Hände hoch ??

PixiPixi

415

bearbeitet 29. 09. 2010, 21:57 in Babys erstes Lebensjahr
Eine Frage !
Beim Babyschwimmen hat mich die Betreuerin (Krankenschwester) ganz schön beunruhigt.
Meine Kleine hält nämlich so gut wie immer ihre Händchen hoch.
Sie macht eine Faust und hält ihre Arme dann seitlich neben ihrem Kopf (s. Foto)

Und das beim Schwimmen,"Sitzen","Stehen",manchmal sogar beim Liegen.

Ist das normal ?
emi.gif 62.7K

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm

Was hat der KIA bei der U 5 gesagt? Und macht sie die Hände auch auf oder hat sie immer eine Faust?
    Greift sie altersentsprechend?
  • PerlePerle

1,284

...du bist ja bald beim Ostheopathen. ;-) Fäustchen können so ein Indiz sein für Blockaden - quasi als Schonhaltung und wegen der Verspannungen.
    Legt sie auch immer den Kopf auf eine Seite - sieht so auf den beiden Fotos aus?
  • PixiPixi

415

Mhm, das mit dem Kopf ist mir noch nie aufgefallen.
    Habe gerade meine unzähligen Fotos durchgeschaut. Sieht so aus, als wenn sie das öfters macht.

Ich würde sagen sie greift normal. Sie greift nach Spielzeug, dreht es und lässt es gern fallen ;-)

Nur beim Babyschwimmen greift sie nicht nach den Luftballons wie die anderen sondern verharrt stur in ihrer Händchen-hoch-Stellung.
    Eigentlich gefällt es ihr im Wasser.Sie strampelt wild mit den Beinen und lacht :sunny:

Habe jetzt einen Osteopathen gefunden, der Montag noch ein Termin frei hat.
    Werde euch dann schreiben, was es ergeben hat. LG

P.S. U5 - Termin haben wir erst Mitte Oktober
  • AnjaHAnjaH

25,096

OK

dann soll der Osteophat wegen dem Kopf und den Händchen mal schauen..und sprich auch den KIA drauf an... ;-)

Manchmal braucht es da etwas KG..aber es ist jetzt nix dramatisches..bis zur U Untersuchung kann es warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum