Der "Page 99 Test" SLP

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 10. 2010, 22:17 in Medien und Information
Hab ich gerade gelesen und fand ich recht witzig:
Wie beurteilt man also, ob es sich lohnt, ein bestimmtes Buch zu lesen? Man kann natürlich auf Meinungen von Kritikern hören. Doch sind solche subjektiv und somit wenig verlässlich. Also selber reinlesen. Die meisten Kunden nehmen sich deshalb vor Ort in der Buchhandlung die erste Seite eines Romans vor – ein grosser Fehler! Schon vor hundert Jahren wies der englische Schriftsteller Ford Madox Ford daraufhin, dass die erste Seite von Autoren mit besonderer Sorgfalt geschrieben werde. Um die Qualität eines Buchs schnell und zuverlässig zu bestimmen, soll der Leser deshalb jeweils die 99. Seite lesen.

Im angelsächsischen Raum ist Fords Methode seither als Page-99-Test bekannt. Ob und wie verbreitet er angewendet wird, ist nicht bekannt. Das will eine Website [page99test.blogspot.com] nun ändern. Bei The Page 99 Test werden besagte Seiten veröffentlicht, analysiert und kommentiert.

Quelle: baz.ch

Keine Ahnung, ob das stimmt..!

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habs heute probiert und das Buch hat den Test bestanden und ich hab es gekauft. Ich hab die Seite gelesen und was da stand, hat mir gefallen. Aber ich hätte es wohl auch ohne Test gemacht.
  • JullaJulla

5,464

*merk*: Wenn ich mal ein Buch schreibe, besondere Sorgfalt auf S. 1 und S. 99 walten lassen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schreibst du uns da dann versteckte Botschaften rein?
  • JullaJulla

5,464

Ich mach da dann Werbung für Hebamme4u :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab mir nur gedacht, dass die englische Seite 99 ja eigentlich nicht die deutsche sein kann..! Also, wir rechnen bei Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche immer rund 10% dazu, weil Deutsch einfach länger ist..! Dann müsste es ja bei uns der "Seite 109 Test" sein..!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Moment, ich les mal grad ... Küsse, Hausarbeit, Gedanken an den Vater, nicht schlecht also.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @julla Was macht eigentlich dein Bestseller zum Thema Merowinger? Habe es bei Amazon schon auf der Wunschliste??!! :cool:
  • JullaJulla

5,464

*seufz* Als ich gesehen hab, dass Du hier geantwortet hast, wusste ich, dass das jetzt kommt ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin wie Herpes... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum