist nun etwa 8,5 Monate alt und sitzt noch nicht. Sie robbt schon eine Weile ganz fleißig und zieht sich seit ein paar Tagen auch am Sofa und am Gitterbettchen hoch. Ich wundere mich, dass sie sich schon hochzieht, aber noch nicht sitzen kann. Sitzen die Kleinen nicht, bevor sie stehen? Wie war das bei euren Kleinen? Ich finde es auch etwas komisch, dass sie noch nicht sitzt. Sorgen machen muss ich mir aber nicht, oder?

Liebe Grüße,
Tina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War bei uns auch so und ich hab mir da keine Sorgen gemacht ;-)
  • AlexaAlexa

1,173

Elena kann sich auch erst seit etwa 1 Woche alleine hinsetzen. Sie ist jetzt knapp 10 Monate alt.
    Parallel dazu hat sie mit robben, krabbeln und hochziehen angefangen. Also wir hatten da auch keine Reihenfolge, das passierte alles irgendwie gleichzeitig. Ich denke, das läuft alles ganz individuell bei den Kleinen. Deine Maus hat halt einfach noch nicht herausgefunden, wie man sich selbstständig hinsetzen kann. ;-)

Würde mir da keine Gedanken/Sorgen machen, zumindest jetzt noch nicht.
  • tinastinas

362

Danke für eure beruhigenden Antworten. Ab wann muss man sich denn Gedanken machen? Also, wann sollten sie es denn wirklich können?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich denke, so lange sie sich insgesamt zeitgerecht entwickelt, gibt es keinen Zeitpunkt, bis wann sie sitzen können sollen ... wenn sie sich hochzieht, wird die Muskulatur ja auch gut trainiert - warum sollte sie dann sitzen ;-)

Joelle ist mit 7 Monaten gekrabbelt, hat sich mit 8 Monaten hochgezogen und ist kurz danach an den Möbeln entlanggelaufen ... mit 11 Monaten hat sie sich das 1. Mal hingesetzt und 2 Wochen später konnte sie frei laufen ;-) ... ich glaube nicht, dass sie es nicht früher gekonnt hätte, sondern sie hatte einfach keinen Bock - warum soll man sitzen, wenn man genauso gut die Gegend erkunden kann? ;-)

Jannik hat auch recht spät erst gesessen ... auch so mit 10/11 Monaten, aber er war mit allem motorischem etwas später (ist mit 19 Monaten frei gelaufen). War aber auch kein Problem ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zur U 6 mit 1 Jahr sollte sie sich hinsetzen können..also noch viiieeel Zeit. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein sohn ist mit 7 monaten gekrabbelt wie ein Weltmeister, hat sich aber erst mit 10 Monaten zum sitzen hingerissen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum