Habe im Netz diverse Testergebnisse von Stiftung Öko- und Warentest für Säuglingsernährung gelesen und war schockiert über die schlechten Ergebnisse der Pre-Nahrung. Das beste Ergebnis war gerade mal befriedigend, nicht mal wenige bekamen mangelhaft :shock:
Die 1er Nahrung hat deutlich besser abgeschnitten...
Nun wird immer zu Pre geraten, wenn (aus welchem Grund auch immer) nicht gestillt wird und diese Nahrung auch beizubehalten, wenn das Kind älter wird und nicht auf 1er umzusteigen. Die Gründe dafür waren mir bisher auch klar.
Habe leider nur die Testergebnisse gefunden und nicht die Aufschlüsselung wie diese zustande kommen.
Nun frage ich mich allerding trotzdem, ob es dann tatsächlich sinnvoll und besser ist eine "befriedigende" Pre zu füttern als eine "gute" 1er :scratch.: Und welche Pre ist dann empfehlenswert?
Hat jemand Ahnung und/oder den kompletten Testbericht von z.B. Ökotest zur Hand und kann mir sagen, wie solch schlechten Ergebnisse zustande kommen?
Gruß mia
Kommentare
59,500
http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... nisse.html
25,096
Bei dem Test ging es um
3-MCPD-Fettsäureester also nicht um die Nährstoffzusammensetzung.
Zu den 3-MCPD-Fettsäureester :
Was ist 3 MCPD Ester?
3-MCPD-Ester entsteht natürlicherweise bei der Veredlung und Reinigung von
Fetten und Ölen und kommt in vielen Produkten vor – von Margarinen bis hin
zu Bratfetten oder Nougatcremes und eben auch Kinderprodukten.
Diese 3-MCPD-Ester gab und gibt es schon immer in Produkten, bei denen
Fette oder Öle erhitzt werden. Es gibt allerdings erst jetzt ein
Analyseverfahren, das diese Ester erkennt.
Es ist noch garnicht sicher und inwieweit von diesen Estern eine Gefahr für den Menschen ausgeht..
Was die Nährstoffe angeht sind PRE Nahrungen weiterhin absolut nicht zu beantstanden..