Krankenhaus-Erlebnis-Urlaub in der Türkei....

KatieKatie

3,507

bearbeitet 2. 10. 2010, 00:06 in Plauderecke
...und zwar von meinen Eltern.
Beinahe hätte man meiner Mama (70 Jahre) "auf Verdacht" den Blinddarm rausgeschnipselt :shock: Sie hat heftig erbrochen (nach dem Verzehr von Meeresfrüchtesalat) und dadurch einen Elektrolytmangel erlitten. Da Mama ziemlich dünn ist und ihr Kreislauf schnell mal schlapp macht, haben meine Eltern einen Arzt kommen lassen, der sie ins Krankenhaus einwies. Dort wurde sie untersucht und bekam erstmal einen Tropf. Daraufhin ging es ihr sichtlich besser. Diagnose des KH-Arztes war aber auf Anhieb ein hochentzündeter Blinddarm :eek01: Meine Mama konnte das gar nicht glauben, und der Arzt meinte, er untersucht am nächsten Tag nochmal, dann wisse er es ganz sicher. Am nächsten Tag war Mama wieder ziemlich fit, hatte Hunger und hatte (noch immer) keinerlei Schmerzen. Sie wollte wieder gehen, aber der Arzt machte Ultraschall und meinte, er würde eine große Zyste sehen, die eindeutig auf einen entzündeten Blinddarm hinweise und sie müsse sofort operiert werden :shock:
Sie sagte, sie lässt sich nicht sofort operieren, sie wartet erst noch auf meinen Vater. Als mein Vater dann da war, kam erneut der Arzt mit seinen OP-Plänen. Mein Vater sagte ihm, dass sie eine OP überhaupt nicht bezahlen könnten (lt. Krankenhaus wäre auch die Auslandskrankenversicherung ungültig, deshalb sollte meine Eltern bar zahlen und bis dato kostete die ganze Geschichte 1.100 €). Daraufhin machte der Arzt doch tatsächlich einen Rückzieher und meinte, sie könne ja erstmal heim fliegen und dort zu einem Arzt gehen. Was sie auch gemacht haben... Lt. Internist zu Hause in Deutschland ist alles o.k., kein Blinddarm, keine Zyste, sondern wahrscheinlich eine simple Lebensmittelvergiftung.
Ist denn das zu fassen???????? :erstaunt: :flaming01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :eek01: :eek01: ! Unfassbar! Das mit dem Geld muss ich mir merken - daran wird man je nach dem ja dann sehen können, wie nötig etwas wirklich ist :cool: ! Ich hoffe, Deine Eltern haben sich inzwischen gut davon erholt!!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Heftig!! Mir ist in Ägypten vor einigen Jahren ähnliches passiert.
    Sollte im KH stationär aufgenommen werden mit Verdacht auf Blinddarmentzündung, die Bedingungen war aber so heftig, dass ich nur weg wollte. Der Arzt war sichtlich beleidigt und sprach von OP.
    Wir haben uns innerhalb von zwei Stunden entschieden, den Urlaub abzubrechen und nach Hause zu fliegen.
    Der Arzt vom KH weigerte sich, mit er ein Fit for Flight zu bescheinigen. Ich hatte so ne Angst, nicht mehr nach Hause zu kommen. Dank Tui wurde ich am Flughafen unter heftigen hygienischen Bedingungen erneut untersucht und durfte fliegen.
    Letztendlich hatte ich eine bakterielle Darminfektion.
    Das nächste Mal merke ich mir das mit dem Geld, ich war nämlich zu doof und habe gesagt, dass ich eine AuslandsKK habe. Wenn ich einen Urlaub abbreche und nicht "ernsthaft" krank bin, würde ich beim nächsten Mal einen Todesfall angeben...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da habe ich letztens einen Bericht zu gelesen. Das ist wohl eine Art "Ärztemaffia die mit den Hotels zusammenarbeitet. Sind immer Privatkliniken in die die Leute gebracht werden...und dort wir ihnen dann alles mögliche angedichtet.

Hier ist auch ein Bericht dazu

http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/24/0,1872,8104600,00.html?dr=1

Ist in eurem Fall ja Gott sei Dank nochmal gut gegangen
  • KatieKatie

3,507

Das ist ja sehr interessant mit dieser Ärzte-Mafia! Und ja, eine Privatklinik war die von meiner Mama auch...
    Meine Eltern haben sich inzwischen wieder erholt von den ganzen Aufregungen und sind jetzt auch gar nicht soooo traurig, dass der Urlaub zu Ende ist, sie sind eigentlich nur froh und erleichtert, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.

@engelchen
    Oh je, da hast du ja auch ganz schöne Ängste ausgestanden! Man ist den Ärzten halt so ausgeliefert und weiß dann gar nicht, was man glauben kann oder nicht. Wenn dann beim Flug doch was passiert, dann kann es eben auch zu spät sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum